dynny_din
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner SSW (6+3) aber doch etwas beunruhigt.
Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin und diese hat eine SSW festgestellt. Für das frühe Stadium alles in bester Ordnung meinte Sie. Jetzt habe ich aber keinerlei Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit, spannende Brüste (minimial nur).
Das verunsichert mich alles ein bisschen, da ich vor 5 Jahren schon einmal schwanger war hier aber alles schief gelaufen ist und das Herz in der 12. Woche aufgehört hat schlagen. Aber in diesen 12 Wochen war alles für mich sehr unerträglich. Ich war dauerhaft müde, mir war übel und jeden morgen schlecht. Also das volle Programm.
Und nun garnichts???
Bitte nicht falsch verstehen ich bin froh wenn es dem kleinen gut geht und ich hier nicht auch noch Beschwerden habe, aber versteht jemand meine Unsicherheit?
Ich habe erst am 11.02. wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin... Und mir kommt diese Zeit wie ein ganzes Jahr vor.
Kennt das vielleicht jemand?
Liebe Grüße an alle werdenden September Mamis und natürlich den anderen auch :)
Hallo dynny,
mir ging es zu Beginn ähnlich. Statt den genannten Beschwerden hatte ich permanent das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment losgehen müsste.
Aber was soll ich sagen, da kam nichts und nach einer Weile stellte sich dafür die große Müdigkeit und irgendwann dann auch die Übelkeit ein (in meinem Fall glücklicherweise nur eine verlängerte Woche).
Ich versteh deine Unsicherheit, aber aus der Zeit jetzt habe ich gelernt, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn es einem einfach mal gut geht und dass sich das auch ganz schnell ändern kann (Thema Übelkeit, die mich ohne Voranzeichen kalt erwischt hat).
Genieß es, solange es dir und dem Gummibär gut geht. Die Schwester meines Freundes hat Ende diesen Monats den Entbindungstermin und meinte sie bereut es, dass man viel zu viel Zeit mit den Sorgen verbringt und dadurch viel zu wenig die Schwangerschaft genießt.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und kann seitdem auch wieder besser schlafen
Liebe Grüße,
Lila
Hallo dynny, ich hatte am Anfang dieselben Bedenken wie Du. Aber ich kann Dir von mir sagen, dass ich absolut nichts an typischen Anzeichen hatte. Gar nichts! Erst in der 8. Woche überkam mich schlagartig eine komatöse Müdigkeit. Ist nun auch wieder vorbei. Ich bin in der 12. Woche und alles ist bestens. „Mach Dich nicht verrückt“ ist immer leicht gesagt. Aber Du siehst, es gibt auch viele andere, die zu den Glücklichen ohne Übelkeit & Co gehören. Liebe Grüße
In meiner ersten ss hatte ich in den ersten Wochen auch gar keine Anzeichen. Ab u d zu vielleicht mal etwas flau im Magen. Macht dir keine Sorgen. Und genieße es. Du wirst bestimmt schon bald was merken. Spätestens wenn dein Bauch wächst =) Und der 11.2 ist doch fast geschafft. Ich muss noch bis zum 18 warten Alles Gute
Guten Morgen...
War gestern Abend noch in der Klinik da ich starke Blutungen (altes Blut) bekommen habe... ohne Schmerzen aber.
Naja der Arzt meinte es sei alles ok....
Dann heute Nacht: wehenähnliche Schmerzen und wahnsinnig viel Blut (wieder altes Blut -schmiere).
Ist glaub ich kein gutes Zeichen... habe jetzt Termin bei meiner Frauenärztin... danach weiß ich mehr... habe aber kein gutes Gefühl