Claudia1987
Hey ihr Lieben
Ich habe vor kurzem einen Elternbrief von Hipp bekommen, in dem stand, dass die kleinen zu ihrer Breimahlzeit auch was zum trinken angeboten bekommen sollen.
Ich dachte das wäre erst mit 6 Monaten der Fall neben der Milch?
Bekommen eure schon Bio Säfte angeboten? Nach dem Brei trinkt meine Maus noch Ihre Milch
Soweit ich weiß muss/soll Baby erst ab Einführung der 3. Breimahlzeit Wasser angeboten werden. Vorher wird der Flüssigkeitsbedarf über die Milch abgedeckt. Macht Hipp denn in dem Brief Werbung für bestimmte Produkte? Das fände ich ziemlich daneben. Saft würde ich erstmal gar nicht anbieten.
Sie weisen natürlich auf ihre Säfte hin
Habe aber beim Rossmann gesehen das es viele Säfte für nach dem vierten Monat angeboten werden. Aber es widerstrebt mir, meiner Tochter noch im ersten Jahr überhaupt irgendeinen Saft zu geben. Später einmal Wasser mehr nicht (Also für die nächsten Monate).
Mein Sohn ist 7 Jahre, Wasser trinkt er bisher auch noch am liebsten
Schließe mich hier an. Ab der 3. Breimahlzeit... am besten Wasser.
Bei uns gibt’s auch noch keine Getränke außer Milch. Apfel-Direktsaft nur zwei Löffel im Brei, für die bessere Aufnahme des Eisens und der Vitamine.
Dürfte ich theoretisch schon ein bisschen Wasser geben, auch wenn wir erst beim ersten Brei sind? Oder droht da noch wasservergiftung?
Meine trinkt ja aufgrund ihrer verschleimten Nase gerade schlecht, da würde ich an ganz schlechten Tagen gern etwas Flüssigkeit geben, hab mich aber nicht getraut.
Dem Kinderarzt war es neulich egal dass nach 5h die Windel komplett leer war. „dann müssen sie sie halt ein bisschen betteln mehr zu trinken“ - na Danke ihm für die große Hilfe
Nein, um ehrlich zu sein glaube ich, dass es reine Geldmacherei der Firma ist.
Säfte geb ich sowieso noch nicht, er bekommt aber jeden Tag zwei/drei Schluck Wasser aus einen Schnapsglas. Wir sind erst bei einer Breimahlzeit. Müssen tun sie aber erst ab der 3.
Ganz ehrlich? Bei uns gibt es Wasser und ganz selten mal ne Saftschorle 1 zu 3. So trinken wir großen und auch die Kinder bekommen es so. Keine Kindersäfte etc. Ansonsten gilt - anbieten ok, aber trinken müssen sie erst ab einer ersetzten Milchmahlzeit.