Monatsforum September Mamis 2019

Geburtshaus

September Mamis
Geburtshaus

lucky_me

Beitrag melden

Hallo, wir waren heute im Geburtshaus, um uns für die Geburt anzumelden. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass wir früh dran wären aber da waren tatsächlich auch schon einige, die sich für Oktober angemeldet haben. Wir haben einen der letzten Septemberplätze bekommen. Wisst Ihr schon, wo und wie ihr entbinden wollt? LG Lucky_me


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Prima, dass Du noch einen Platz ergattern konntest. Wir möchten wieder ins heimische Krankenhaus und im Zweifel eben Hausgeburt, wenn es das Kind ganz eilig hat :-) Heute habe ich meine Hebamme kontaktiert. Sie hat jährlich 2-3 ungeplante Hausgeburten. Sie und ich sehen zumindest die Möglichkeit, dass es zu schnell gehen könnte :-)


LittleT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Wir werden wieder ins Krankenhaus im Nachbarort entbinden (wenn das Kind uns genug Zeit lässt). Beim ersten Kind hat es vom Blasensprung bis zur Geburt nur 5 Stunden gedauert. Davon war ich nur 3 in Krankenhaus. Eine ungeplante Hausgeburt wäre mein persönlicher Albtraum, weil ich dafür viel zu ängstlich bin. Beim ersten Kind hatte ich die Hebammen aus der Geburtshaus der Ortes. Es war toll bei denen, aber die Angst war größer. Aber schön, dass dein Plan aufgegangen ist.


Maja 28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Wie schön freut mich für euch Wir Haben uns für eine hausgeburt entschieden! Und eine tolle hebamme gefunden =) Lg


Ich34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ein Geburtshaus haben wir nicht wirklich in der Nähe... Kind 1+2 sind ambulant im nahegelegenen Kreiskrankenhaus zur Welt gekommen. Ich fühlte mich da gut aufgehoben und werde wieder dorthin. Mit meinem Mann und meiner Schwester. Obwohl ich auch nichts gegen eine Hausgeburt hätte... Aber mein Mann möchte es nicht und es gibt hier im Umkreis auch keine Hebamme, die das anbietet. Wäre also auch nur möglich, falls ungeplant


Pina_Lou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich34

Ich werde auch wieder im Krankenhaus entbinden da es ja auf jedenfall ein Kaiserschnitt bei etwa 37+0 wird ... Meine 3 Mädels kamen ja 2002 mit na not sectio (1 Woche kh Aufenthalt) 2008 dann geplante sectio (mit 3 Tagen kh Aufenthalt) und 2013 auch eine geplante sectio (mit 2 Tagen kh aufenthalt) Lg


Emmjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Bei mir wird's wieder eine Krankenhausgeburt. Ich hatte 2015 eine Not-Sectio und 2017 dann eine geplante Sectio. Bei der zweiten habe ich mich vom Tag des positiven Tests bis zum Termin nicht wirklich für eine der beiden Varianten entscheiden können - das hat mich förmlich aufgerieben. Das erspare ich mir dieses Mal - es wird wieder eine Sectio und basta. Da unser Krankenhaus nur Donnerstags die Sectios macht werde ich also wieder mind. 4 Nächte im KH bleiben müssen, da eine Entlassung erst am darauffolgenden Montag möglich ist.


ReginaVH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich werde auch wieder ins KH nach Hamburg fahren. Nachdem der Große einige Stunden nach der Geburt auf die Intensivstation musste (Neugeboreneninfektion, deren Grund mir niemand nennen konnte), mag ich kein Risiko eingehen.


Monabell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Haben uns auch für ein Geburtshaus entschieden, auch wenn wir etwas fahren müssen bis dahin. Aber möchte mir den Aufenthalt in Kh ersparen wenn möglich :)