Monatsforum September Mamis 2020

Druck nach unten

September Mamis
Druck nach unten

1Tammy1

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich hab ja schon ewig lange ständig Wehen und seit ein paar Wochen zwickt und sticht es auch (denke am Muttermund!?) Seit heute morgen habe ich einen ordentlichen Druck nach unten, der gefühlt zunimmt. Jetzt grade bin ich auf dem Sofa mit dem Oberkörper aufrecht auf der linken Seite mit einem Kissen zwischen den Beinen. Der ganze Intimbereich fühlt sich irgendwie an, als wäre er geprellt und innen sticht es und halt dieser Druck. Kennt ihr das? Ist das einfach nur, weil sich alles dehnt?


WunschBaby20202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Huhu ich habe das seit 4 Wochen .Gestern sagte der FA,dass der Kopf fest im Becken ist .Er hat dann das Baby mit der Hand runter gedrückt,um zu gucken ,ob da was offen ist .Ja. Ist es , verkürzt auch .Das war dann wohl der Druck,den ich immer wieder da ist . Hört sich doch gut an


Candid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Der Druck nach unten nimmt bei mir auch zu und seit letzter Woche habe ich auch so ein Zwicken / Piecksen, was sich anfühlt wie eine beginnende Blasenentzündung, aber es wird weder schlimmer noch besser. Meine Hebi meinte, es könnte tatsächlich an dem Druck liegen und dass dadurch auch ein paar Nerven eingeklemmt werden und dieses Zwicken verursacht.


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

So wie du es beschreibst fühle ich mich seit dem 5. Monat. Den Druck nach unten hab ich auch sehr Doll. Wenn dann die gyn beim US sagt dass Cervix immer noch länger als 4cm ist man so richtig verunsichtert was das denn dann war. Ich denke vlt sind es auch die Bänder. Babies nehmen ja gegen Ende deutlich zu und da muss auch die Gebärmutter noch mitwachsen. Mit schmerzen am Venushügel, den Schamlippen, dem Damm, den Oberschenkeln klingt für mich wie symphyse. Hat sich anfangs angefühlt wie Muskelkater in den äußeren Schamlippen. Schon komisch. Aber die symphysenschmerzen können eben auch ausstrahlen. Halte durch, du hast es bald geschafft. Können natürlich bei dir auch Vorboten sein. Jeder Körper ist anders.


1Tammy1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ich bin soo gespannt!! Gleich habe ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin. Vor 2 Wochen war ich ja so deprimiert, weil sich wirklich gar nichts verändert hatte. Ich hoffe sie sagt wenigstens, dass der MM verkürzt ist. Das wäre schon mal schön und ich würde soo gerne endlich mal wissen, wie schwer und groß die kleine sein soll. Seit 3 Tagen denke ich tatsächlich auch schon mal, es fühlt sich an, wie eine Blasenentzündung! Ich habe auch bei jedem Termin Eiweiß im Urin