LittleT
Nimmt einer von euch ASS in der Schwangerschaft? Ich seit letzter Woche Dienstag nach anraten des Feindiagnostikers. Heute hsbe ich den 4 Tag Kopfschmerzen. Dabei bin ich gar kein Kopfschmerztyp. Außerdem behagt es mir gar nicht, die bis zur 36. Ssw nehmen zu müssen. Was ist, wenn das Kind eher kommt? Meine Ärztin ist im Urlaub. Werde das beim nächsten Termin aber mal ansprechen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
Ich habs in meiner ersten ss verschrieben bekommen aber nur für die ersten Wochen. Warum musst du es nehmen, wg. Was Gröberen oder nur zur Unterstützung
Unser erstes Kind war 11 Tage vor Termin mit 2430g vom Gewicht her ein Frühchen. Damals wurden nie Auffälligkeiten festgestellt. Letzte Woche wurde auf Grund der Vorgeschichte ein früher doppler gemacht. Laut Arzt waren die Werte ok, aber grenzwertig. Laut der Vertretungsärztin meiner Gyn, die nur das Rezept ausstellen sollte wären die Werte schlecht, aber für die SSW normal. Somit wäre auch sie für die prophylaktische Einnahme ab sofort (14+6),da es ab der 16 SSW zu spät sei.
Mmh keine Ahnung, da musst du vermutlich den ärzten vertrauen. Mir hat man es damals verschrieben weils mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat und man eine gerinnungsstörung vermutet hat. Mein gyn meinte dann absetzen... Ich glaube das wird unterschiedlich gehandhabt
Das hat beim ersten bei uns ja auch 3 Jahre gedauert und diesmal sofort geklappt.
Naja ich werde es nochmal ansprechen. Trotzdem Danke!
Hallo,
ich schleich mich mal aus dem November Forum rein.
Ich muss das nach der 12. Woche auch wieder nehmen und vor allem vor der 16.Woche damit anfangen.
Mein erstes Kind war ein Frühchen, 32.SSW. beim Zweiten und dritten musste ich es dann nehmen, weil die Dopplerwerte nicht ok waren. Das wusste man beim Ersten damals nicht.
Ich hatte bei der Einnahme keine Probleme und werde es auch wieder dieses Mal nehmen.
Liebe Grüße
Ich habe in zwei Schwangerschaften Ass genommen,ich hatte bei der Großen eine Preaaklampsie,zudem sind meine Kinder alle sehr klein und leicht,bei den beiden anderen blieb die Versorgung aber bis zum Schluss gut, Präeklampsie hat sich nicht wiederholt Kopfweh hatte ich davon nie Aber in der Schwangerschaft ist ja alles durcheinander, ich hatte auch Dinge die ich sonst nie habe, dafür waren meine Kopfschmerzen weg,also kann es durchaus auch keinerlei Zusammenhang zum Ass haben.