Stephi2708
Guten Morgen ihr Lieben,
seid ihr momentan auch so weinerlich?
Ich könnte seit gestern wirklich jede 10 Minuten weinen.
Oder wenn mein Männlein mal wieder einen Spruch raushaut, der lustig sein soll, es für mich aber nicht ist
Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder legt; ist ja schrecklich..
Hoffe euch allen geht's gut und wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag
Ich habe zusätzlich noch das Problem, leicht reizbar zu sein. Mein Mann sagt, ich sei zur Zeit aber auch empfindlich. Sehe ich anders. Ich sehe es eher so, dass ich vieles, was ich sonst einfach schlucke, jetzt auch mal rauslasse. Hat auch schon einmal zur Eskalation mit den Nachbarn an Gartenzaun geführt. Aber die können mal auf den Pott gesetzt werden. Sonst denke ich mir mal, ach lass sie man reden. Aber im Moment... Immer dieses Genörgle wegen jedem Mist. Meine Güte. Wir haben sehr viele Nachbarn, da wir ein großes Grundstück haben. An irgendwas stören, tun sich aber immer nur die. Und wie es in den Wald hineinruft, so ruft es heraus. Man kriegt von denen kein Hallo. Kein Bitte. Kein Danke. Entschuldigen für ihr Fehlverhalten tun sie sich auch nicht. Und einen Befehlston haben die am Leib! Als wären sie hier die Könige und wir Menschen zweiter oder dritter Klasse! Wenn man etwas will, wäre ja mal ne Möglichkeit zu sagen "hallo. Wenn es euch nichts ausmacht, könntet ihr dann bitte mal..." Stattdessen bölkt die blöde Kuh einem nur Befehle entgegen. Total unverschämt! Dann muss ich leider sagen "jetzt erst recht nicht!"
Hmm.. leicht reizbar. Das könnte bei mir natürlich auch sein. Über diese Witzchen hätte ich vermutlich ohne Schwangerschaft selbst noch gelacht..
Aber alles müssen wir uns trotzdem nicht gefallen lassen. Aufregen bringt uns aber auch nicht weiter.. schwierige Zeit
Hallo Cuci, das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ginge es genau so. Ich bin auch grad mehr auf Konfrontation aus
Bin sonst sehr harmoniebedürftig und denke mir jetzt eher - ihr könnt die Wahrheit schon vertragen :-D
Und wenn nicht, ist es mir grad völlig egal was ihr von mir haltet. Ist eigentlich ein ganz befreiendes Gefühl :-)
Ja kenne ich! Aber rege mich zur Zeit auch irgendwie schnell auf und störe mich an Sachen, anstatt sie einfach zu ignorieren
Ich bin nicht weinerlicher als sonst. Aber nehme mir vieles zu Herzen
Aber das mach ich eh immer.
Was mich ankotzt ist dass mein Mann sehr wenig Anteil an der SS nimmt.
Wenn er Home Office macht darf ich ihn nicht stören weil er arbeitet..OK. aber wenn er zockt darf ich ihn auch nicht belästigen weil er Grad Freizeit hat und die dringend für sich braucht. Ey der Mann kann froh sein dass seine 2 Söhne seit 4 Wochen bei seinen Eltern auf dem Land sind wegen Corona. Sonst hätte der womöglich Zuhause auch Mal was zu tun. Nervt mich an. Wenn ich zb Frage ob er draußen Gießen würde weil Gießkanne zu schwer für mich oder ich muss 8o Mal rennen. Dan. Zieht der ein Gesicht. Wenn ich ihn Frage ob er mir Mal was raussuchen kann an Dokumenten die er auf dem Rechner abgespeichert hat, zieht der ein Gesicht, wenn ich Frage ob er essen macht, zieht der ein Gesicht. Übers baby reden geht manchmal Grade so. Jetzt darf ich mir die nächsten Wochen anhören dass er mich mit Unterleibsschmerzen großzügiger weiße und Krankenhaus gefahren hat obwohl er vor dem Gebäude warten musste und nicht mit rein durfte .
