Mondlicht
Gibt’s jemanden, der mit Kontaktlinsen entbindet oder schon entbunden hat? Haben Euch die Ärzte oder Hebammen dazu irgendwas gesagt?
Hallo aus dem Julibus! Nein hat niemand auch nur danach gefragt! Bei Nr. 1 hatte ich die Brille auf. Dauerte auch länger und war nachts, da hatte ich lieber Brille. Bei Nr. 2 wurde ich nachts wach und wollte erst noch duschen. Dazu müssen die Kontaktlinsen rein, da ich sonst nichts sehe Hab sie dann auch drinbehalten. Ich hatte aber immer beides dabei. Bei Nr. 2 habe ich dann, nach der Geburt im Kreißsaal, die Kontaktlinsen gegen die Brille getauscht.
Habe mit Kontaktlinsen entbunden. Hat nicht gestört und keiner hat gefragt. Besitze gar keine Brille.
Nachtrag: Trage meine Linsen 24/7. Nehme die nur zum Wechsel raus.
Ach wirklich? Sind das weiche Linsen? Mich haben Sie bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gefragt und gesagt, ich solle sie lieber rausmachen. Hab das bei -8 Dpt. nicht vor...
Soweit ich weiß sollte man nur keine farbigen tragen, da im Notfall die Pupillen gut sichtbar sein sollten Mit den weichen hatte ich auf jeden Fall keine Probleme. Würde aber immer die Brille mitnehmen. Sollte die Geburt länger dauern ist es vielleicht angenehm sie dabei zu haben. Kontaktlinsen sollte man NIE zum schlafen tragen.
Wirklich? Nach Farbe haben sie nicht gefragt - habe grüne. Aber Pupillen sind trotzdem erkennbar :)
Ja ich denke nur wenn die Pupillen mehr als normal geweitet wären, würde man das z.B. unter der Farbe nicht erkennen?
Es gibt Linsen die dafür gemacht sind und in der Nacht nicht raus müssen, kennst Du scheinbar nicht.
Ja, weiche Linsen. Ich habe nur 5 Dpt. und kann mir keine 10 m ohne vorstellen... erst recht keine Geburt.
Ich habe ebenfalls mit Kontaktlinsen entbunden. Meine Geburten fanden aber auch nicht Nachts statt. Wehenbeginn bei beiden nach dem Aufstehen. Kind 1 kam um 22.20h auf die Welt, Kind 2 um 20.00h.