Jana2603
Guten Morgen! Gestern hatte ich eine kleine bzw große Feier zu Hause weil ich letzte Woche Geburtstag hatte und irgendwie einige Freunde sehen wollte. Also war ab 15 Uhr die Bude voll mit Kindergetöse, Freunden usw. Morgens war ich noch auf einem Babybasar also war ich ca. 17h auf den Beinen. Leider ist es bei mir mit dem Essen nicht besser geworden. Ich nehme stetig ab auf der Waage und wenn ich mich nicht selbst Erinner, kann es passieren das ich kaum esse. Durch das Getöse gestern ist es eben genau so gelaufen. Ich hab wenig gegessen dafür viel zuckerwasser( alkoholfreies Radler und Sekt) getrunken. Nachts im Bett wache ich dann auf einmal mit Pulsjagen auf und mir ist schlecht und ich habe Durchfall.... Das ich kaum gegessen hab ist mir erst wieder heute morgen aufgefallen. Ich mache mir echt Vorwürfe und Sorgen das ich mit meiner Flapsigkeit den Kleinen schade bzw geschadet habe. Heute Nacht hatte ich beinahe ein wenig Panik. Ich weiß gar nicht warum das so ist... Sonst neige ich eher dazu zu viel zu essen und zum leichten Übergewicht... Herje... Morgen bin ich bei meinem nächsten Untersuchungstermin. Ich hoffe das wirklich alles okay ist und es dem kleinen Mann gut geht da drin....
Naja, man sagt ja, das Baby holt sich, was es braucht, auch wenn die Mutter dadurch einen Mangel bekommt, versucht der Körper erstmal, das Baby zu versorgen. Ich glaube nicht, dass du ihm durch wenig Essen schadest. Du solltest nur darauf achten, dass du dir selbst damit auch nicht schadest, indem du zu wenig Vitamine und Mineralstoffe aufnimmst und Mangelerscheinungen bekommst.
Das weiß ich. Es fällt mir nur so schwer weil ich einfach keinen Hunger habe. Es gibt eben Tage da steigert man sich auch ein bisschen rein... So wie heute. Ich werde das morgen besprechen...
Ich denke nicht, dass das dem Bauchzwerg geschadet hat. Der ist ja doch recht geschützt und gerade Bier (auch Alkoholfrei) hat in der Regel recht viel Kalorien. Nur halt nicht so viele Nährstoffe.
Sprich es auf jeden Fall mal mit dem arzt ab, vielleicht hilft es dir auch, mehrere Wecker zu stellen, als "Iss-doch-mal-was"-Erinnerung? Und Abends vlt. schon mehrere kleine Portionen vorbereiten in den Kühlschrank, die dann schnell fertig sind, wenn ein Wecker klingelt.
Das ist eigentlich eine gute Idee! Vielen Dank :)