1Tammy1
Hallo ihr Lieben
Ich hab mal eine Frage..
Bewegen sich eure Nachts auch so viel?
Ich pucke Anna ja Abends bevor es ins Bett geht, dann lege ich sie in ihr Bett (mit dem Kopf ca 20 cm vom kopfende entfernt) wenn wir sie dann morgens aus dem Bett holen hat sie sich entweder einmal fast um die eigene Achse gedreht, oder liegt am Fußende. Wir überlegen, ob wir durch die Gitter ein Brett schieben, weil wir das Gefühl haben, dass sie mit den Füßen gerne eine Begrenzung spürt. Ich möchte ihr aber auch nicht den Platz nehmen, den sie vielleicht braucht!?
Ich häng mal ein Foto an, wie wir sie hinlegen und wie sie morgens liegt.

Hallo. Ich pucke Darius erst seit 3 Tagen, er war während des Vollmonds so aufgekrazt. Heute morgen habe ich mich aber auch gewundert, was er die Nacht getrieben haben muss. Er hat bestimmt Sackhüpfen gespielt (der Kopf gehört eigentlich auf das Spucktuch)

Ihr Lieben, Welche Pucksäcke benutzt ihr für eure Babys, so dass sie auch warm genug sind? Ich würde gerne auch einmal das Pucken probieren, finde aber keinen Winterpucksack. Liebe Grüße!
Hallo
Auf den Fotos habe ich ihr einen dünneren Pucksack angezogen, dafür aber noch einen Schlafsack, der unter den Armen endet, drüber. Manchmal ziehe ich ihr dazu noch söckchen an, weil sie inner so kalte Füße hat. Ich glaube man braucht nicht extra einen winterpucksack. Wenn du merkst, dass es zu kalt ist, kannst du unter dem Sack noch eine dünne Schicht anziehen
Ich wickel meine im Winter jetzt in ein Moltontuch und dann zieh ich ihr den Schlafsack einfach drüber.
Meine Hebamme meinte man kann das so machen, du musst nur darauf achten, dass der Kopf nicht durchrutschen kann, dass passiert hier sonst schnell
Liebe Tammy, Welches Babyfon mit Kamera nutzt ihr? Lieben Gruß
Das ist das Avent 630. Das ist wirklich super!
Ich pucke nachts zwar nicht, aber ich merke wenn sie neben mir schläft wie viel sie sich manchmal bewegt einmal hab ich sie gepuckt und sie war 6 Stunden ruhig am schlafen und hatte dann ein schlechtes Gewissen, da ich dachte es ist wichtig dass sie sich auch im Schlaf bewegen, mich würde mal interessieren bis zu welchen Alter man pucken „darf“ ?
Das würde mich auch interessieren!! Ich würde das jetzt glaube ich so lange machen, bis sie sich beschwert, oder bis sie aus dem Sack raus gewachsen ist
Moin aus dem Oktober,
Man darf sie so lange pucken, bis sie sich drehen können. Dann sollte man das nicht mehr machen. Allgemein habe ich aber auch gelesen, dass man die Beinchen frei halten soll, damit sie diese bewegen können und es sonst auch schnell sein kann, dass das schädlich für die Hüfte ist.
Ich wickel meine immer mit den Ärmchen in ein Moltontuch, damit die Beine noch frei sind und das wird auch gerne von ihr genutzt
Man sieht es zwar nicht, aber die Beine kann sie bewegen sie ist in einem speziellen Pucksack, da werden ja nur die Arme eingepuckt. Desswegen ist es möglich, dass sie sich Nachts um die eigene Achse dreht.
Das mit dem pucken bis sie sich drehen können macht Sinn! Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, Danke
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...