Monatsforum September Mamis 2020

Bauchlage/Einschlafen

September Mamis
Bauchlage/Einschlafen

Lipstick

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, seit kurzen dreht sich unsere kleine zum schlafen auf den Bauch, ist ja laut Kinderarzt ok, wenn sie sich selbst so hindrehen, kann man es eh nicht ändern, aber ich schlafe seitdem schon etwas unruhiger, da ihre Nase oft in die Matratze gedrückt ist, ist aber eine eher harte, nicht so weich, dass sie darin komplett einsinkt, machen das eure auch? Wie gehts euch damit? Und unter anderem wird hier immernoch das wippen auf dem pezziball benötigt, es macht mich langsam echt fertig, es hat schon ein paar mal abends mit ruhig da liegen geklappt, Fläschchen und Zack war sie weg, aber das kann ich an einer Hand abzählen, jetzt funktioniert das gar nicht mehr, probiere es natürlich immer, aber irgendwann fängt sie so arg das weinen an, dass es dann natürlich wieder auf den pezziball geht gibt es Leidensgenossen?


Mammi36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ja hier ich! Unsere kleine schläft nur unter schaukeln ein. Allerdings entweder bei mir auf dem Arm ( ich Lauf dann wie ne bekloppte durch wie Wohnung) oder sie wird in ihrem Bestellbett geschaukelt. Es ist eeeeeeeeeecht anstrengend.. Wir ziehen ja bald um und unser neuer Erdenbürger bekommt dann ihr Bett. Ich frag mich schon, wie das dann klappen soll. Jemand ne Idee wie man die Angewohnheit wieder los wird.


Seidis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mammi36

Meine schläft seit knapp 2 Wochen auch auf dem Bauch. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Anfangs habe ich sie immer zurück auf den Rücken gedreht, Zack! Lag sie wieder auf dem Bauch jetzt lass ich sie so schlafen. Zum Thema schlafen..... Hier wird auch geschaukelt. Ich denke aber, wenn sie mit einem Jahr in den Kindergarten geht, dann werden sie sich dort kaputt“arbeiten“. Ich kenn das von meinem Großen noch. Er ist regelmäßig im Hochstuhl abends eingepennt . Ich denke das gibt sich dann auch hier von selbst. Sie sind dann einfach hin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Beim bauchschlafen würde ich mir auch auch sorgen machen. Wenns tagsüber ist und ich bin dabei und es auch nicht so lange ist wäre es gut. Aber meine schläft tatsächlich nur auf dem Rücken und dreht sich nur auf die Seite aber nicht auf dem Bauch. Erst wenn sie wach wird