Monatsforum September Mamis 2020

8. Woche - Kein Herzschlag

September Mamis
8. Woche - Kein Herzschlag

gummibaerchen1

Beitrag melden

Hallo! Ich mach mir große Sorgen. Nachdem meine FA gerade nicht da ist, war ich gestern wegen einem bräunlichen Ausfluss und einem Tropfen braunem Blut im Spital auf der gynäkologischen Ambulanz. Der etwas ruppige Arzt dort meinte, rechnerisch müsste ich bei 9+2 sein, ich bin aber nach Ultraschallmessung nur bei 7+2 (muss dazu sagen, meine Tage sind extrem unregelmäßig). Das Kind war im US deutlich zu sehen und 11 mm lang. Nachdem er keinen Herzschlag feststellen konnte, meinte er, "das wird zu 98% nix mehr". Ich war sehr irritiert. War 2 Wochen zuvor bei meiner Frauenärztin, die damals meinte "Anfang 6. Woche" - sie muss mich wegen der kleinen Größe (damals 2-3mm) zurückdatieren, wshl wegen meiner unregelmäßigen Tage. D.h. aber, 7+2 würde eigentlich ganz gut passen. Jetzt frage ich mich: Ist es sehr ungewöhnlich, dass man bei 7+2 noch keinen Herzschlag sieht? Jedenfalls wurde mir Blut abgenommen und ich muss morgen wieder hin, dann wird geschaut, ob der Beta-HCG Wert so steigt, wie er sollte. Ich hab leichte Bauchkrämpfe bzw ziehen im Bauch, leichter Ausfluss mit etwas bräunlicher Färbung ist auch noch da. Ich hab Angst. Was sind eure Erfahrungen?


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gummibaerchen1

Hi, tut mir erstmal leid, dass du an so einen ruppigen Arzt gekommen bist, das finde ich sehr traurig. Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte von Anfang an Blutungen und bräunlichen Ausfluss (altes Blut) ich bin immer zum Arzt oder in die Klinik um es abzuklären und es war immer alles in Ordnung, Angst hatte ich auch immer große :( aber so war es nur bei mir, da kann dir nur ein Arzt weiter helfen, ich hatte wie du auch sehr unregelmäßig meine Tage und wurde zurück datiert. Ich wünsch dir alles gute!


Pünktchen10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gummibaerchen1

Hallo, also ich kann nur sagen wie es bei uns war. Ich hatte in der 6. SSW bräunliches Blut. Das war einen Tag nach US spät abends. Wir sind direkt in die Klinik, die Ärztin dort hat geschallt gesagt alles sei in Ordnung, ich müsse nun lediglich innerhalb von 72Std. die Anti-D-Prophylaxe bekommen weil ich Rhesus negativ bin. Sie sagte auch wir müssen erst wieder kommen wenn die Blutungen so stark wie Regelblutungen seien. Eine Woche später bei 6+4 hatten wir 2 schlagende Herzen. Es ist alles gut gegangen die beiden Wunder sind nun 19Wochen alt. Allerdings wurden bei mir nach positiven Bluttest immer nur noch die Gelbkörper kontrolliert, da der HCG bei jedem anders steigt. Ichmusste auch nach dem ich diese leichte Blutung hatte eine Woche Gelbkörper spritzen und bis Ende der 13. SSW Utrogast vaginal nehmen. Versuch positiv zu bleiben. ICh drück dir fest die Daumen.


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Ohja die utrogest musst ich auch vaginal einführen, dass hab ich schon ganz verdrängt


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gummibaerchen1

Tut mir leid für dich, dass du so einen Arzt hattest und jetzt solche Sorgen hast. Meine Freundin hatte anfangs auch ne Weile keinen Herzschlag zu sehen. Meine Nachbarin auch fällt mir gerade auf. Und beide sind jetzt kurz vor dem Entbindungstermin. Also manchmal sieht man den Herzschlag eben erst später und es ist alles gut. Ich hoffe, dass alles gut wird, bei dir. Ich weiß nur noch wie es bei mir damals war. Ich war 6. SSW und es war gar nichts zu sehen. Die Ärztin in Krankenhaus meinte sie müsste eine Fruchthöhle sehen in der Woche und bereitete mich vorsichtig auf einen Abgang vor und so war es auch 3 Tage später. Aber da hat man eben gar nichts sehen können und es war noch sehr früh. Wenn dein Baby schon auf 11mm gewachsen ist, ist ja was da und hat sich auch schon was getan.