HeyDu!
Hallo ihr Lieben, ich nutze den Karfreitag und "arbeite". Kind1 durfte heute Vormittag Pippi Langstrumpf gucken unter der Bedingung, dass sie Klamotten anprobiert. Es wurde also neu sortiert und aussortiert. Leider bin ich bezüglich Flecken und Co sehr pingelig und sortiere noch zwischen der Kategorie Garten, Kindergarten und sehr gut, also wie neu . Manches Teil hat sie 2 x in einer Größe. Mein Mann hat ne Anleitung, ich hab ihm alles mit farblichen Kleiderbügeln markiert . Sie hat zu viel... . Jetzt sind die Babysachen alle ganz gut beschriftet auf dem Dachboden ...aber auch da, alles sortiert und zu viel. "Erste Riege Strampler", "Zweite Riege Strampler"... nach den Größen im Etikett kann man ja leider nicht gehen. Irgendwie wird das Chaos immer größer je mehr mein Mann vom Boden holt. Es sind 7 ganz große Ikeakisten allein mit Babykram für das erste 3/4 Jahr . Am Liebsten würde ich alles verkaufen, denn es ist einfach von allem zu viel. Was Kind1 schon nicht an hatte wird also bei Mamikreisel eingestellt. Diverse Fehlkäufe auch dabei, angeblich neue Sachen mit Flecken... weg mit dem Ballast . Wie viel wäscht man denn vor? 50/56? 62/68? Gewaschen hatte ich alles beim Wegpacken aber es kommt trotzdem noch mal in die Maschine. Jetzt schon Strampler in 74 in den Schrank hängen? Luxusprobleme... Kindersitz ab 34 SSW ins Auto? Laufgitter? Stubenwagen? Steht ja alles herum. Ab wann wollt ihr laut Plan "fertig" sein? Wünsche Euch schöne Feiertage.
Du bist ja wirklich sehr strebsam und schon gut davor ! Ich bin noch gar nicht soweit, weil wir noch kein Outing haben... Aber auch wenn wir das Geschlecht - hoffentlich am Dienstag - erfahren, werde ich mit dem Waschen noch warten. Sonst hängt das Zeug nachher zu lange im Schrank und wird wieder muffig . Werde auch erstmal nur 50/56 waschen. Ich bin außerdem gerade erst fertig geworden mit dem durchsortieren bei den Jungs . Nächste Größe, Wintersachen weg, Sommersachen rein... Und als nächstes ist mein Kleiderschrank dran, damit all die Umstandsachen überhaupt da reinpassen. Irgendwie versuche ich zwar jetzt auch viel zu erledigen, weil wir ja gerade in der "entspannten" Phase der Schwangerschaft sind... Aber ich muss mir alles gut einteilen. Ich arbeite jeden Vormittag und im Garten ist jetzt natürlich auch viel zu tun. Also: eins nach dem anderen und immer das, was gerade nicht aufgeschoben werden kann .
Du hast mot Ob und Kinder ja gut zu tun, ich hab Langeweile und gerade mal Kraft. Die Phase wird bei mir mit viel Glück noch vier bis sechs Wochen andauern. Mir gehts seit ca. 4 Wochen besser. Dann wird's wieder schwierig für meine Pumpe. Ich hoffe wie bei der ersten Schwangerschaft bis zum Ende durchzuhalten. Man sitzt mir nur trotzdem wegen der Gefahr für mich ab ca. 34 SSW im Nacken. Nervig... Mein Mann käme gar nicht klar . Er wäscht und macht und gibt sein Bestes aber es wäre unkoordiniert und ich müsste innerlich oft mit den Augen rollen. Lampen sind montiert. Gardinen bestellt .
Ich wasche noch nicht vor, staubt doch alles ein, ich bin in der 18. Wochen, ne, das mag ich nicht. Aber meine Kinder habe gefühlt auch zuviel Klamotten, Wäscheberge ist hier Normalzustand, klar bei 5 Kindern. Ich bin da auch wenig ökologisch, alles wird nur einen Tag getragen, dann kommt es in die Waschmaschine, dazu eben Bettwäsche, Badetücher , ganz schlimm ist Urlaubswäsche. Man lernt das zu organisieren, ich kann meine Waschmaschine auch programmieren. Zur Zeit bin ich auf Spur, was die Wäsche angeht
Im Schrank staubt es ein? Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze ca. 200 Kleider. Da trag ich manche durchaus auch nur 1 x im Jahr. Nix Staub, nix Muff... 2-3 x die Woche kommt die Putzfee um zu saugen und zu wischen, Bäder, Flächen...da müsste ja erst einmal Staub liegen, damit er heimlich in den Schrank wandern kann . Babyzimmer ist "fast zu" steril, eben ein ungenutztes Zimmer. Nicht vergleichbar wie bei 5 Kindern . Bekommst Du Nummer 6? Alle Achtung. Da braucht es Organisation. Meine Wäschehügel sind sicher nicht vergleichbar mit deinen Wäschebergen. Wobei auch bei uns gilt: Nach einem Tag fliegt alles in die Wäsche. Sehe ich als normal an. Leider wandert die Wäsche aus der programmierbaren Waschmaschine noch nicht automatisch im Trockner .
