Dini202011
Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen abends immer wahnsinnige Krämpfe im Unterleib und Rücken, so dass ich nur gekrümmt liegen kann. War gestern auch beim FA und dieser sagt dass sind die Mutterbänder... aber so fies dass ich gleich Schweißausbrüche bekomme? Und das einzige was hilft ist eine halbe Ibuprofen. Dann ist tatsächlich Ruhe für die nächsten 10 Stunden. Blutungen habe ich leider seit Beginn der SS und nichts will helfen. Bin nur immer unendlich beruhigt wenn es dem Zwerg gut geht :-) Kennt jemand solche Schmerzen? Wie starke Mensschmerzen.... Liebe Grüße Dini
Ich habe es ab und zu ein fieses Stechen im Eierstock. Aber sehr punktuell. Da muss ich dann oft auch einen Moment stehen oder sitzen bleiben, je nachdem was ich mache, bis der Schmerz weg ist. Krämpfe sind es bei mir nicht. Ob das bei mir die Mutterbänder sind, kann ich jedoch nicht sagen.
Genau wie Kerusa hab ich das auch. Manchmal auch stärker so als ob jeden Moment meine Tage kommen...
Ich kenne das auch aus meiner 1.SS Da war es mal so schlimm, dass ich nicht mehr aus dem Sessel hochgekommen bin ohne Hilfe. Mir hat Wärme zur Entspannung und bewusstes tiefes atmen immer ein bisschen geholfen.
Das sind echt richtig fiese Schmerzen, da es meine erste SS ist, hab ich leider keine Vergleiche aber so hätte ich mir die ersten Wehen vorgestellt... Das kann ja heiter werden! Ich kann mich dann auch nicht wirklich bewegen und eine "bequeme" Position gibt es nicht. Wärme habe ich auch schon versucht aber auch eher mit wenig Erfolg.
Ich hatte das abends in der ersten schwangerschaft ein paar mal um die Zeit, fast wallartig wie wehen. Ich hatte damals tlw auch noch Kontraktion von der gebärmutter aus. Mir haben Magnesium und ruhe geholfen. Gezwickt und lange gezogen hat es später immer wieder mal. Da ist auch jeder mit dem schmerzempfinden anders.