KielSprotte
Hallo ihr Lieben, nun muss ich doch endlich einmal ein Update von uns geben Wir sind alle gesund und munter und der Alltag hält täglich neue Überraschungen bereit. Sohnemann entwickelt sich prächtig und macht weiterhin voller Begeisterung seiner großen Schwester alles nach – leider......mit ihren mittlerweile 26 Monaten steckt sie mitten im schönsten Trotzalter – und Brüderchen macht begeistert mit man braucht einen der Beiden nur mit Namen ansprechen – die Reaktion ist die gleiche „Nein!“ - seit rd. 3 Wochen verbunden mit einem energischen Kopfschütteln – einerseits saukomisch, aber manchmal auch echt nervig Ich bin immer wieder erstaunt, wie rasend schnell er alles lernt, laufen – sein Lieblingssport, bloß nicht auf den Arm nehmen (außer er fordert es ein), sprechen wie ein Großer, soviel hat Töchterchen in dem Alter noch nicht geschafft. Er hat sogar unterschiedliche Namen für die jeweiligen Großelternpaare „Oma und Opa dadata und Oma und Opa nannanna“ - was es bedeuten soll ??????? keinen Schimmer, aber er benutzt es sehr zielgerichtet und immer gleich. Einen Adventskalender bekommen die Beiden auch – Tochter mit Schleichtieren, Sohnemann mit Lego / Bauklötzen / Autos.... zu Weihnachten kommen die klassischen Geschenke zum Auspacken von der Verwandtschaft, von uns gibt es für beide einen Indoor-Spielplatz, in der Hoffnung sie damit vielleicht auch mal drinnen beschäftigen zu können, denn Anfang Januar kommt ja schon unser dritter Schatz auf die Welt und die beiden sind am liebsten bei Wind und Wetter den kompletten Tag über im Garten.....mit Neugeborenem nun nicht sooo ideal. Ich bin tatsächlich schon wieder in der 30. SSW und wir bekommen unseren zweiten Sohn . Die Schwangerschaft läuft super, völlig komplikationslos und irgendwie „so nebenbei“. Ich habe mit den beiden soviel zu tun, dass Nummer drei leider hinten ansteht – neulich musste ich sogar kurz überlegen in welcher SSW ich bin......wenn ich überlege, dass ich schon sehr bald wieder in den Wehen liegen werde....wird mir ein wenig anders zumute Kann man die Geburt nicht irgendwie überspringen – ja gut, wird wohl nichts. ET ist der 06.01., ich hoffe, dass es dieses Mal auch eher wieder etwas später wird und kein Weihnachtsmann , oder Silvesterscherz... Erstaunt bin ich wie unterschiedlich sich die Geschlechter tatsächlich entwickeln. Tochter interessiert sich Null für Autos und liebt ihre Baby Born, Söhnchen kann an keinem Modellauto vorbeigehen – alles brummbrumm, sie rennt mit Begeisterung durch den Pferdestall, er ist auf dem Parkplatz bei den Motorrädern zuhause. Ist das bei euren auch so?? So, Papa ruft zum Abendbrot, mal schauen was der Nachwuchs jetzt an Überraschungen parat hält Euch alles Gute !
Hey, schön von dir zu lesen! Bei euch scheint es ja turbulent zuzugehen. Toll, dass alles so gut ist. Bei meiner Tochter kann ich noch nicht "typisch Mädchen" sagen, sie ist da noch überhaupt nicht festgelegt. Autos sind genauso toll wie Puppen, Pferde oder Traktoren. Wow, schon 30. SsW, gut dass du keine Probleme hast. Ist mit deinen zwei Kleinen bestimmt auch schon so anstrengend genug. Wir werden nächsten Monat versuchen, nachzulegen. Da das bei uns ja nur mit Hilfe geht, können wir erst dann anfangen. Hoffentlich klappt es direkt. Dir noch alles Gute. LG Lucky_me
Oja, turbulent geht es zu. Mein Mann hat im Garten einen großen Abenteuerspielplatz gebaut und die beiden sind natürlich immer in unterschiedlichen Richtungen unterwegs. Beliebt auch der Badeteich - dass der Nachwuchs im Sommer keine Schwimmhäute bekommen hat wundert mich heute noch. Gestern war es schön sonnig und prompt wollte der Kleine wieder rein - leider hat mein Mann ihm erklärt, dass man nur bei Sonne baden gehen kann.....er hätte lieber das Thema Sommersonne und Wintersonne dazu nehmen sollen. Wenn ich andere Kinder aus der Krabbel- oder Kleinkindgruppe sehe, die gemütlich auf dem Schoß am Tisch sitzen und mit einem Auto an der Tischkante vor sich hin- und herschieben......bei meinem muss es der komplette Fußboden + Wand und Möbel sein. Es wird jedes Muster nachgefahren (mehr und weniger präzise). Töchterchen sitzt auch nur auf´m Pferd still und in der Turngruppe ist sie auch immer die Erste die etwas ausprobiert. Die Leiterin nennt sie nur noch "meine Vorturnerin" . Bisher scheint Kind 3 nicht ganz so teperamentvoll zu sein - mal schauen, wie er sich noch entwickelt. Dir alles Gute für eure Planung, wie lange habt ihr denn beim letzten Mal gebraucht? Hat es da direkt geklappt? Mein FA sagte mal, dass die erste Schwangerschaft wohl am längsten auf sich warten läßt. O-Ton "wenn der Körper mal kapiert hat, was man von ihm will, dann geht es fix". Eigentlich wünschen wir uns noch ein viertes Kind, ich würde allerdings doch gerne mal eine Pause einlegen, während mein Mann keinen Nachzügler möchte und lieber für die "Augen zu und durch Variante" ist. Mir reichen allerdings erst einmal 3 Schwangerschaften in 3 Jahren, man weiß ja nie wie eine Schwangerschaft läuft und dann mit 3 kleinen Mäusen Mal schauen, ob wir es einfach wieder drauf ankommen lassen, oder ob es doch eine geeignete Verhütung (ausser Kondom) für eine relativ kurze Zeit gibt Naja, jetzt muss erst einmal Nummer 3 gesund und munter auf die Welt kommen. Mal schauen, wie die Geburt läuft und dann können wir immer noch entscheiden.
Unsere Kleine ist ja mein drittes Kind, allerdings haben die beiden Großen einen anderen Vater. Mein Mann hat zwei Kinder aus einer anderen Beziehung. Von meinem Mann war ich 2011 und 2013 schonmal schwanger. Beides Fehlgeburten (2011 in der 8.Ssw, 2013 in der 18. SsW) und seitdem hat es dann nicht mehr geklappt. Darum hatten wir 2018 die Icsi und die hat direkt beim ersten Mal funktioniert und unsere süße Tochter wurde geboren. Haben aus dem Versuch auch noch was eingefroren und davon soll mir eins (hoffentlich) nächsten Monat eingesetzt werden. Kann ich gut verstehen, dass du deinem Körper gerne eine Pause gönnen möchtest. So ein Nachzügler hat schon was, muss ich sagen. Ich kann sie nochmal ausgiebig genießen. Bei den ersten beiden ist der zweite eher so mitgelaufen. Wie wir nach einer erneuten Schwangerschaft verhüten werden, weiß ich auch noch nicht. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich auf natürlichem Weg schwanger werde, möchten wir es dann nicht mehr drauf ankommen lassen. Wahrscheinlich würde ich dann nämlich direkt ungeplant schwanger werden . Ich kenne ja unser Glück.
Respekt an euch beide Wir wollen zwar auch im Dezember wieder starten und meine FA meinte, es wird diesmal wohl wieder nicht lang dauern (bei 3 Schwangerschaften jedes Mal im 3. oder 4. Zyklus geklappt, dann aber leider auch erstmal 2 FG, einmal 12. und einmal 13. SSW), aber zum einen ist der Abstand zwischen den beiden ja größer (wenn es direkt klappt ist Maus 24,5 Monate bei Nummer 2) und zum anderen sind es ja erst 2... Ihr könnt ja mal berichten, wie es mit 3 Kleinen bzw 4 Großen und einem Kleinen klappt, wir wollen nämlich auch gerne 3 Kinder Liebe Grüße und weiterhin alles Gute / viel Erfolg
Oje, da hast du/habt ihr ja schon so einiges durch. Schwanger werden ist/war zum Glück bei uns kein Problem. Kind 1 hat sich im 3. Zyklus auf den Weg gemacht, die beiden Jungs sind Stillbabys (aber erwünscht, dass ich so schnell wieder schwanger werde). Wir werden jetzt mal schauen wie es mit dreien klappt und dann entscheiden. Ursprünglich wollte ich nach Kind 2 ein Jahr Pause machen, aber da die beiden sooo süß miteinander sind, haben wir es dann drauf ankommen lassen. Und jetzt drei so eng beisammen und dann noch ein Kind mit Abstand - ich weiß nicht, ob das dann so schön ist. Für einen "richtigen" Nachzügler fehlt uns die Zeit, ich bin ja schon Ende 30 (wir sind zwar über 20 Jahre zusammen, 16 Jahre verheiratet, wollten aber erst mit Anfang 30 Nachwuchs und haben das dann von Jahr zu Jahr verschoben). Wenn Kind 4 da sein sollte, haben wir jedenfalls mit Verhütung keinen Streß mehr, dann läßt mein Mann schnippschnapp machen. Ich drücke die Daumen, dass nächsten Monat alles klappt. Gib mal Rückmeldung!