Monatsforum September Mamis 2019

Wassereinlagerungen

September Mamis
Wassereinlagerungen

Kerusa

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" nicht, das man sogar nochmal welche bekommen kann. Naja. Dieses Mal, so dachte ich, wäre ich schlauer. Habe mich rechtzeitig um Strümpfe gekümmert, habe mittlerweile auch schon das 2. Paar. Leider bringt das trotzdem nichts. Gestern Nachmittag wurde das Wasser in den Füßen (in den Fingern habe ich das Wasser schon seit fast Anfang an...) dann doch deutlich mehr und extremer, teilweise schmerzhaft. Bis zum Abend hin. Trotz Kompressionsstrümpfe, kalte Dusche, hochlegen, etc. Auch über Nacht wurde es kaum besser. Meine Knöchel sind ein einziger Klumpen. Die Kompressionsstrümpfe sorgen zwar jetzt dafür, dass zumindest die Zehen nicht ganz so dick werden, schmerzen tut es aber trotzdem. Nachher geht es ins Schwimmbad und ich hoffe, dass das ein wenig hilft. Ich wollte morgen jedoch trotzdem mal beim Frauenarzt anrufen, ob man nicht vielleicht doch noch irgendetwas anderes machen kann. Außerdem habe ich ständig Schwindelattacken, unabhängig vom Wetter, die mir fast die Lichter komplett auspusten. Und nachdem ich gestern schon google angeworfen habe, um zu gucken, was ich sonst noch gegen das Wasser machen kann, habe ich direkt Sachen wie "Schwangerschaftsvergiftung" usw. gelesen mit einhergehenden Symptomen, die aber nicht alle auftreten müssen. Darunter auch Schwindel und Schmerzen im Oberbauch (was ich auch vor Kurzem hatte, was ich aber als Wehen abgestempelt habe, hielt mich aber auch 2 Tage davon ab, irgendetwas zu tun, da es mich echt geplättet hatte). Passend dazu habe ich dann gestern noch einen Bericht gelesen von einer Dame die in der 34. Woche ihr Baby wegen Schwangerschaftsvergiftung verloren hat und nun drehen sich meine Gedanken natürlich darum, wie das halt so ist. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben, aber da die kleine Maus nun auch nicht soo aktiv heute ist, unterstreicht das meine Ängste nur zusätzlich, obwohl das natürlich auch an der Hitze liegen kann. Ach mensch, ist doch doof. Dabei habe ich noch einige Wochen vor mir.


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Fühle mit Dir aber habe keinen weiteren Hinweis... Wir haben ja schon vieles im Bus an Möglichkeiten ausgetauscht. Kannst ja nochmal über die Suchfunktion abgleichen. Wird nur alles nichts mehr richtig rausreißen... gutes Durchhalten.


lucky_me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Ich habe ja auch so starke Einlagerungen und bei mir hilft im Moment am besten schwimmen. Eigentlich reicht auch schon im Pool sitzen und die Beine etwas bewegen. Hinterher dann hochlegen. Das ist eigentlich das, was ich im Moment abwechselnd mache.