Jana2603
Hallo Ihr! Seit gestern sind wir daheim. Die Tage im KH waren irgendwie anstrengend. Meine Zimmernachbarin hat mich tierisch genervt. Dann hat Franz mehr als diese 10% abgenommen und ich musste zufüttern. Das ist ihm gar nicht bekommen und er wollte gar nicht was mich dann gestresst hat. Seit gestern daheim läuft das Stillen wieder. Er schläft viel und will nachts nur einmal an die Brust... Trotzdem bin ich einfach so k.o. könnte nur schlafen und fühle mich fast kränklich. Die Kaiserschnittwunde schmerzt und ich bin nicht so mobil wie ich gerne wäre... Naja kann nur besser werden. Ich hoffe euch geht es gut!
Liebe Jana, das kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinem ersten Kind ging es mir ähnlich. Ich hatte zwar keine KS Narbe, aber starke Geburtsverletzungen. Man kann es sich in dem Moment nicht wirklich vorstellen, aber das Alles wird sich einpendeln und wird bald besser. Kuschelt viel, erhole dich und nimm dir ansonsten nichts vor.
Wenn dein kleiner Probleme mit der Gewichtszunahme hat, dann wecke ihn am Anfang regelmäßig zum Essen. Manchmal hilft es auch zu Wickeln nach der ersten Stilleinheit und dann sind sie nochmal wach und hungrig für einen Nachtisch. Hast du eine Nachsorgehebamme?
GLG und gutes Durchhalten
Janina
Ihr seid lieb! Danke fürs Mut machen. Ja ich habe eine Nachsorge Hebamme und die kommt auch täglich und war heute ganz entspannt wegen des Babys. Eher unentspannt wegen meines Hämatoms. Sie meinte das hätte man schöner machen können... Naja. Nur das er gelblich aussieht ist ihr aufgefallen...aber wurde ja gestern nochmal gemessen da hatte er 9,9...war wohl okay.
Eigentlich wollte ich eine super coole Mutter sein jetzt mach ich mir wegen jedem Pups Sorgen
Aber ich glaube euch und denke das sich alles einpegelt...
Oje, das kann ich gut verstehen. Aber gut, dass es dem kleinen gut geht und er wieder gut trinkt. Wenn er nachts weiterhin so mitmacht, geht dann die müdigkeit vielleicht schneller weg. Unsere tochter war damals pünktlich alle 2 stunden zum trinken wach. Von 1x in der nacht hätte ich bis sie 1,5 war nicht träumen können
Du schaffst das auf jeden fall! Hast du denn unterstützung seitens familie? Das wäre doch auch ganz hilfreich.
Viele liebe grüße
Mein Mann ist Lehrer von Beruf und hat zum Glück Ferien bis Anfang September. Ohne ihn würde es wegen meiner Unbeweglichkeit momentan gar nicht gehen! Omas und Opas und Tanten und Onkels sind auch da! Zum Glück