Lila2019
Hallo ihr Lieben, gestern war ich ziemlich lange auf den Beinen. 6:30-15:30Uhr arbeiten - ohne Pause - da wir einen Außentermin auf der Baustelle hatten, anschließend noch einen Termin in einer Ringschmiede, noch schnell eine Kleinigkeit einkaufen und dann bei dem Versuch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen ein Umweg, da es auf der normalen Stecke einen Polizeieinsatz gab und nichts mehr fuhr.. Ich war dann gegen 19:30 Uhr zu Hause mit erneuten Schmerzen im Unterleib, diesmal Richtung Muttermund. Anfang April war ich bereits im KH, wo er zwischenzeitlich nur noch auf 3,2cm war und wurde von meiner FÄ ermahnt kürzer zu treten. Ich habe dann gestern feststellen müssen, dass auch ein wenig Blut dabei war.. Habe sofort meiner Hebamme geschrieben und sie meinte ich solle es beobachten und ggf. wieder ins KH. Eine neue Blutung gab es seither nicht, aber der Schmerz ist noch vorhanden. Mein Plan wäre jetzt am Montag früh direkt zu meiner Ärztin zu fahren und mit ihr darüber zu sprechen. Mein Knöpfchen merke ich trotzdem noch und bei dem Termin zur Feindiagnostik am Donnerstag war auch alles in bester Ordnung. Er ist zeitgemäß entwickelt und gesund. Daher bin ich vielleicht etwas beruhigter, auch wenn für mich gestern kurzweilig die Welt zusammen gebrochen ist. Würdet ihr auch bis Montag abwarten? Mein Plan war jetzt das Wochenende nur liegend zu verbringen und mich absolut zu schonen. Dazu bin ich eh seit Mittwoch am kränkeln mit Hals- und Ohrenschmerzen.. Sorry, für den langen Text, aber ich bin eben doch etwas verunsichert und weiß nicht so Recht wie ich handeln soll.. Liebe Grüße, Lila
Guten Morgen, Also wenn du ins kh fährst behalten sie dich vermutlich da... Andererseits hast du da die volle Überwachung und kannst bisschen entspannter werden bzw bist du gezwungen langsam zu machen. Ich persönlich würde fahren einfach weil ich mir hinterher nicht vorwerfen will das ich nicht rechtzeitig gehandelt habe. Ich verstehe aber auch gut wenn man das nicht tut. Wenn du dich daheim wirklich ausruhen kannst und keine weitere Blutung kommt kannst du sicher auch bis Montag warten.
Hallo! Ich kann mich nur anschließen- ich wuerde sofort ins Krankenhaus fahren. Ich wünsche dir viel Kraft! Meld dich mal wie es dir geht!
Ich würde in deiner Stelle ins KH fahren. Es könnten ja auch vorzeitige Wehen sein.
Hallo,
Ich würde vermutlich ins Krankenhaus fahren, die sehen Komplikationen ja auch schon früh kommen und können so früher eingreifen. Wenn du nur schwächeln würdest, würde ich sagen, zuhause bleiben reicht, aber ich finde das Blut beunruhigend.
Ich kenne das, nach jeder Vorsorge fällt mir etwas auf was mich beunruhigt, bspw. das das Baby auf einmal ruhiger wird und ich will mich dann nicht verrückt machen, und auch die Ärzte nicht. Aber wie gesagt, bei Blutungen geh ich sofort zum Arzt/ins Krankenhaus. So auch am Anfang der Schwangerschaft, ich hab Magnesium und Progesteron bekommen, es wurde nach dem Baby geguckt und alles war gut. Vielleicht musst du nicht drin bleiben, aber wenn doch dann kommt es deinem Baby zu gute.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung.
Ich sehe es absolut wie Jana. Ich selbst wäre vermutlich schon bei der Blutung direkt gefahren.
Dein Gebärmutterhals ist bereits verkürzt, Du hast Schmerzen und hattest eine leichte Blutung. Schlimmstenfalls öffnet sich der Muttermund durch die Schmerzen. Schonung ist jetzt sicher richtig, reicht aber vielleicht gar nicht mehr. Fahre besser einmal ins KH und lass es prüfen. Wenn Schonung reicht bist Du immerhin beruhigt... Ich drücke die Daumen!!!
Hallo ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für eure Antworten und Ratschläge!
Tatsächlich war ich dann auch im Krankenhaus.
Am Wehenschreiber waren leichte Wellen zu sehen, aber glücklicherweise nicht regelmäßig. Mein Muttermund ist derzeit wieder bei 3,5cm nachdem er zwischenzeitlich wieder auf 5cm war. Ich soll mich also wieder mehr schonen und mein Magnesium nehmen.
Jetzt überlege ich, ob ich am Montag trotzdem zu meiner Frauenärztin sollte wegen einer eventuellen Krankschreibung. Bei den 3,2 hatte sie mich bereits ermahnt, dass ich nach dem KH-Besuch hätte vorbeikommen sollen und sie mich dann erstmal aus dem Verkehr gezogen hätte. Vielleicht rufe ich auch einfach am Montag mal an uns frage nach?
Und ich kann nur betonen wie sehr mich die Freundlichkeit in dieser Klinik beeindruckt. Das habe ich bereits beim letzten Mal in der Notaufnahme festgestellt und nun im Kreissaal ebenfalls wieder. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für genau diese Klinik entschieden habe.
Unsere Septemberbus-Liste würde ich aufgrund der Geschehnisse erst im Laufe der kommenden Woche aktualisieren. Wird aber nicht vergessen!
Euch allen ein hoffentlich entspanntes Wochenende
Liebe Grüße von der Couch,
Lila
Des machst du doch glatt. Mal so richtig schonen geht nicht mit arbeiten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Erholung
Lass dich krank schreiben und schone dich. Die Liste ist da echt nicht wichtig. Aber wenigstens geht es dir soweit gut und dem Krümel auch. Ruh dich schön aus. :)
Ich würde auch ins kh fahren. Aber wenn du dich sicher fühlst, warte bis Montag Alles Gute
Schön zu lesen dass soweit alles ok ist. Ich weiß nicht was du arbeitest und ob es in deinem job möglich ist sich zu schonen. Vielleicht ist eine Krankschreibung eine Option für dich. Ich merke auch dass ich im Alltag schnell mal zuviel mache. Dann oft abends einen harten Bauch bekommeund unterleibsziehen. Sorge für dich und Bauchzwergi
Alles Gute, ich hoffe es wird wieder