Also die Babysachen wasche ich so, wie ich sie kaufe. Ein paar Sachen habe ich schon da, warte aber noch auf unser Outung um den Rest zu kaufen. Ich wasche erstmal bis Gr. 62. die Sachen von den „großen“ sind sortiert und von Größe und Jahreszeit jetzt passend.
Also Kinderwagen haben wir schon gekauft (Schäppchen über Ebay Kleinanzeigen) und der steht nun hinter dem Küchentisch, da wir sonst momentan nirgends Platz haben (kann ihn ja nun nicht die ganze Zeit im Flur/Treppenhaus (Wohnen in einer Wohnung) stehen lassen. Babybett habe ich vor Ende Juli/Anfang August zu bestellen. Dann ist alles rechtzeitig da. Kleidung werde ich auch ab dann etwa vorbereiten. Dazu auch natürlich sämtliche Kisten hoch holen und ich werde alles was wir haben durchschauen und aussortieren. Da wir nun ein Mädchen erwarten und einen Sohn haben, wandern alle Sachen die zu sehr nach Junge aussieht eh dann zurück in die Kiste. Kleidung die nicht mehr so schön ist fliegt weg. Rest wird komplett gewaschen. Ich hoffe es ist nicht so viel. Wir haben vor, vor der Geburt noch umzuziehen (haben bisher aber noch nichts gefunden :() daher weigere ich mich ein wenig jetzt schon alles zu richten und Möbel zu kaufen, wenn ich hinterher alles wieder rumschleppen muss und evtl. auch abbauen muss.
In der "glücklichen" Lage waren wir bei Kind 1 auch. Wir wussten die Tage in der Wohnung sind gezählt, daher tat man nur das Nötigste. Wir haben nicht einmal zwei Wochen mit Baby da gewohnt. Da drücken wir mal ganz fest die Daumen für Eure Wohnungssuche. Wir bekamen zwei Wochen vor Geburt die Hausschlüssel und durften dann ein 3/4 Jahr in mein altes Kinderzimmer .
Hier ist noch nichts passiert bezüglich Mini. Nur ein Paket pampers gr. 1 gab es, da ich nen gratis Gutschein in der App hatte. Grob geplant hab ich ja 2-3 Dinge die wir brauchen. Aber die letzten Monate hatten wir so viele außerplanmäßige Ausgaben und Urlaub und Gfoßprojekt Carport steht noch an. Da werd ich immer knauseriger . Obwohl wir eigentlich keine finanziellen Sorgen haben
Wir haben das Zimmer gerade gestrichen, Gardinen und Plissee montiert. Möbel sind bestellt...ab Montag wird bis Ende April täglich etwas geliefert. Habe schon ein Beistellbett, Kinderwagen und Autositz plus Base haben wir gekauft, Badewanne plus Ständer gab es geschenkt, 1 Karton Kleidung 50/56 haben wir schon... Pflege Produkte gab es gestern, alles für die Futterstation Flaschenkind gab es von meiner Schwester sowie neue Flaschen... ich denke wir haben schon viel geschafft und das ist auch gut so. Meine Kids kamen alle fast 4 Wochen früher, heißt auch jetzt...bis Anfang August soll alles da sein. Wir wollen nur zur Geburt ins KH und dann gleich heim. Damit man das dann genießen kann,braucht es gute Vorbereitung.
Du bist ja auch gut durchgeplant. Du hast bereits Kinder und kaufst dennoch fleißig ein . Wir müssen für Kind 1 noch ein großes Bett kaufen, damit das Babybett ins Nachbarzimmer kann. Schrank und Spielregal steht bereits... Mein Notfallplan lautet auch: Nach der Entbindung Heim. Falls es kein Familienzimmer gibt. In ein normales Krankenzimmer bekommt mich keiner. Ständig weint dann ein Baby oder Besucher kommen... keine Lust. Mein Mann hat auch ein Recht auf die ersten Tage .
Ja .... ich hab schon Kinder. Die Mädels sind 19 und 18 Jahre, ich war damals gerade selber 18 als die Große kam. Die erste ist am 1.4. ausgezogen und Junior wird 13 Jahre jetzt bald. Ist also wie das erste Kind bekommen und alles muss wieder her, weil wir alles weg gegeben haben. Um so schöner ist es nun mit dem großen Bruder einkaufen zu gehen und ihn in alles miteinzubeziehen. Er hat sich über 10 Jahre einen Bruder gewünscht. .
Mensch du bist aber fleißig Da wir erst im Juni mit dem Zimmer beginnen können mache ich jetzt vorher nichts weiter außer shoppen. So eine Ikeatüte voll Klamotten und anderes habe ich schon. Das Beistellbett und ein Laufgitter auch. Ansonsten warte ich bis Juni. Ich gehe auch fest davon aus, dass vorab nichts passiert. Übrigens kann ich dich in deiner Überlegung unterstützen uns Sachen abgeben.