Ey ich möchte einfach manchmal mit dem Ehemann und Kindsvater über das Baby reden oder dass er Mal die Hand auf den Bauch legt und Mal von sich aus Interesse zeigt. Ich erwarte ja nicht dass er jede SSW googelt und liest was da passiert. Ist das zu viel verlangt? Ich hab kein Bock dass er erst im Oktober anfängt sich auf das Baby einzulassen. Dann wird's am Ende wieder so dass das Baby ihn hasst und alles an mir hängen bleibt und dann kriech ich auf dem Zahnfleisch.
Ey der beschwert sich wenn ich jetzt schon nach Kinderwagen schaue. Wo und alles in der Welt sollen wir den so lange lagern?
Aber mit PPP oder sogar PPT will ich nicht alles auf den letzten Drücker lassen. Was wenn ich zu den ständigen Bauchschmerzen noch Blutungen kriege und im Krankenhaus liegen muss bis das Baby als Frühgeburt kommt? Dann stehen wir ohne alles da weil ja noch so viel Zeit ist. Schön. Danke für nichts. Regt mich auf. Sein Verhalten tut mir Grad nicht gut. Jeden Abend zockt er ewig kommt erst ins Bett wenn ich schlafe. Kein kuscheln und nix. Und Grad jetzt ohne die Jungs hätten wir Mal Zeit mit dem dicken Bauch in Ruhe Kontakt aufzunehmen. Er sagt immer das Baby ist unterentwickelt und weiß nicht was wir von ihm wollen und ihm ist es zu dumm mit meinen Bauch zu reden.
Aber manchmal möchte man seine eigene Vorfreude auch Mal mit jemandem teilen
Oh süße das tut mir so leid. Das macht mich ganz traurig wenn ich das lese fühl dich mal gedrückt!
Ich würde mich ja aus Protest total zurück ziehen, aber das ist auch nicht das gelbe von Ei.
Vielleicht schreibst du ihm nen Brief mit deinen Gedanken, gibst ihm diesen und dann gehst erstmal ne Runde spazieren?
Bei uns frag ich mich manchmal wer von uns beiden schwanger ist. Ich bin total relaxt und mein Mann teils am rumzicken.
Oh da kann ich dich aber verstehen. Bei so einem Verhalten fühlt man sich sicher total allein gelassen.
Da kann ich mich echt nicht beschweren. Mein Mann war bisher bei allen Untersuchungen dabei und zum größten Teil haben wir auch schon alles für das Baby.
Hast du ihm gesagt, dass dich das stört bzw. wie du dich dabei fühlst?
Die Männer können uns scheinbar in dieser Situation noch weniger verstehen als sonst..
Aber versuche, dich nicht allzu sehr zu ärgern. Auch wenn es schwer fällt.
Ich versuche immer wieder Mal mit ihm drüber zu reden. Er kann doch auch nichts für seine Ängste und kann nicht raus aus seiner Haut. Er hat halt Angst, weil wir das alles schon Mal hatten: 20 Wochen ein wunderbar gesundes Kind im Bauch, gefreut, Zeug besorgt und geschenkt und geliehen bekommen... Dann der Schock bei der Feindiagnostik, dass das Baby nicht gesund ist, der Spätabort in der 22. SSW und die Wickelkommode voll mit Babysachen die einen irgendwie verhöhnen. Dass er zu keiner Untersuchung mit kann macht es umso schwerer. Er hört immer nur von mir dass laut Arzt alles OK ist. Er hört es nie vom Arzt selbst. Er sieht nicht dass das Kind diesmal keine Fehlbildung hat. Er muss es mir und dann ausgedruckten Bildern glauben. Aber ich würde trotzdem gerne jetzt schon bisschen "Familie spielen" und nicht nur ne Schwangere alleinerziehende sein. Lässt sich schwer in Worte fassen. Aber leicht ist es für uns beide nicht.
An Resi. Fühl dich gedrückt. Ich kann dich gut verstehen. Was ist nochmal PPP und PPT?
Oh nein.. tut mir Leid, dass ihr so etwas durchmachen musstet
Aber vielleicht wird es dann wirklich besser, wenn ihr die 22 SSW "überstanden" habt.
