Maja 28
Hi ihr lieben Ich habe seid heute eine hebamme. Bei uns ist es nicht so schwer. Wohne In keiner Großstadt! Ich möchte unbedingt eine hausgeburt Hat jemand von euch Erfahrung? Bei meiner ersten Geburt ging alles super. Und ich bin auch am selben Tag wieder nach Hause. Ich habe viele horrogeschichten von Geburten im kh gehört. Meine Freundin z. B. hat einfach kein Kreißsaal bekommen und keiner hat sie betreut. Erst nach langer Zeit und dann wurde ein not Kaiserschnitt gemacht. Es waren 2 hebammen da und 4 gebärende. Naja ich habe keine Lust auf diesen Stress und möchte es ganz,, entspannt,, zu Hause bekommen. Zur Not ist das kh ganz hier in der Nähe.
Ganz entspannt zu Hause, wäre unser Kind jetzt nicht in seinem Bett sondern unter der Erde. Nabelschnur zu kurz und sie steckte als Sternengucker fest. Betreuung war super. Trotz der Umstände alles top. Kein Kaiserschnitt aber es bedurfte eben erfahrener Ärzte, die 3 Hebammen waren überfragt. Du kannst zig positive Berichte über Hausgeburten erhalten, nur leider ist jede Geburt anders. Ich würde erst einmal den Verlauf der Schwangerschaft abwarten. Die Frage ist doch will man die Risiken eingehen? Tolle Geburt und dafür kein Kind oder lieber Klinikgeburt ohne Wohlfühlfaktor, dafür ein Leben mit Kind. Klingt plakativ :-) Deine Frage ist im Forum "Geburt" gut platziert. Da findest Du auch alte Beiträge über die Suchfunktion. Alles Gute für die Schwangerschaft.
Hallo heydu Danke für dein Rat. Ich war in dem forum u d habe schon was sehr schönes lesen dürfen! Ich freue mich dass bei deiner Geburt noch alles gut gelaufen ist Ich habe da aber trotzdem eine andere Meinung zu. Lg! =)
Grüßeaus dem Mai2018 Bus Du wirst dich ja damit auseinander gesetzt haben. Hausgeburten werden bei Problemen, und die meisten deuten sich sehr zeitig an, eh abgebrochen und in eine Klinik verlegt. Mir ist das zweimal passiert und ich oder Baby waren nie in Gefahr. Eine Geburtwurde sogar ein KS am Ende. Schwierigkeiten, die tatsächlich fürs Kind gefährlich werden könnten, werden auch selten in einer Klinik zeitig aufgefangen, da kein Menschinnerhalb von 2min im OP ist. Es passiert statistisch gesehen tatsächlich mehr in Kliniken, als daheim oder im Geburtshaus. Von daher wünsche ich dir schonmal eine entspannte Geburt daheim und bis dahin eine tolle Schwangerschaft. Liebe Grüße
Ja ich habe mich damit auseinander gesetzt! Und kann den Gedanken einfach nicht los lassen! Danke dir! Und alles Gute für dich =)
Ich hatte eine schöne Geburt und würde auch wieder in den kreissaal gehen. Aber die wochenbettstatuon in dem kh fand ich schlimm....September ist leider auch der vollste Geburtsmonat....ich wprde gerne ambulant entbinden.
Ich wünsche dir dass alles gut geht und ihr nach der Geburt schnell wieder nach Hause könnt
Ich kann den Wunsch total nachfühlen... Wäre für mich auch eine Option. Allerdings gibt es bei uns in der Nähe keine Hebamme, die es anbietet. Und mein Mann ist da auch eher ängstlich. Meine beiden Kinder habe ich ambulant im kleinen Kreiskrankenhaus geboren und war damit auch zufrieden. Die zweite Geburt war nicht ganz ohne Risiken... Nun wünsche ich mir für meine dritte Geburt eigentlich "nur" , dass sie komplikationslos und deshalb im Wasser stattfinden kann . Ansonsten ist die ambulante Entbindung ein guter Kompromiss für uns, weil das Krankenhaus hier wirklich nett ist.
Hallo Maja. Eine Hausgeburt würde ich auch gerne haben, aber es wird bei uns nicht angeboten. Ich hätte auch Zuviel Angst. Mein erstes Kind kam auf die Intensiv wegen Ansteckung mit B-Streptokokoken und mein zweites Kind hatte einen Knoten in der Nabelschnur. Ich lasse mich diesmal wieder im Kreissaal betreuen