Monatsforum September Mamis 2019

Baby-TV

September Mamis
Baby-TV

HeyDu!

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, nach einem kleinen Zusammenbruch bei der Ärztin geht's mir jetzt besser. Ich muss und will unter Leute. Mir fehlt die Arbeit. Sie meinte: Wir wussten doch, dass sie wieder Schwierigkeiten bekommen. Sie war also null überrascht. Ich hätte jetzt können bis zum Mutterschutz mitte August ein BV nehmen. Mir war aber ein Teil-BV lieber. Ich geh sonst krachen. Wenn es nicht geht, kann ich mich jederzeit melden. Gehe ab Montag somit 4 Stunden. Freue mich. Krümel 2 ist 1,3 cm groß und ET ist der 28.9. Habt nochmal herzlichen Dank.


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Update Mein AG ist nicht begeistert... Ihm wäre es scheinbar lieber ich bliebe komplett zu Hause, klar einfacher für ihn. "Wir machen uns Gedanken und prüfen das." Es bleibt also spannend. Ich muss das jetzt aber ausblenden.


LittleT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Eigentlich ja tolle Nachrichten! Vor allem das mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Klar passt es deinem Arbeitgeber nicht. Er könnte ja sonst für den vollen Zeitraum eine Schwangerschaftsvertretung einstellen. Hast du die Möglichkeit auf Homeoffice? Ich hoffe sehr, dass es eine Möglichkeit für dich gibt und deine Gesundheit mitspielt.


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Wir haben ein Arbeitszimmer aber das blockiert mein Mann und ich möchte ja auch gern zu den Kollegen. Die Stelle ist nicht wirklich tauglich für Heimarbeit. Man stößt sich aktuell daran, dass ich nicht allein in den Außendienst kann. Die Kollegen fahren gern sinnlos umher. Ich würde mich 8 Uhr bringen und 12 Uhr abholen lassen. Ich bin überzeugt es geht auch ohne Außendienst. Vielleicht lande ich in einem Archiv? Am Montag bin ich schlauer. Wir haben 2500 Stellen, die Auswahl ist groß. Wenigstens ist mir die neue Eingruppierung sicher. Über-Kopfarbeiten sind auch untersagt. Telefon und Schreibkram ist machbar - hoffe ich. Garantieren kann ich auch das nicht :-/. Ich kann den AG also voll verstehen. Für ihn ist es extrem bescheiden. Bin ja auf der neuen Stelle nicht einmal eingearbeitet. Ich sag mir aber ein "Laden" dieser Größe verkraftet solche doofen Situationen.


LittleT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Bei so einem großen Unternehmen sollte man das meinen. Ja schwierig bleibt es. Oder hat er vielleicht Angst, dass dir was passiert? Klar, mir fehlen die Arbeit, die Kollegen und das anders gefordert werden auch. Andererseits war ich mit bis zu 3 Stunden Fahrzeit für 5 einhalb Stunden Arbeit auch echt gestresst. Ich hab mit nach 3 Wochen wieder zu Hause mittlerweile ganz gut arrangiert, schlafe gerne aus, wenn der Zwerg zur TM geht und treffe mich gerne mal vormittags in Ruhe mit Freunden, oder mache ohne Kind im Schlepp Erledigungen. Klar bei dir wahrscheinlich auch nur begrenzt machbar, aber du hast mittags vermutlich auch einen Wirbelsturm zu Hause ;)


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleT

Der zweijährige Wirbelsturm ist ein Ganztagskrippenkind. Sie könnte theoretisch 10 Stunden pro Tag gehen. Trotz meiner 40 Stunden, mein Mann geht laut Vertrag 48 Stunden und einem Nebenbeistudium ging sie meist nur von 9 bis 14 Uhr. Großeltern sind ne tolle Sache :-D und ich habe 06 Uhr immer begonnen :-D Ich war in der letzten Schwangerschaft ab dem ersten Tag Daheim. Wenigstens versuchen möchte ich es jetzt gern. Den guten Willen zeigen. Fahrzeit 4 Minuten ;-) und Ausschlafen habe ich vor zwei Jahren eh verlernt. Du hast kein individuelles BV wegen der Gesundheit sondern ein generelles BV wegen dem Job oder? Da kann man schon anders die Zeit genießen. Ganz lieben Gruß


LittleT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ja, das BV besteht hauptsächlich wegen den Jobs und der Fremdgefährdung vor Ort. Ansonsten ist jedenfalls bisher alles in Ordnung und ich kann es tatsächlich etwas genießen. Mit dem Betreuungsplatz ist ja klasse. Dein Mann hat ja ähnlich krasse Arbeitszeiten wie meiner. Wenn es dir möglich ist, probier es. Ist alles nicht in Stein gemeißelt.


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleT

Mein Mann ist zu Hause sehr präsent trotz der Zeiten und sofern gesund, kam das Kind und ich auch oft mit. Ein toller Job ... die Arbeit muss gemacht werden aber wann und wie kann er sich zu 90 % selbst einteilen. Neid :-) Dann genieß die Zeit :-) Ich berichte dann am Montag was man mit mir gemacht hat :-)


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

hört sich doch ganz gut an. Es geht aufwärts. Drück die Daumen, dass dein Chef eine Lösung findet. ich kann das gut verstehen mit der Arbeit. Ich war die letzten Wochen so fertig und mir war so schlecht mit übergeben und allem, dass so einiges im Haushalt liegen blieb. Es ist nicht so gewesen, dass die Kinder hungern mussten oder in Lumpen zur Schule/Kiga mussten, aber eben so, dass die Lieblingsjeans von gestern noch nicht im Schrank war oder es abends eben nicht pikobello war. Er konnte nicht verstehen, dass ich trotzdem zur Arbeit gehe. Aber ehrlich es lenkt mich ab, ich brauch auch diese Bestätigung und den sozialen Kontakt. Viele Grüße