Monatsforum September Mamis 2019

Nächtlich grüßt das Murmeltier

September Mamis
Nächtlich grüßt das Murmeltier

Mondlicht

Beitrag melden

Und wieder bin ich zur selben Zeit nachts wach... Seit Monaten ist meine Nacht halb vier vorbei. Baby im Bauch hat ein bisschen geturnt und ist jetzt wieder eingeschlafen. Nur ich bekomme kein Auge zu... Ich weiß, dass wird nach der Geburt nicht anders sein, aber vorher?! Habt ihr auch feste Aufwach-/Wachzeiten?


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich bin ja im kh und habe keine minute geschlafen. Sitz seit drei am Gang rum und langweile mich. Baby stört mich gar nicht, aber wenn ich mal ab drei wach bin kann ich normalerweise auch nicht mehr einschlafen.


Sasa1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

00:15 erste Pipirunde, 02:05 zweite Pipirunde, 03:40 dritte Pipirunde- ab da kann ich nur noch sehr schlecht einschlafen..... 06:45 geht immer der Wecker- total gerädert .... Noch schlimmer ist es da ich seit letzten Donnerstag ne dicke Erkältung habe


KleineHimbeere

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Oh ja, das kenne ich zu gut Bis vor kurzem hatte ich auch ab 3 Uhr nachts immer mal Wachphasen von 2h und dann bin ich wieder für höchstens 1h eingeschlafen, nur um dann wieder an die Decke zu starren, während der Mann nebendran seelenruhig vor sich hin gluckert Hat mich auch ganz schön fertig gemacht, vorallem weil ich das von mir so gar nicht kenne. Konnte vor der Schwangerschaft immer durchschlafen... Bei mir ist es seit ein paar Tagen besser geworden, ich muss nicht mal mehr so oft aufs Klo. Das ist ungefähr seit dem Tag so, als ich angefangen hab Himbeerblättertee zu trinken kann aber auch totaler Zufall sein. Oder mein Körper sammelt jetzt langsam Kraft für die Geburt (ich hoffe ja dass es das ist Ich hab gelesen, dass man nicht liegen bleiben sollte sondern aufstehen und Fernsehen oder lesen sollte. Vielleicht ein Glas warme Milch und dann erst wieder hinlegen, wenn man bisschen müder wird.


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineHimbeere

Ja, ich stehe dann auch meist auf - ist schon mal eine gute Übung... Hm, dann werde ich den guten Himbeerblättertee nochmal rauskramen Vielleicht hilfts ja :) Macht ihr sonst geburtsvorbereitend noch was auf den letzten Metern?


Monabell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich habs schludern lassen, aber macht ne Damm-Massage! A tut es gut und B hilft wirklich jeder erarbeitete cm. Ich hatte das erste kind mit 3,3 geboren und kind 2 kam nun mit 4kg auf die welt - unter der Geburt hat die Hebamme gedehnt wie eine wilde weil es viiiiel zu schnell ging und das kind einfach zu propper war für meine schlanke gestalt. Dank ihr bin ich nur oberflächlich gerissen - abee angefühlt hat es sich als würde ich zerfetzt werden. Die Spannung habe ich in den wehenpausen richtig gespürt.


KleineHimbeere

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monabell

Ja, die Dammmassage mache ich auch ein paar Mal in der Woche. Bin aber jedes Mal fix und fertig danach, weil im Sitzen der Bauch schon stört und Dank meinem Karpaltunnelsyndrom, an ausgerechnet der rechten Hand, die Hand immer verkrampft/taub wird Bin danach immer durchgeschwitzt... Na, hoffentlich hilft es dann auch Ansonsten mache ich ich nichts mehr zur Vorbereitung... Hab mir vorgenommen jetzt wieder mehr spazieren zu gehen, damit mein Körper aus dem Schonmodus rauskommt. Vielleicht kommt ja dann was in die Gänge