Kristina94
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht.
Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird
Wie lange ist euer Kaiserschnitt her?
Meiner war im Mai 17. Also jetzt knapp 3 Jahre her. Ziehen hab ich weniger. Manchmal zwar schon. Ich hab aber eher das Problem, dass die Narbe und die Haut direkt darum manchmal trocken ist und stark juckt. Bis man es dann zum eincremen schafft, hab ich mir meistens schon so einzelne Flecken wund gekratzt. Wenn ich dann tüchtig Öl drauf geschmiert habe, geht's erst mal wieder.
Bisher hat sich meine FÄ auch noch nicht für meine Narbe interessiert. Vergesse aber auch jedes mal danach zu fragen, wenn ich da bin.
Mein letzter Kaiserschnitt ist 3 Jahre her, und leider hab ich schon von Beginn an, immer mal wieder ein starkes ziehen links an der Narbe. Ich hab allerdings auch schon 2 Kaiserschnitte hinter mir. Mein Arzt schaut immer nach der Narbe, bis jetzt sieht alles gut aus. Habe jetzt Anfang Juli einen Termin zur Geburtsplanung. Ja, ist noch früh, allerdings wollte ich frühzeitig wissen ob es jetzt wieder ein Kaiserschnitt wird und wenn ja wann, da meine Zwillinge im September eingeschult werden und diesen Tag wollte ich es entweder schon hinter mir oder noch vor mir haben.
Ich habe dann wohl Glück bisher. Mein Kaiserschnitt war im Juli 2016. Ich merke rein gar nichts daran, habe aber auch in der Zwischenzeit mit Wundheilung oä nie Probleme gehabt. Es hat sich bisher auch noch niemand für die Narbe interessiert - das sei erst später relevant, und der Kaiserschnitt sei ja lange genug her. Ich wüsste soo gerne, ob es realistisch diesmal vaginal klappen kann. Und ob die Narbe belastbar wirkt. Ob ich dazu etwas bei der Feindiagnostik erfahre?
Ich möchte auch gerne vaginal Entbinden aber habe doch ziemlich Angst davor weil wir so oft auf der Station Uterusrupturen hatten. Das schlimme auch noch selbst wo die Narbe 10 Jahre alt war
Auch komisch. Einerseits ist das Thema "Uterusruptur" in aller Munde wegen des hohen Risikos, andererseits heißt es immer, passiert soooo selten. Da weiß man auch nicht, was man glauben soll. Meine Hebamme sagte, passiert so gut wie gar nicht, da unter normalen Wehen der Körper immer wüsste, wie weit er gehen kann. Sie sagte nur, bei ner spontanen Geburt würde ich wohl keine PDA mehr bekommen, da dann wieder eingeleitet werden müsste, und das wäre wiederum zu viel Spannung auf der Narbe, da diese Wehen stärker und andauernder seien.
Mein Kaiserschnitt war im August 2005 Die Narbe hat damals ewig gebraucht zum verheilen, sowohl die innere als auch die äußere. Erfahre beim Oberarzt-Termin zur Kaiserschnittplanung, ob die Narbe nochmal genutzt werden kann.
Meine Narbe ist durch einen Not KS auch irre lang. Äußerlich heilte sie eigentlich ganz gut. Aber innerlich hab ich viele Wochen und Monate Schmerzen also wie so starke Spannungen bei bestimmten oder ruckartigen Bewegungen gehabt. Links in der Ecke besonders stark. FÄ und Hebamme sagten damals aber, es wäre alles i.O.
Das hatte ich aber auch, könnten vielleicht Verwachsungen sein. Meine Narbe ist nicht so groß aber halt noch rötlich mittig, außen ist sie gut verblasst. So sieht sie aktuell aus, mein Arzt hat aber auch noch kein einziges Mal danach geschaut aber ist ja auch noch früh (denke ich mal)

Mein KS ist 9 Jahre her sie juckt ab und an aber ansonsten keine beschwerden.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...