Monatsforum September Mamis 2019

Wer ist noch über termin?

September Mamis
Wer ist noch über termin?

sunnytani

Beitrag melden

Bin erst et+2, die vorfreude ist, wie der bauch, riiiiiesig, die wehwehchen unerträglich, tägliche nachfragen aus dem umfeld nervig und familienmitglieder total süß mit ihren ideen zur beschleunigung des ganzen Also die frage steht ja oben schon. Wie geht es euch damit?


Zimtkekschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnytani

Bin zwar nicht ganz drüber, aber ebenso ungeduldig, dürfte jeder Zeit bei mir losgehen. Bin total nervös, will unseren Nachwuchs endlich in die Arme schließen können... Und das mit der Familie kenne ich gut Dein Baby scheint es sich gemütlich gemacht zu haben im Bäuchlein. :) Genieße die Zeit, versuche sie zu überbrücken, am besten mit schönen Gedanken, hoffe du kannst auch halbwegs noch gut schlafen (ich nicht, dauernd Pipi, dauernd Unruhe, dauernd Schlappheitsgefühl) , bis es dann endlich soweit ist. Muss zugeben das ich auch etwas Angst habe, weiß nicht was auf mich zukommt und wann. Kann jeder Zeit losgehen laut Arzt... Also ich fühle mit dir! Denke das dein Wonneproppen auch bald soweit ist :) und dann ists überstanden


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zimtkekschen

Ich hatte auch ziemlich angst, weil ich nämlich weis, was auf mich zukommt Je näher ich aber dem et wurde, desto besser wurde es mit der angst. Nun bin ich entspannt und nehme jede wehe, die ich ab und zu mal habe mit dankbarkeit entgegen. Es sind ja noch keine echten wehen, aber trotzdem manchmal ziemlich schmezhaft. Und ich denke immer daran, dass dank diesem schmerz ich bald meinen kleinen sehen und im arm halten kann Und das ist das schönste! Also rate ich wirklich zu solcher einstellung:) Ach ja, und mit dem schlafen ist bei das gleiche wie bei dir. Kann keine position finden, muss dauernd aufs klo oder trinken oder gliedmaßen schlafen ein... sind aber nur noch wenige tage geblieben. Bald haben wirs geschafft!


Zimtkekschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnytani

sunnytani: Ohje, du bist mir voraus... Die Unklarheit macht mir besonders viel Angst. Hoffe das wir dennoch irgendwie die Tage schlafen können, wir haben es bald überstanden. Fühl dich schonmal von mir gedrückt und lass uns doch wissen ob und wann alles doch gut geklappt hat Das mit dem Schlafen ist wirklich schrecklich, für mich ists mittlerweile vollkommen normal ständig in der Nacht/ am Morgen wegen Pipi den ohnehin mangelnden Schlaf zu unterbrechen. Hoffe unsere Bauchbewohner sind bald soweit! Wünsche dir eine wunderbare Restschwangerschaft und vergiss nicht: die kleinen Purzelchen wissen genau wann sie endlich so weit sind... und dann ists soweit Drücke allen hier die Daumen, die noch geduldig warten, ihr seid mit dem Gefühl nicht allein.


Monabell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnytani

Um den Et war ich extrem genervt und ungeduldig. Ab Et war alles wie weggeblasen - Entspannung pur. War angenehm - endlich mal wieder nen klaren Kopf Aber seit Sonntag Et+4 wieder traurig,genervt und ungeduldig. Heute war meine Hebamme aus dem Geburtshaus da (bzw. Ja eher gestern ^^ ) und sie sagt "geht los,ich hab das im Gefühl". Joar, ich bin wach mit unregelmäßigen aber heftigen wehen - mal sehen wie es sich entwickelt Die Familie kannte den Et mit absicht nicht, ich wollte das gefrage unterbinden!


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monabell

Na vielleicht bist du schon im kh... oder gar mit deinem baby im arm? Spannend!


Gleya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monabell

Unsere Hebamme hat direkt empfohlen, den offiziellen ET für die Familie grundsätzlich mind. eine ganze Woche nach hinten zu verlegen. Das schont die Nerven und man ist selbst auch viel entspannter. Zumal der ET ja nur ein Schätztermin bleibt. Also alles richtig gemacht Alles Gute euch, sollte es heute klappen


Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnytani

Bin erst morgen drüber und wahrscheinlich erst ab ET +4 genervt. Mein Sohn kam nämlich bei +3. Ein bisschen traurig bin ich auch wenn es jetzt nicht der 19. Et+1 wird . Aber ich bekam auch schon die Frage, ob ich den wisse wann es losgeht ...ja klar ich kann hellsehen.... Im Gegensatz zur letzten SS habe ich dieses mal nachmittags manchmal vorwehen die schon ein wenig zwicken. Jetzt habe ich übrigens alle Termine die suboptimal gewesen wären durch. Familie hat Zeit auf den Bruder aufzupassen. Ich habe meine offenen Zahlungen aus Selbstständigkeit und muss sie nicht beim Elterngeld abziehen. Also starte ich dann mal heute mit etwas körperlicher Tätigkeit (aufräumen spazieren) um evtl. etwas anzuregen


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Oh ja der 19.9.19.... der donnerstag. Den hätten wir auch am liebsten. Wer weiß, vielleicht entscheiden sich unsere kleinen für das schöne datum. Sonst habe ich da den nächsten ctg termin. Mal sehen, wie es kommt.


Monabell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnytani

'Jetzt' nach dem aufstehen bin ich in die 42 Woche gerutscht. Wehen waren die Nacht da, aber unregelmäßig. Heute früh ging definitiv der Schleimpfropf ab - mit Zeichnung. Die Hebamme ist begeistert und sagt ich soll den Nelkentampon tragen und mich ausruhen - naja mein großer ist heute Mittagskind - mal schauen inwieweit das möglich ist Hoffe bei euch gehts such langsam los!