Monatsforum September Mamis 2019

Heute FA Termin gehabt - Update

September Mamis
Heute FA Termin gehabt - Update

Kerusa

Beitrag melden

Heute morgen war ich dann auch mal wieder beim FA gewesen. Er hat nochmal recht gründlich geguckt, da auch meine Diabetologin meinte, ich solle speziell wegen Bauchgröße vom Baby + Fruchtwasser schauen. Aber es ist alles normal. Rücken und Lippen alles geschlossen. Vulva konnte er nochmal deutlich sehen. Alle Knochen sind da und die Kleine wiegt aktuell 780 Gramm. Ist schon ganz kräftig, aber immer noch leicht als mein Sohn zu der Zeit (1 Kilo). Kommentar von Arzt "Naja, Sie bekommen ja eh immer kräftige Kinder." Naja... ist nun mein zweites Kind und zweite Schwangerschaft also von "immer" würde ich da nun nicht reden. Aber gut. Zumindest ist sie gesund. Zeigen wollte sie sich wieder nicht so recht. Das Bild was wir bekommen haben ist irgendwie ziemlich gruselig, daher hänge ich es nun nicht mit an. Die Hebamme die im Labor immer alle Werte nimmt zweifelt langsam an sich selbst weil ich schon seit beginn der Schwangerschaft immer den selben Blutdruck habe und sich daran absolut nichts ändert. Aber hat ja auch etwas Positives. Wegen dem Verdacht auf eine Nebenhöhlenentzündung habe ich meinen FA dann angesprochen aber der hat irgendwie nicht so recht verstanden, was ich von ihm wollte und meinte, ich soll abwarten (und mich dann weiter mit Paracetamol zuknallen? Ja, genau...). Also war ich dann noch beim Hausarzt, habe ein paar Medikamente bekommen und ich hoffe, dass die anschlagen. Wenn nicht, muss ich nächste Woche nochmal hin und es muss mit Antibiotika behandelt werden, dass ist etwas blöd, aber lässt sich leider nicht ändern.


Emmjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Freut mich dass alles gut ist!! Mein 3. Sohn hat (wie die anderen beiden auch) Beine die ca. 2 Wochen größer/länger sind. Auf jeden Fall meinte die FÄ das würde sie nicht wundern mein Mann und ich seinen ja auch sehr groß..... Ok, sie kannte meinen Mann gar nicht und ich bin 1,66 groß - also normal würde ich mal sagen


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmjay

Oh man, auch eine tolle Aussage.


lucky_me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Schön, dass alles gut ist. Mir wurden bis jetzt immer kleine, leichte Babies vorausgesagt. Naja, Nummer 1 war 54 cm und 4150g (ET+4) und Nummer 2 war 52 cm und 3942g (ET-4). Meine damalige Ärztin sagte auch, dass das vermutlich auch an der Elterngröße liegt. Sie kannte allerdings meinen Ex-Mann nicht. Der war nur 1,70m klein, ich bin 1,63m. Dann will ich gar nicht wissen, wie "klein" und "leicht" meine jetzige Maus im Endeffekt sein wird. Mein Mann ist immerhin 1,83m groß.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ja, ich bin auch 1,63m und mein Mann 1,70m. Ich habe jedoch recht große Eltern und bei meinem Mann ist sein Vater sehr groß, seine Mutter jedoch um die 1,50m. Der "kleine" Bruder von meinem Mann ist dafür aber auch schon über 1,80m und ist gerade 20 Jahre alt geworden. Mein Sohn kam mit 54cm und 4400 Gramm auf die Welt und wahnsinnig breiten Schultern. Er hatte kein Speck, man hat ihm das Gewicht nicht angesehen. Aber diese Schultern! Mit denen ist er sogar beim Kaiserschnitt stecken geblieben. Da habe ich einfach etwas angst bei der jetzigen Geburt weil ich sehr sehr gerne eine natürliche Geburt haben möchte und sowas wie Schulterbreite kann man leider vorher nicht ausmessen.