Monatsforum September Mamis 2020

Arztwechsel?

September Mamis
Arztwechsel?

Annly

Beitrag melden

Ich versuche nun seit 3 Tagen meinen Arzt zu erreichen. Es ist absolut unmöglich ihn zu erreichen, da entweder besetzt ist oder Warteschleife aus der man nach 5 Minuten rausgeschmissen wird. Hatte ja Samstag nochmal Blutungen und würde gerne nachschauen lassen, ob alles okay ist. Hat sich zwar alles schnell wieder normalisiert, aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe. Müsste noch bis 11.2. warten. Zudem frage ich mich, ob es sinnvoll ist bei einem Arzt zu sein, der nie erreichbar ist? Vlt. muss ich auch echt einfach Geduld haben... Und im absoluten Notfall geht man ja eh direkt ins KH. Die Ärztin ist zwar nett, war aber erst einmal bei ihr 2018.


Nala1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annly

Kommt drauf an, wenn du dich dort nicht wohl fühlst wechsle. Wenn die Erreichbarkeit das Problem ist fahr persönlich vorbei und frag nach einem Termin. Es ist schwer mitten im Quartal einen neuen Gyn zu finden. Der neue könnte kaum was abrechnen da die Schwangerschaft ja beim. Gyn davor festgestellt ist. Ich habe bei uns in der Gegend bei bestimmt 15 Frauenärzten angerufen.. Keiner nimmt mehr Patienten auf. Bin nicht ganz so zufrieden mit meinem und wollte nach einem neuen ausschau halten. Naja Viel erfolg und alles gute Lg


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annly

Das Problem mit dem Arztwechsel hatte ich auch bei meiner 1. Schwangerschaft. Theoretisch ist es natürlich immer möglich zu wechseln. Praktisch sieht es aber leider so aus, dass die FÄ zu Beginn des neuen Quartals fast "alles" Große machen, was die KK zahlt, also zb große Untersuchungen. Würdest du jetzt zum zweiten Monat im Quartal wechseln, hätte der neue Arzt keine Möglichkeit großartig etwas abzurechnen. Deshalb sagen die Ärzte "es ist nicht möglich". So gesehen aber die Unwahrheit, es lohnt sich einfach nicht mehr genug. Zum Quartalswechsel habe ich sofort Termine angeboten bekommen. "Komisch komisch"