Monatsforum September Mamis 2019

An die KS-Mamis

September Mamis
An die KS-Mamis

chai-tea-latte

Beitrag melden

Hallo in die Runde... ...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden. Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das Aufklärungsgespräch bei Euch wer anders? Fühlt ihr Euch gut betreut? LG und einen schönen Tag. Für viele, die Anfang September ET bzw KS-Termin haben, ist ja schon Endspurt angesagt


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich bekomme den 3. Kaiserschnitt, circa eine Woche vor ET. Das Gespräch dafür ist nächste Woche, da erfahre ich den genauen Termin. Den Operateur werde ich nicht kennen lernen. Es ist eine große Uniklinik und da gibt es einfach zu viele Ärzte. Ein bisschen mulmig ist mir schon, bei den anderen 2 Kaiserschnitten war ich in einem sehr kleinen Krankenhaus und kenne dort alle. Diesmal wird es die Uniklinik da unser kleiner Mann wahrscheinlich nicht ganz gesund ist und er dort die beste Behandlung bekommen kann.


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Ich verstehe, dass es kein gutes Gefühl für Dich ist, wenn Du den Operateur nicht kennst - allerdings ist unter den Umständen eine Uniklinik bestimmt trotzdem die beste Wahl. Ich wünsche Dir, dass mit dem Kleinen alles besser ist, als befürchtet! Ich bekomme auch den dritten KS und werde in einer kleinen Klinik sein. Die hätten allerdings dafür keine Neo, falls was wäre. Hoffentlich können sie Dir beim Gespräch nächste Woche ein gutes Gefühl vermitteln!


Emmjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich ziehe im August noch um, daher kommt Jakob in einem anderen KH als mein Mittlerer zu Welt. Die ersten beiden KS erfolgten in kleinen Krankenhäusern und dieses Mal in einer großen Klinik mit Neo. Da die ersten beiden Geburten problemfrei (ok, der erste war ein Sekundärer KS) waren, beunruhigt mich das komischerweise etwas. Hat so ein bisschen was von Schicksal vllt. Ich habe das erste Gespräch erst Mitte August, erst dann weiß ich wann der Termin stattfindet. Ich gehe davon aus, dass ich da den Operateur nicht kennenlernen werde. Auch das finde ich durchaus komisch. Naja, das neue KH liegt dann direkt in der neuen Stadt, recht nah am neuen Haus, sodass mein Mann und die großen Brüder uns sicher täglich besuchen können. Das freut mich sehr!


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmjay

Die Brüder freuen sich bestimmt, wenn sie Dich und den Kleinen gleich zu Beginn sooft sehen können! Eine Neo zu haben ist bestimmt kein schlechtes Omen, ich fände das vermutlich sogar ein bisschen beruhigend. Wobei ich bisher zwei völlig easy Geburten hatte, ähnlich wie Du (nur ohne sekundären KS) und deswegen nicht wirklich darüber nachdenke. Die Klinik ist auch nicht ganz in der Nähe, ich habe sie deswegen gewählt, weil mein FA dort Belegarzt ist und das Kind dann zur Welt bringen wird, wie auch schon meinen zweiten Sohn damals. Er ist ein wirklich guter Operateur und ich habe auch menschlich einen guten Draht zu ihm und vertraue ihm. Auch die Betreuung auf der Station dort ist spitze. Die letzten Male konnte ich mit den Babies gleich von Anfang an alles selber machen, aber falls ich diesmal während der ersten Tage auf Hilfe angewiesen sein sollte, ist das auch nicht schlecht zu wissen. Hat halt alles immer Vor- und Nachteile. Ich bin schon gespannt auf Deinen Post, dass der Umzug geschafft ist und ihr im neuen Traumhaus wohnt!