Mondkind20
Oh, jetzt hab ich gerade nur noch eure Geburtsberichte im Kopf... also eigentlich wollte ich das Update geben, dass ich nun doch morgen schon einen Termin im Spital habe, obwohl es heute erst eine Woche über dem Termin ist. Es ist noch nicht klar, ob ich direkt bleibe und eingeleitet wird oder ob es "nur" eine Voruntersuchung und Vorbesprechung dazu wird. Ich dachte, eigentlich es wäre 14 Tage nach ET Zeit ( war am 11.9.)... Aber da mein schleimpfropf nun schon 13 Tage weg ist, der Gebärmutterhals inzwischen seit 2 Monaten verstrichen ist und der Muttermund einfach gar nichts macht, meinte der Frauenarzt nun heute, ich soll das mal vorort im Spital besprechen, wie sie vorgehen wollen... und zur Sicherheit die Kliniktasche gleich mitnehmen. Bisher hatte er immer betont, dass es dem Kind gut geht, aber plötzlich hab ich das Gefühl, dass es einen Grund gibt, um doch keine Woche mehr ab zu warten. Er hat nichts schlimmes gesagt, aber das ist jetzt eben das Update. Der Kindspapa ist pünktlich zum Wochenende mit starkem Kopfweh und Übelkeit Migräne geplagt und kommt nun morgen erst nach, wenn ich ihn anrufen... eine komische emotionale Mischung gerade aus Vorfreude aufs Kind, "endlich" und " was, jetzt schon? "- Überrumpelung.
Hey. Mein ET war der 14.09. Ich gehe im Wechsel zum Gyn und ins KH zur Vorsorge alle 2 Tage. Mir wurde im KH gesagt ab ET plus 7 würde man empfehlen einzuleiten und ab ET plus 10 wäre es angeraten einzuleiten weil die sterblichkeitsrate ansteigt. Eventuell wird das der Grund sein warum du direkt die Tasche mitnehmen sollst.. Das handhabt aber jedes KH anders manche gehen wohl auch bis ET plus 14. Wünsche dir alles gute
Ich war durch die Corona-symptomen Geschichte eben noch kein einziges Mal im Spital. Ja, es klang so, als wollte mein Frauenarzt die Entscheidung wann was passiert, dem Krankenhaus selbst überlassen.
Ich kenne es so: ab ET+7 wird die Einleitung angeboten, ab ET+10 empfohlen und ab ET+14 sollte man dann wirklich einleiten. Wenn alles gut ist würde ich noch bis ET+10 warten. Bis ET+14 ist es schließlich noch Termingeburt und meines Wissens nach steigt auch erst ab da das Risiko stark an. Bzw höre auf dein Bauchgefühl oder sprich auch mit deiner Nachsorgehebamme darüber, falls du eine hast.
Alles Gute für dich!
Unsere Klinik leitet auch bei ET plus sieben ein. Wenn es Mutter und Kind wirklich gut geht und die Mutter es sich wünscht bei ET plus 10. Aber ich werde mich spätestens bei ET plus sieben einleiten, weil es doch ein höheres Risiko ist fürs Kind noch länger zu warten. Eine Einleitung kann ja auch mehrere Tage dauern.
Also... Ich habe nun für Mittwoch ( das wär ET +12) einen neuen Termin, an dem ich mit Kliniktasche kommen soll. Am Montag ist nochmal ein Termin beim Frauenarzt und der Termin am Mittwoch wird dann wieder direkt im Spital sein. Außer dem, was ich eh schon mache ( lange Spaziergänge und schwimmen, täglich warm baden und himbeerblättertee trinken, hab ich keine zusätzliche Hausaufgabe dazu bekommen. - dachte, ich bekäm jetzt DEN Masterplan serviert, aber es hieß ich kann und soll weiter nichts tun als warten- Ob ich am Montag zum 5ten Mal zur Akupunktur geh, entscheide ich auch selbst. Herztöne, Fruchtwasser usw. sind gottseidank alles gut.
Klingt doch gut oder? 5 Tage sind auch nicht mehr lange, aber vielleicht macht er sich ja viel früher schon von selbst auf den Weg :)
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...