Matiriki
Aus reiner Neugier :-)
Wenn man beim Ultraschall in der 24. Woche das Geschlecht von unten sieht, könnte man eine Scheide auch für Hoden halten?! Oder ist das klar zu unterscheiden?
Danke euch für eure Rückmeldungen
Ich sag mal so. Es kann passieren das man einen Jungen für ein Mädchen hält, weil vielleicht falsche Lage oder der Frauenenarzt ist halt nicht so auf Ultraschall spezialisiert und erkennt das nicht so gut. Aber ich denke Hoden und Schamlippen sehen da doch etwas anders aus. Hoden sind ja mit flüssigkeit gefüllt, diese wird im ultraschall immer mit schwarz dargestellt. Also wie zwei kleine Runde schatten und normalerweise kann man auch von unten den Penis sehen. Und der hängt bei den Schamlippen natürlich nicht dran. Schamlippen sind wiederum mit nichts gefüllt. Die würden viel weisser heller dargestellt werden sich spiegelnde sichelmonde. Das hat mir der Mann so im der feindiagnostik erklärt. Und es war für mich auch schlüssig als ich dann das Geschlecht meiner Tochter sah. Es war eindeutig. Ich hoffe ich habe die geholfen . Aber, auch Ärzte können Fehler machen und etwas wie gesagt auch falsch darstellen. LG Ifeadigo
Das klingt logisch :-) vielen Dank, ich denke das hat mir geholfen ;-)
Guten Morgen. Hast du denn ein Bild für uns zum raten?
Ich glaube, dass man das schon ziemlich deutlich erkennen kann, wenn das Kind gut liegt. Ich habe drei Töchter und jedes Mal konnten die Ärzte mir um die 20. Woche rum ganz klar sagen, dass es ein Mädchen wird.
Ich hatte heute meinen FA Termin (24 + 2) und weiß ja, dass ich ein Mädchen bekomme. Allerdings hat er nochmal genauer US gemacht der Arzt und auch von unten. Da meinte er, er konnte auch die Vulva sehen. Denke schon, dass man das recht gut unterscheiden kann.