Kerusa
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es soweit gut. :) Ich habe eine Frage, wo mir vielleicht jemand von euch bei weiterhelfen möchte. Wir möchten gerne über Weihnachten zu meiner Familie fahren. Die Kleine wird dann ca. 11 Wochen alt sein. Meine Familie hat sie nämlich noch nicht gesehen (meine Familie ist nicht groß und es werden auch nicht alle auf einmal da sein, nur vorweg genommen. Es handelt sich um ca. 6 Personen die an verschiedenen Tagen die Kleine sehen wollen würden). Nun wohnt meine Familie jedoch 663km weit weg. Es sind ca. 7 Stunden Autofahrt. Ich bin nun am überlegen, welchen Kindersitz ich da am besten nehme. Die normale Babyschale die wir jetzt haben halte ich für eher ungeeignet, wegen der Länge der Fahrt und der Rückengesundheit. Meint ihr eine Babyschale mit Liegefunktion wäre okay? Oder doch lieber direkt eine Babywiege für das Auto? Wie viele Pausen würdet ihr machen und für wie lange? Vielleicht hat da jemand auch schon eigene Erfahrungen gemacht. Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar. :)
Kind 1 war sechs Wochen alt als wir 6 Stunden Freitag hin und 6 Stunden Sonntag zurück mussten. Da es nicht wöchentlich vorkam, nahmen wir den normalen Sitz. Maxi Cosi Pebble Plus. Kind bestimmte die Pausen wegen Hunger :-) Ich wäre sonst auch durchgerauscht... Wir hielten nur jeweils 1 x an.
Stimmt, die Sache mit dem Hunger habe ich ganz außer Acht gelassen. Da war ja was.
Habe die Schale gerade gegooglet. In dem Sitz ist das Baby ja doch schon sehr liegend. Finde ich prima. Unsere ist halt so ein günstiges Teil gewesen mit der ich nicht so ganz zufrieden bin. Für kurze Strecken ist die Schale okay, aber das wars dann auch schon.
Es gibt von Abc Design extra den Doozy für solche längeren Autofahrten , ist aber in der Anschaffung meiner Meinung nach teuer dafür das man es vermutlich so selten nutzen wird . So was zu mieten wäre da schon praktisch :D

Huhu aus dem Mai,. Wir haben mach drei Wochen ( welch Leichtsinn) die erste lange Fahrt von 4 1/2 Stunden auf uns genommen. Das treffen war schon vor der Schwangerschaft geplant und es hatte eine hohe Wichtigkeit für mich. Also haben wir uns eine Ferienwohnung genommen und sind losgedüst. Meine kleine hat den Autositz gehasst, von Anfang an... dementsprechend war die Hinfahrt erstaunlich super, entgegen unserer Befürchtung. Einmal war sie wach... sonst hat sie geschlafen... Vor Ort hat sie dann die ersten drei Tage fast nur stillen wollen und nur ich durfte sie auf den Arm nehmen... es war einfach viel zu viel Input... viele Leute, sehr warmes Wetter... Also eventuell drauf achten, das ihr nach der langen Fahrt erstmal ein bisschen Ruhe bekommen könnt.. am 3.tag wurd es gegen Nachmittag dann besser und am 4.tag war es super... dann kam die Rückfahrt, die war auch okay, bis auf die letzte halbe Stunde... Nun muss man Bedenken das wir den Wahnsinn mit drei Wochen gemacht haben, würde ich nie nie nie wieder machen, aber wenn dein Mäuschen dann elf Wochen ist, würde ich da positiver gestimmt dran gehen :) Ich wünsche euch eine tolle Zeit bei der Familie;) genieße die Tage :)