Monatsforum September Mamis 2019

Ärztliche Untersuchung - Sorgen

September Mamis
Ärztliche Untersuchung - Sorgen

Kerusa

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja am Sonntag positiv getestet 2-3 Woche sagte mir der Test. Wir haben ja ewig schon probiert. Nun trifft es sich, dass ich seit ca. September eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand/Handgelenk habe und das nun operiert werden soll. Da der neue Arzt jedoch nichts 100%iges feststellen konnte, sollte ich noch zum MRT. Dort habe ich einen Termin morgen. Nun rief ich da halt heute morgen an, weil ich schwanger bin, die Dame am Telefon klärte es noch einmal ab usw. sagte mir dann, dass ich dann was unterschreiben müsste, weil es in der Frühschwangerschaft ist und es eben ein gewisses Risiko gibt, dass die Schwangerschaft dadurch abgebrochen wird. Ich solle vorher am besten nochmal mit dem Frauenarzt sprechen (den versuche ich schon die ganze Zeit anzurufen, aber momentan ist dauerhaft besetzt). Nun bin ich mir halt total unsicher. Im Internet steht, dass das Risiko sehr sehr sehr sehr gering ist, aber letztlich läuft es eben doch auf meine Verantwortung. Die Schmerzen in meiner Hand schränken mich aber eben auch schon lange ein und es wird immer mehr. OP ist die letzte Möglichkeit. Ich warte jetzt halt noch auf das, was mein FA dann sagt, aber ich mache mir schon jetzt total viele Gedanken und Sorgen.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Nun hatte ich eben meinen ersten FA Termin, dieser bestätigte mir auch noch einmal die Schwangerschaft. Fruchthöhle war bereits zu sehen. Genauen Termin usw. hat er mir noch nicht gesagt, weil es noch sehr sehr früh ist. Zum MRT usw. konnte er mir die Sorgen nehmen. Nächsten FA Termin habe ich am 31.01.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Schön, dass alles gut ist. Jetzt kannst du dich entspannen. Schön auch, dass hier einige so früh und gleich darauf wieder einen Termin haben. Ich habe meinen erst am 25.2.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte meinen 1. Termin erst am Freitag bekommen, da ich das aber wegen dem MRT klären musste, durfte ich direkt heute (mit Wartezeit) kommen. Und der Frauenarzt sagte dann ich kann nächste oder übernächste Woche wieder kommen, dann wenn ich mein Kind sehen möchte, dann gibt es auch Bilder. Habe dann aber ganz normal einen Termin gemacht, und mir wurde erst der 30.01. angeboten, da habe ich aber eine kleine OP, daher dann am 31.01. Ich habe bis jetzt aber auch noch gar nichts erhalten. Weder Angabe wie weit ich bin (außer sehr sehr früh) noch Geburtstermin noch sonstiges. Das wird wohl alles dann in 2 Wochen kommen.


ReginaVH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das MRT ein Ergebnis bringt. Etwas irritiert bin ich von „am 30.1. hab ich eine kleine OP“. Geht das denn? Da wird doch zumindest eine lokale Betäubung gemacht, oder? Ich frage, weil ich eigentlich einen Termin beim Zahnarzt hätte, der aber gesagt hat, er betäubt erst im letzen Trimester. Hätte das aber gern vom Tisch.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReginaVH

Mein Arzt weiß noch nicht das ich schwanger bin, da ich das beim letzten Besuch noch nicht wusste. Die OP ist jedoch im Handgelenk und muss dringend gemacht werden, ergo gehe ich schon davon aus, dass das funktioniert. Aber ich werde das vorher definitiv noch in Erfahrung bringen. :)