Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben. Ich bin auch mal wieder da.
Mir geht es soweit schon viel besser, so dass ich auch tagsüber mal rauskomme. Leider ist meine Muskulatur so erschlafft, dass ich vom Autofahren gestern nun richtig Muskelkater in den Beinen habe.
Wird Zeit, dass es steil bergauf geht.
Gestern war die erste Untersuchung mit Abmessungen und so.
Es ist alles in Ordnung. Baby sieht gut aus. Erst geschlafen und dann gezappelt, weil wir es wach gemacht haben. Es hat uns auch fast die ganze Zeit angeschaut. Daher ist das Bild auch von vorne.
Gestern bei 10+0 war es 38,51 mm groß und ich wurde auf 12+1 vordatiert.
Mal schauen wie es so weiter wächst. Da mein Mann über 2 Meter groß ist, wird es wieder ein großes Kind. Daher bin ich auch so gespannt ob es ein Mädchen oder Junge wird.
Die Zusatzuntersuchungen werde ich nicht machen lassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich wird. Da ich über 35 bin habe ich noch Anspruch auf einen Genetiker und eine Feindiagnostik vor der Punktion?! Die Feindiagnostik nehme ich in der 15 SSW mit.
Ich bin eigentlich sehr positiv gestimmt und gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt muss ich erstmal eure älteren Beiträge lesen, damit ich mitreden kann

Huhu, was meinst Du mit Punktion? Lässt Du in die Fruchtblase pieksen? Gibt es da jetzt nicht zuerst die ganzen Bluttests...? LG :)
Die Bluttest muss man ja nicht machen. Diese Punktion eben auch nicht. Habe aber dafür eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Die macht man wohl immer vor der Punktion....das sind so viele Infos immer beim Arzt, dass ich ständig verwirrt bin. Falls bei der frühen Feindiagnostik irgendwas auffällig sein sollte, kann ich ja immer nochmal überlegen.
Achso, also steht keine Punktion auf dem Plan. Wäre ja auch verrückt gewesen ohne Grund :-) Wir lassen die 1 und 2. Feindiagnostik im Uniklinikum machen ca. 150 € einmal. Bei Auffälligkeiten wird der Bluttest hinterhergeschoben...
Prima, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder raus kannst. Da nimmt man den Muskelkater doch gerne in Kauf!! :) Hat Dein Arzt schon was zu den nächsten Untersuchungen gesagt? Ich bin nächste Woche bei 10+5 zum Termin und muss mich dann auch mal schlaumachen...
Hi Mondlicht. Ich bin komplett aufgeklärt worden, mache aber diese zusätzlichen Untersuchungen nicht. Außer eben diese Feindiagnostik.
Tolles Bild und schön, dass es dir soweit gut geht. :) Vordatieren ist ja auch nicht so schlecht. Dann kannst du deinen Bauchzwerg schon früher in den Armen halten (vermutlich).
Wir machen auch keine zusätzlichen Untersuchungen. Ich bin zwar noch sehr jung (24 Jahre), daher ist das Risiko sicherlich geringer, als wenn man schon etwas älter ist, wir verlassen uns da allerdings auf die Aussagen unseres Arztes, was er sagt, wo es vielleicht Abklärungsbedarf gibt. Wenn er nichts sagt, lassen wir es bleiben. Bei unserem ersten Zwerg haben wir auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber es ist schön, dass es solche Möglichkeiten gibt.