MetalMama21
Hallo ihr Lieben,
Ich habe es ja schon einmal erwähnt, ich habe ein Goldstück an Hebamme
Ich habe ihr heute erzählt von dem Befund gestern, das cervix noch bei 5 cm ist und hinten. Und was ich alles mache...
-1 Kanne Himbeerblättertee
-3 Tassen Yogitee
- frühs und abends caulophyllum 10 Globulis
Usw.
Da ja am 26.8 die Einleitung stattfindet. Bietet sie mir jetzt Nächste Woche Akupunktur an 3 mal, sie denkt das bewirkt mehr... Da mein Baby ja bei 37+6 ssw geholt wird.
Ich bin gespannt, hatte das ja noch nie.
Ich habe mich auch zur Akupunktur angemeldet :) Ist bei mir das erste mal in der 36. SSW und dann jede Woche einmal :) Soll wohl den natürlichen Geburtsverlauf unterstützen, die Eröffnungsphase verkürzen und nochmal irgendwas tolles :D Hatte sowas auch noch nie! Weißt du wo die Nadeln reingesteckt werden??
Also nicht wirklich, hab vorhin aber mal gelesen und da hieß es eine unterhalb des Knies, eine innerer Knöchel, eine an der wadenseite und bei der letzten Sitzung kommt die 4 am kleinen Zeh hinzu
So war es glaube bei mir.
Klingt zumindest bekannt
Ich hatte das bei Kind 1, und jedes mal danach (Senk)wehen - aber letztlich habe ich doch bis Et+11 & Einleitung warten müssen
Hallöchen, ich bekomme seit vergangener Woche einmal wöchentlich die geburtsvorbereitende Akupunktur. Die Nadeln wurden dabei bisher ins Ohr (zur Entspannung), ins Knie, Schienbein und den Fuß gesteckt. Beim nächsten Mal kommt der kleine Zeh hinzu, was wohl nicht ganz so angenehm sein soll. Ich bin gespannt, ob es dadurch bei der Geburt tatsächlich schneller gehen wird und entspannter abläuft.
Die am kleinen Zeh soll ja wohl für die Wehentätigkeit sein, die anderen Nadeln zur MUMU und Cervixreifung
vor der am kleinen Zeh ,hab ich aber auch Respekt...ob ich das wirklich will ,weiss ich noch nicht