Madl13
Hallo Mädels musste gestern noch um 23 Uhr ins KH. Hatte Ziehen im Unterleib mit Ausstrahlung im Rücken und Krämpfe im Unterleib..haben mich gleich an den Wehenschreiber gehäng da war gottseidank alles Ok. Der Maus geht es auch gut aber der Gebärmutterhals ist auf 27 mm ..sagt ihr das ist schlimm? Haben vaginale Abstriche genommen und Harn da waren Proteine und etwas Blut drinn..mach mir natürlich voll Sorgen... hab jetzt strikte Bettruhe bis Montag und dann wieder Kontrolle ... Mach mir echt Sorgen..
Guten Morgen! So eine Aufregung am Abend... 27mm ist natürlich schon kurz. Jetzt schön Bettruhe halten und bis Montag mal schauen. Ich denk wenn irgendwas akut Besorgniserregend gewesen wäre, hätten sie dich da behalten. Alles Gute!
27mm sind in der 30.ssw vollkommen okay. So langsam geht es ja Richtung Geburt und da darf sich der GMH auch verkürzen.
Ruh dich auf jeden Fall aus!
Wurden deine Nieren mal geschallt? Eventuell ein Nierenstau?
Wurde bei mir auch nur zufällig entdeckt vor 2 Monaten
Meiner ist in ssw 35 auf 1,5. meine Ärztin war davon alles andere als begeistert. Er ist zu kurz. Hat man Dir Progesteron verschieben? Nimmst du Magnesium? Meine Ärztin hatte mir welches verschieben, mir ging es die letzten Tage auch besser. Das stärkt nochmal den Gebärmutterhals, im Krankenhaus hat man mir gesagt, das sie das dort zwar nur bis zur 34. Woche verschrieben würden aber es nicht schadet und ich es ruhig weiter nehmen soll. Als hättest du es dort mit ssw 30 bekommen. Magnesium soll ich weiter nehmen damit der Stuhl weich bleibt. Wenn du dir unsicher bist, frag ruhig nochmal bei deiner Ärztin nach.
Also ich darf jetzt das Magnesium von 400 mg auf 800/ 1200 erhöhen und sie hat mir Progesteron Vaginalzäpfchen verschrieben die ich aber erst heute am Abend bekomme. Am Montag denke ich wird sie mir eine Harnkultur verschreiben, da ich auch durchgehend mit Pilz zu kämpfen hatte und dauernd Canesten Creme verwendet habe. Kann der Gebärmutterhals auch wieder länger werden?
Ja, das kann er durchaus :) Ich war in der 28. Woche eine Woche lang stationär, da war mein Gebärmutterhals auf 1,3cm. Inzwischen liege ich seit 4,5 Wochen, bekomme Magnesium und Progesteron. Jetzt in der 32. ssw ist der Gebärmutterhals bei knapp 3cm. Muss aber weiter liegen, denn bei Aktivität verkürzt er sich ständig wieder, hat man ausprobiert. Der Trichter ist leider nicht weggegangen.
Ob 27 mm schlimm sind oder nicht wird Dir der Arzt wohl gesagt haben. Ich halte es in der 30 SSW für in Ordnung. Wäre es schlimm, wärst Du nicht Zuhause sondern im KH. Blut, Eiweiß und Co habe ich schon seit Wochen im Urin ohne erkennbaren Grund. Heißt gar nix. Im September-Bus ist ja einiges los bzgl. Auas, Ängsten und besuchen in der Notaufnahme. Bitte nicht vergessen, es geht dem Ende entgegen, da darf's auch durchaus mal bisschen weh tun. Es ist nicht unnormal, dass man Schmerzen beim Laufen und Sitzen hat, nicht weiß wie man in der Nacht liegen soll. Der Bauch "ständig" hart wird usw. Frauen die eine Schwangerschaft nicht als Belastung empfinden, sind die Ausnahme und nicht die Regel. Frohes Durchhalten uns allen :-)
Genau deshalb finde ich das Forum so super... der Austausch mit euch Mädels ist toll und man sieht dass man mit den Problemen nicht alleine ist..das hilft sehr!!
Hoffen wir dass unsere Mäuse noch drinnen bleiben auch wenn sie das Gröbste schon geschafft haben
Das sehe ich ähnlich.
Und wie jetzt schon mehrmals gesagt wurde, die würden niemand heim schicken wenn sie Bedenken hätten. Tief durchatmen und entspannen