Danke euch allen
PPT ist Plazenta praevia totalis und
PPP ist Plazenta praevia partualis.
Beide Male liegt die Plazenta direkt vor dem Muttermund. Wenn es zu Übungswehen kommt, reißt sie von der Gebärmutterwand ab und dann kommt es zu Blutungen. Können sie Blutungen nicht gestillt werden machen die Ärzte in jedem Fall einen ks um die Mutter vor dem verbluten zu retten. Da ist es erst Mal egal ob sie in der Woche was fürs Baby tun können und ich geb dieses Baby nicht her! Nach einem Spätabbruch und einer FG (an Weihnachten!
) bin ich gerne die hysterische Überängstliche schwangere. Solange das zu nem gesunden September Baby führt
Oh Gott, ich hab Grad das Gefühl, dass ich euch immer nur runter ziehe, wenn ihr meinen Scheiß lesen müsst. Sorry.
Oh man ihr armen! Das klingt ganz schrecklich
Da kann ich jetzt ein wenig das Verhalten deines Mannes nachvollziehen. Er versucht es als nicht wahr abzunehmen bis es wirklich Save ist. Totale Panik bei ihm wieder trauern zu müssen.
Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut wird und dein Mann sich noch drauf einlassen kann!
Das war bei uns beim ersten Baby so. Wenn ich gesagt habe, dass Baby kann jetzt schon deine Stimme hören, kam nur ganz schroff, wieso soll ich extra mit dem Baby reden, das hört doch meine Stimme, wenn wir uns unterhalten. Eincremen nur mir zuliebe. Nicht des Babys wegen. Und einkaufen? Boah. Beim ersten mal echt ein Drama. Klar hab ich mich auch etwas gebremst. Aber so Anfang 8. Monat hab ich ihn dann doch gedrängt, als wir mal.in der Stadt waren, mal schnell bei c&a rein zu gehen. Zu ein paar Bodys konnte ich ihn dann auch überreden. Strampler und so wad hatte ich alles schin heimlich gebraucht gekauft. Hab nämlich zu ihm auch gesagt, Babys kommen nicht immer genau zum Termin!! Oder eillst du später los müssen und für uns einkaufen gehen, weil wir nix haben!! Kinderwagen rin Drama. Kann so gut verstehen, wie du dich fühlst. Das ist jetzt beim zweiten bei ihm aber tatsächlich anders geworden. Überrascht mich selbst Total. Er redet manchmal von sich aus mit meinem Bauch und zeigt unserer Kleinen, wo das Baby ist, dass sie ja mal den Kopf drauf legen kann. Aber... zum Beispiel... Wenn ich ihn allerdings bitte, mir Erde für die Tomaten Kübel zu holen, weil die volle Schubkarre für mich zu schwer ist, muss ich da teilweise 3 Tage deauf warten. Gleichzeitig motzt er rum, wann ich die denn endlich mal einpflanze. Geht schlecht ohne Erde. Dann fällts ihm auch wieder ein. Ständig betteln will ich auch nicht. Nach dem 3. Mal danach fragen, vergeht mir auch die Lust daran.
Hallo Resi, mach dir mal um uns keine Gedanken, dafür ist dieses Forum doch da! Ich finde, du hast ordentlich was mitgemacht und steckst ja auch noch mitten drin. Verstehe ich es richtig, dass im September euer erstes gemeinsames Baby kommt? Heul dich ruhig aus, wir drücken dich dann virtuell. So großartige Tipps hab ich leider nicht. Hatte selbst Gott sie dank bisher großes Glück in den Schwangerschaften und mit den Geburten. Mein Mann war allerdings auch eher distanziert. Aber mir ging es leider bis zur 16. Woche echt schlecht, viel ist an ihm hängen geblieben. Und wenn wir im Bett sind meidet er richtig meinen Bauch zu streicheln, ich glaube, das er so ein Typ ist, den der Gedanke Sex mit einer Schwangeren eher irritiert :-) Aber ich sehe, wie liebevoll er sich um unsere beiden großen kümmert, er fragt direkt nach jedem Termin ob alles in Ordnung war, bereitet schon einiges vor, sucht ein neues Auto etc. Männer sind einfach anders... grade mit euerer Vorgeschichte versucht er vielleicht tatsächlich aktiv keine Nähe zuzulassen? Hoffentlich erübrigt sich das mit der Zeit!
