Schnuppel
Hey leidet bei euch auch jemand an eisenmangel? Liege derzeit bei knapp über 9hb Ich hab nur das Problem das ich meine Tabletten nicht regelmäßig nehme, da ich mega empfindlich bin und mir die Magen Schmerzen dann noch schlimmer auf den Kreislauf schlagen. Mein FA wollte heute die Dosis verdoppeln. Ich hab etwas geschwindelt was das regelmäßige einnehmen angeht. Da ich aber sagte, dass ich sie nicht gut vertrage soll ich jetzt kräuterblut dazu probieren.
Hallo, ich habe auch einen HB Wert von 9,5. Welches Eisenpräparat nimmst du denn? Habe das erste was ich nehmen sollte auch nicht vertragen, habe dann ein anderes verschrieben bekommen (ferro Sanol), das geht besser. Vielleicht probierst auch mal ein anderes wenn dir deins so auf den Magen schlägt. Ansonsten hat es mir geholfen die Tabletten zum Essen zu nehmen und nicht wie angegeben 2 Stunden vor oder nach dem Essen... Meine Hebamme sagte das würde auch nicht großartig was an der Aufnahme Ändern... Klappt auch besser... Ansonsten versuche ich auch noch viel Eisenhaltige Lebensmittel und rote Säfte (100%) zu trinken, da ich auch häufig die zweite Tablette am Tag vergesse :S
Ich nehme auch ferro sanol. Ca 30 Minuten vor dem Mittagessen, zusammen mit einem halben Glas Orangensaft. Habe keine Probleme damit, trotz normalerweise empfindlichen Magen.
Ich nehme meine Tablette Nachts. Mindestens 2h nach dem Abendbrot und 1h vor dem Frühstück. Da ich oft aufstehe in der Nacht findet sich da eine Gelegenheit. Und das vertrage ich persönlich am besten. Weiss aber nicht welche Tabletten ich nehme.
Ich nehme meine Tablette Nachts. Mindestens 2h nach dem Abendbrot und 1h vor dem Frühstück. Da ich oft aufstehe in der Nacht findet sich da eine Gelegenheit. Und das vertrage ich persönlich am besten. Weiss aber nicht welche Tabletten ich nehme.
Ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen und mit den Eisentabletten (Ferro Sanol duodenal) Probleme gehabt. Ich nehme sie jetzt ca 30 Minuten nach dem Essen mit einen Glas Orangensaft/Mangosaft. Das klappt bis jetzt ganz gut und mein Magen rebelliert nicht mehr. LG Lucky_me
Ferro sanol nehme ich auch und direkt im anschluss etwas vit c haltiges. Saft, oder momentan meine zink+c tabletten. Bisher keine probleme gehabt (außer etwas mehr verstopfung). Aber die idee mit kräuterblut dazu wäre vielleicht auch nicht schlecht. Allerdings hat bei mir nur kräuterblut nicht gereicht, daher nun ferro sanol.
Ich liege auch unter 9- obwohl ich täglich eine Ferro sanol 100 nehme. Ich nehme sich immer 2/3 Stunden nach dem Frühstück und mindestens 1 Stunde vor denn Mittag. Auf keinen Fall mit Magnesium und Milchprodukten zu dir nehmen dann wirkt sie Tablette nicht. Ich vertrage sie sehr gut. Zusätzlich nehme ich dann nich Orthomol natal.
Also habe auch ferro sanol die 40er. Dazu dann jetzt noch das kräuterblut. Ich versuche sie jetzt wieder regelmäßig zu nehmen da ich tatsächlich mich in den Folgen eines eisenmangel wiedergefunden habe ( müde, niedriger Blutdruck, herzrasen) ich nehme es wenn eh nur zu den Mahlzeiten. Danke euch
Hier dasselbe, liegen auch bei 9.5 und muss Ferro Sanol nehmen. Nehme es vor dem schlafen gehen wegen Übelkeit. Muss morgens dann trotzdem brechen
Daher hab ich es auch schleifen lassen ...
Bei meiner grossen damals genau dasselbe, dann hab ich zweimal eiseninfusionen bekommen ...
Mir wurde Lösferron verschrieben. Das sind wohl die verträglichsten Eisen(brause)tabletten. Vorher hatte ich zwei Infusionen (hb war 3). Andere Tabletten habe ich gar nicht vertragen, nicht mal ferro sanol. Aber diese Brausedinger sind echt gut.
Nehme auch die Ferrosanol duod. Immer eine Stunde nach dem Frühstück mit O saft ein . Mir ist aufgefallen habe vermehrten Stuhlgang teilweise dünn . Dann aber auch wieder mal härter . Eigentlich wirkt es ja nicht abführend oder hat das auch jemand bemerkt ?? Ist aber auch unterschiedlich mal so mal so . Du über mir hattest einen HB von 3?????? Und hast Konserven erhalten ??? 3 ist ja schon so gut wie Tod das habe selbst ich nie bei einen meiner Patienten erlebt ....
Mein HB liegt bei 6. Ich bin müde und schlafe viel. Nehme seit dieser Woche Tardyferon 80mg. Soll eine am Tag nehmen. Abends geht gar nicht, aber Mittag klappt besser.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht häufiger auf Infusion zurückgegriffen wird.....
3 klingt für mich auch kriminell....im Internet steht und 8 ist ein extremer Mangel.
Bei mir geht es Magentechnisch in alle Richtungen. Schleimhautreizung, Durchfall und Verstopfung im Wechsel....
Hab heute schön kräuterblut getrunken und eine Tablette genommen und gestern auch....Ich hoffe das schlägt jetzt bei regelmäßigen Einnahme besser an .
An sich könnte ich ja auch mehr Fleisch versuchen. Da ich grundsätzlich aus ökologischen Gründen wenig Fleisch in Bioqualität esse....aber ich habe da derzeit eher eine Antipathie.....