Schnuppel
Hey, habe heute extrem "Restless legs". Hatte die Tage auch mal Wadenkrämpfe und heute Magnesium genommen, aber merke es immer noch ziemlich. Kann man da was helfend machen?
Ich habe zwar keinen Rat, kann dir aber voll nachempfinden. Hab das seit einiger Zeit nämlich auch. Mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Ich habe das Gefühl, dass mir da tatsächlich autogenes Training und/oder das Aufdehnen der Muskulatur hilft. Was ich ebenfalls sehr angenehm fand, waren kühlende Wickel beispielsweise mit einem feuchten Handtuch.
Das kenne ich von meiner 1.Schwangerschaft auch noch, kam aber erst später, glaub ich. Ziemlich unangenehm...
Ich hatte das Gefühl, dass Wechselduschen für die Waden helfen.
Und ich hab meinen Freund abends auf der Couch immer dazu „verdonnert“, mir die Beine einzucremen und speziell die Waden zu massieren. Ich kam mit runden Babybauch nachher auch gar nicht mehr so richtig selbst an
Schüßler Salze Nr. 7 hat gerade Montag die Hebamme allen im Kurs empfohlen.
10 Tabletten in lauwarmen Wasser aufgelöst soll helfen.
Ich bin noch verschont, aber könnte mir es schon mal notieren
Dehnen und Bewegung hat mit in der ersten SS geholfen. War immer nachts, vor dem Schlafen ein paar Kniebeugen hat oft schon gereicht.
Ich hab damit schon lange zu tun...auch außerhalb der Schwangerschaft. Aber in der SSW am schlimmsten. Vielen Restless Legs Patentien hilft Eisen (z.b. Flouradix Eisensaft). Musste jetzt in der SSW auch die Dosis etwas hochschrauben und schups waren die Probleme weg. =) Akut hilft Dehnen und die Waden kalt abduschen.