Kerusa
Hallo ihr Lieben, ich war vor Kurzem ziemlich erkältet und habe längere Zeit noch mit Schnupfen gekämpft. Mittlerweile ist die Nase jedoch soweit wieder frei. Lediglich auf der rechten Seite habe ich manchmal noch "etwas drin" was ziemlich dickflüssig ist (sorry für die Beschreibung). Nun habe ich seit ein paar Tagen auf der rechten Stirnseite auch leichte Kopfschmerzen (die ich damit aber erstmal nicht in Verbindung gebracht hatte) und seit eben auch unterhalb des rechten Auges leichte Schmerzen (beim Vorbeugen wird es schlimmer) + Kieferschmerzen ebenfalls auf der rechten Seite seit wenigen Tagen. Ich tippe mal auf die Nebenhöhlen. Nun habe ich morgen früh jedoch sowieso einen Frauenarzttermin, meint ihr, ich kann das bei diesem direkt ansprechen, oder muss ich da nochmal gesondert zum Hausarzt und sollte da einen Termin nochmal extra machen für morgen? Was würdet ihr machen?
Mein Frauenarzt würde mich wohl zum Hausarzt schicken, da es kein gynäkologisches Problem ist. Also an deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen. Der hat da evtl. mehr Erfahrung mit und kann das wahrscheinlich auch besser behandeln. Gute Besserung!
Meine Hausärztin ist mit Baby im Bauch wenig hilfreich. Da reicht auch der Gang in die Apotheke. Meine Frauenärztin sah mich und sagte auch gleich was ich einnehmen soll :-) War nix davon in der Schwangerschaft richtig zugelassen. Ich habe ihr vertraut. Mir ging es mies... Gute Besserung.
Danke euch beiden :)
Da mein Hausarzt schon um 13 Uhr heute zu gemacht hat, hat sich das nun eh erstmal erledigt. Habe morgen früh um 8:30 meinen FA Termin, werde es dann ansprechen und dann evtl. eben nochmal beim Hausarzt anrufen. Schlecht geht es mir nicht wirklich aber mir tut halt mittlerweile die komplette rechte Gesichtshälfte weh. Habe nun vorhin eine Paracetamol genommen, nun gehts. Aber das ist langfristig ja auch keine Lösung. Hatte auch Emser Nasenspray aber das hilft irgendwie null.
Hallo! Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass dich dein FA zum Hausarzt schickt wenn er sich nicht kompetent fühlt für die Nasennebenhöhlen. Also mein Gyn macht das zumindest. Wenn er denkt das mir der Hausarzt besser helfen kann, rät er mir da vorstellig zu werden. Jetzt nehm doch den Termin morgen wahr und schau was passiert. Zum Hausarzt kannst du ja dann so oder so immernoch wenn du das Gefühl hast das es notwendig ist. Liebe Grüße
Den Termin beim FA morgen habe ich ja sowieso. Ist Routineuntersuchtung nach 3 Wochen wieder. :) Da ich meinen Hausarzt heute eh nicht mehr erreicht habe, hat sich das nun sowieso. Da wird mein FA mir das, wie du auch schon sagtest, wohl auch sagen wie seine Einschätzung ist. :)
Du darfst sinupret nehmen ..kannst auch bei embryotox nachlesen