CarolinaMami
Baby! Meine Frauenärztin hat Zysten im Hirn unseres Babys endeckt. Das kommt angeblich gar nicht so selten vor aber ich habe das noch nie gehört. Oft sollen Die wohl wieder verschwinden, sie sind aber auch ein soft marker für trisomie 13 und 18... ich bin total verunsichert... mitte Mai geh ich noch zum Spezialisten... hatte das jemand von Euch oder schon davon in der Familie oder Freundeskreis gehört? Bin dankbar für alle Hinweise.
Guten Abend, warst Du nicht um die 12 SSW beim Test auf Trisomie 13,18 und 21? Wenn ja und alles war unauffällig, würde ich mir gar keine Gedanken machen... Gehört habe ich es noch nie, kenne niemanden... und sei nicht besorgt sagt sich leicht. Wünsche Dir daher viel Kraft für die jetzt ungewisse Zeit. Daumen sind gedrückt.
Ich habe diese Zusatzleistungen nicht machen lassen. Mit meinen 27 Jahren meinte meine Frauenärztin gehöre ich nicht in die Risiko Gruppe.
Das hört sich aber nicht gut an bzw ich weiß gar nicht, was man davon halten soll. Da hätte deine FÄ mal mehr erklären können statt dich so zu verunsichern.
Gegoogelt wirst du sicher selbst schon haben, es wir sich um diese Plexuszysten handeln. Die müssen nichts bedeuten und können bis zur Geburt weggehen.
fühl dich mal doll gedrückt
Ja ich kenne das sehr gut. Bei unserem Sohn wurden damals bei dem 2. großen Ultraschall auch Zysten im Gehirn festgestellt. Es ist immer die Frage ob das Kind noch weitere Auffälligkeiten hat. Uns wurde damals gesagt das kommt noch bei 5% der Kinder in der 23ssw vor. Ich war damals in der 23ssw mit unserem Zwerg. Natürlich bereitete uns das große Sorgen. Allerdings hatte er keine weiteren Auffälligkeiten. Er wird im Juli 2 Jahre alt und ist ein kerngesunder kleiner Kerl!
Man muss also immer das ganze Kind betrachten. Zysten alleine muss nix heißen. Die verschwinden in der Regel von selbst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Danke für die lieben Worte