Nini@1911
Guten Morgen, wir haben ein Beistellbett von Fabimax, da das Baby ja die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schlafen soll. Nun hab ich mich gefragt, da es doch sehr schmal ist( nicht geöffnet) 45 cm breit, was man eventuell noch mit ins Bettchen macht. Klar ist Matratzenschoner, Laken und Schlafsack, aber was ist mit so einer Bettumrandung an den Gitterstäben, bin mir nun doch unsicher ob man es die ersten Monate weglässt oder nicht. Da werden sich bestimmt die Geister scheiden aber ich würde gerne Erfahrungsberichte hören:) Sonnige Grüße
Man soll ja wenig rein tun. Wir hatten ein ganz dünnes und kaum hohes Nestchen darin damit er sich den kopf an den Stäben nicht stößt. Mehr nicht.
Die Hebamme meinte bei uns auch, das Nestchen (Umrandung) dient in den ersten Monaten vor allem dazu, Zugluft abzuhalten, da das Kind sich ja noch gar nicht bis an die Gitter bewegen kann. Von daher könnte man es vielleicht zunächst außen dran machen wenn überhaupt... Ansonsten gehört nichts Loses ins Bettchen, da das möglicherweise den plötzlichen Kindstod fördern könnte, also kein Spielzeug oder sonstiger Kram, der dem Kind das Gesicht bedecken könnte...
Hallo Wir haben auch ein Fabimax in Benutzung gehabt. Bis auf Matratze, Laken, evtl ein Spucktuch am Kopfende auf dem Laken und den Schlafsack hatten wir nichts drin. Nestchen sind ein Risiko für SIDS, deswegen haben wir das nicht eingebaut. Von der Größe her hätte das Bett durchaus ein paar Monate gereicht. Jedoch war es hauptsächlich als Nachttisch in Benutzung, da Baby Nr 1 sich nach dem Einschlafstillen bzw nächtlichen Stillen nach den ersten paar Wochen nicht mehr gut dort reinlegen ließ zum weiterschlafen. Also hat er an meinem Kopfende geschlafen:-) Nr 2 wird vermutlich direkt im Familienbett landen:-)
Die Bett Bestechen, die man an den Gitterstäben befestigt, sind gar nicht Mal soooo toll, da sie eben auch die Sauerstoffzirkulation etwas hemmen. Also auf sowas kannst du, wenn du magst auch gut verzichten. Die kleinen hauen sich auch nicht so schnell was an den Stäben ein. Und so wie die Babies manchmal treten merkt man ja auch wie robust die kleinen schon sein können. Ich hatte tatsächlich nur Baumwolle Laken und Schlafsack im Bett. Sonst nichts. Matratzenschoner brauchte ich nicht, denn wenn was aus der Windel ausläuft, läuft es erst in den Body, den Schlafanzug, den Schlafsack und so ziemlich nie auf die Matratze. Die Gummierung ist ja auch nicht wirklich atmungsaktiv. Kopfkissen hatte ich fürs Baby sowieso nicht, weil flach liegen für die kleinen wirklich sehr gut ist. Liegen ja im Wagen auch ohne Kissen. Für mich gilt beim Baby: weniger ist mehr. Ich hab da mehr Wert auf die Schlaftemperatur und gute Durchlüftung des Raumes geachtet.
Bett nestchen sollte das heißen. Komische Auto Korrektur
Danke für die Antworten. Hatte eben bedenken ob die sich nicht vielleicht stoßen aber dann probiere ich es wahrscheinlich erstmal lieber ohne.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...