Danke.
Ne. Nicht ganz richtig. Wir haben 2012 unseren ersten gemeinsamen Sohn bekommen. Ungeplant. Aber als wir mitten drin waren konnten wir uns ja nur noch freuen. Da hat er immer auf meine Ernährung geachtet, ist zu jedem Termin mitgekommen und hat auch Kontakt zu seinem Sohn im Bauch aufgenommen. Obwohl er sich immer eine Tochter gewünscht hat.
2014 kam der 2. Gemeinsame Sohn. Da der große noch Recht klein war, hat er sich viel um den gekümmert und wir haben beide dem Bauch gar nicht sooo viel Aufmerksamkeit geschenkt.
2019 sollte sohn 3 kommen und kam dann nicht, dann die FG und nun kommt unser 3. Baby und er kann sich momentan schwer drauf einlassen. Er meint, was ich denn habe, wir reden doch jeden Tag über das Baby. Aber auch nur mangels Gesprächsthemen und über Baby könnte ich mitunter stundenlang reden. Ich glaube, dass es für ihn sehr schwer ist. Er hat letztes Jahr sehr gelitten. Und das will er dieses Mal vermeiden. Bloß nicht zu zeitig das herz dran hängen, es könnte ja gebrochen werden. Aber deshalb kann ich ja die ss nicht 40 Wochen lang ignorieren und dann sagen, na bloß gut dass wir bis hier hin gekommen sind. Dann können wir ja doch in Kreissaal fahren. Ich mein ich merk doch die Übelkeit, die Tritte, die Kurzatmigkeit, das ständige Bedürfnis zur Toilette rennen zu müssen. Mein Körper verändert sich nachweislich. Aber deswegen muss er ja nicht jetzt schon sein Herz an das noch unfertige Baby verlieren was aktuell noch nicht lebensfähig wäre. Schade, kann ich verstehen. Macht mich auch nicht glücklicher.
Wegen Kindersitz oder neuem Auto würde er auch nie schauen. Kann man alles aufm Rückweg vom Krankenhaus erledigen
Ach und dass ich jetzt schon 3 Mal im US ein Mädchen gesehen habe, lässt er auch noch nicht an sich Ran um nicht enttäuscht werden zu können falls es doch ein junge wird. Außerdem konnte er es noch nicht selber sehen.
Alles Scheiße Grade, deswegen wäre ich gerne schon viel weiter. Würde gerne sommerschlaf machen und erst zu olis Geburtstag Ende August geweckt werden.
Beim ersten war es eben total anders. Da war er immer neidisch wenn ich Bewegungen spüren konnte und er nicht. Eingekauft hab ich auf eigene faust während der SS schon alles gebraucht oder hab was geliehen bekommen. Kinderwagen hab ich in der 18. Ausgesucht, er hat ihn für gut befunden, wir haben ihn gekauft. Da hab ich mich aber absichtlich gebremst. Weil wir erst im September in die größere Wohnung gezogen sind und der kleine kam im November. Davor hab ich möglichst wenig Zeug geholt was beim Umzug nur mit geschleppt werden muss. Ja beim 1. War alles anders. Da haben wir unser ganzes Leben umgekrempelt. Neue Wohnung, neues Auto, gemeinsamer Geburtsvorbereitungskurs, gemeinsames Kinderzimmer einrichten. Und es musste alles erst Mal rangeholt werden. Beim 2. War ja alles dam nur paar einzeln Größe 1 besorgen dann passt das. Aber danach haben wir alles weggegeben. Bin froh dass Wickelkommode und Bett noch da sind. Sonst alles weg. Und nun fangen wir noch Mal an. aber Kinderwagen soll ich noch nicht kaufen solange ich noch nicht genau weiß, was es wird. Soll der bei einem Mädchen unbedingt rosa sein? Keine Ahnung. Aber heute hat er die ganze Wohnung Staub-gesaugt und gewischt. Das war schon lieb von ihm.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...