WunschBaby20202020
Hallo ihr lieben ,ich melde mich auch mal wieder .Ich wünsche allen die ausgekugelt haben alles gute für die nächste Zeit ,und denen ,die noch Kugeln eine schöne Geburt und das ihr nicht mehr lange warten müsst
Uns geht es soweit gut ,unser kleiner Tarik entwickelt sich prächtig und seine Schwestern sind soooo stolz auf ihn
Ich wollte Mal fragen ,wie eure Babys so schlafen .Unser Sohn schläft seit der Geburt immer auf meinen Arm ein ,lege ihn dann in den Stubenwagen,aber abends klappt es nicht ,mit dem Stubenwagen.über Tag schon .Seine Schwestern 4 und 6 haben vor kurzem noch bei uns im Bett geschlafen,die schlafen jetzt aber in ihren Wollte ihm das aber nicht angewöhnen,immer bei uns zu schlafen .Na gut ,eig finde ich es nicht schlimm,aber mein Mann ist dieses mal nicht so,dass er sagt ,lass ihn bei uns im Bett Aber vllt hat ja jemand einen Tipp ?bzw es legt sich noch von alleine .
Allen ein schönes Wochenende
Also ein Baby kann man nicht verwöhnen. Der sucht einfach Nähe ist doch ganz normal. Auch hilft der regelmäßige Atem der Eltern den Kind seinen Atemtakt zu finden. Ich finde das nicht schlimm mit den Bett... Oder Beistellbett. Dann kann Mama auch besser versorgen, statt ständig aufzustehen mit Augenringen bis zu den Knien.
Wir haben das gleiche in grün Habe auch diesbezüglich mit meiner Hebamme gesprochen. Die meinte das hat nichts mit verwöhnen zu tun, sondern das Bedürfnis nach Nähe zu stillen. Grob meinte sie ab nem halben Jahr erkennen babys ein Muster. Also darf Hanni bis auf weiteres bei uns schlafen, zwischendurch probiere ich es aber immer Wieder in ihrem Bett.
Unsere erste Tochter war auch sehr genügsam. Hat im Stubenwagen neben dem Bett geschlafen. Ohne Probleme. Unsere zweite Tochter jetzt ist anders. Sie braucht mehr Nähe, kuschelt, nuckelt zur Beruhigung, schläft auf meinem Bauch oder Arm ein. Nun kommt aber auch dazu, dass sie sich direkt von der großen Schwester einen Kita Schnupfen eingefangen hat. Der macht ihr natürlich auch etwas zu schaffen. Wenn sie unruhig ist, schläft sie neben uns im Bett, auf einem schräg arrangierten Kissen in unserer Kopfhöhe. Dann hat sie uns direkt bei sich, liegt erhöht für die Nase und kann nicht unter die Decke rutschen. Dennoch hat sie schon nen guten Nachtrhythmus. Und kommt meist nur einmal zwischen 1 und 3 Uhr und dann morgens halt noch mal.
Also ich denke die zwerge waren 10 Monate direkt bei uns.. Und die brauchen die Nähe. Tagsüber schläft unserer auch in seinem Bett oder im Laufstall. Nachts sucht er sehr die Nähe und da darf er dann auch auf meinem arm schlafen oder auf meinem Bauch. Das wird sich schon irgendwann einpendeln! Ich Genieße es aber auch total mit dem kleinen zu schmusen..
Ich muss auch sagen, mein großer war da anders. Jannis braucht auch viel Nähe und das ist ok für uns. Er liegt tagsüber in der wiege oder in seinem Bett und nachts schläft er bei uns im Bett. Er schmust viel und ich genieße das. Wir haben ja auch sehr viel in der Schwangerschaft durchgemacht
Unsre Tochter schläft nur ganz kurz im Stubenwagen oder beistellbett allein. Aber nach 15- 20 Minuten wacht sie auf und braucht wieder körperkontakt. Nachts, wenn wir direkt neben dran sind schläft sie eher wieder ein. Aber so nen richtigen schlaf- still- Rythmus haben wir eh auch noch nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...