Claudia1987
Ich gehe in September wieder arbeiten, wenn ich Glück habe erst wieder in Oktober, weil ich noch so viel Rest Urlaub habe Würde dann gerne nur noch Frühdienst machen, aber ich glaube damit wird mein Chef nicht einverstanden sein
Huhu , habe auch 1 Jahr Elternzeit genommen und gehe wahrscheinlich , da ich soviel Resturlaub hab ,Ende Oktober Anfang November wieder arbeiten . Arbeite auch im Schichtdienst und habe vorher 100% als Krankenschwester gearbeitet . Würde auch 60% erstmal reduzieren und die kleine würde zu meiner Mama in der Zeit . Würde am liebsten nur Nachtdienste oder frühdienste machen aber ja glaube auch das dies nur ein Wunsvh bleiben wird
Musst du auch am Wochenende arbeiten? Habe die Befürchtung das, wenn ich nur Frühdienst machen würde, dann dafür am Wochenende immer Spätdienst reingedrückt bekommen würde
Ja jedes 2. Wochenende .ja spätdienste am Wochenende sind echt zum kotzen vorallem wenn gutes Wetter ist und man mit den Kindern was machen könnte.... Bin auch gespannt wie es sein wird . Nachtdienste mach ich total gerne und wären ziemlich praktisch , da aufgrund der Stunden auch weniger Tage arbeiten müsste hmmmm .
Elternzeit beantragt habe ich für zwei Jahre, ich steige aber wahrscheinlich im März mit Teilzeit (10-15 Stunden) wieder ein. Einen Teil davon im Homeoffice, der Rest ist durch Oma / Opa abgedeckt.
Der erste Geburtstag ist glücklicherweise ein Samstag und ich werde dann Montag beginnen. Habe 25 Tage Resturlaub (nehmbar bis 31.12.2021) und 10 Tage Anspruch für 2020 (nehmbar bis 31.03.2021). Werde wohl immer am Freitag Urlaub nehmen und ne Weile nur 4 Tage die Woche arbeiten. Geplant ist Vollzeit 40 Stunden. Ggf. 38 Stunden, falls ich ne höher bewertete Stelle bekomme. Bewerbe mich definitiv ab Sommer auf intern ausgeschriebene Stellen.
Hui 40 Stunden? Bei mir darf man seine Arbeitszeit nicht erhöhen (runter geht natürlich immer ) Ich arbeite also, seit mein Sohn auf der Welt Ist, 20 Stunden.
Beim ersten Kind ging ich die 40 Stunden alle zwei Wochen Montag bis Donnerstag, da ich wegen eines Studiums am Freitag und Samstag immer den Freitag rausarbeiten musste. Ging auch und das schwierige war, mein Mann saß auch mit drin. Wir brauchten also immer Betreuung zu der Zeit. Also werden nur 40 Stunden ganz easy und erst recht mit der menge Urlaub. Ich habe Gleitzeit und kann zwischen 6 und 19 Uhr arbeiten. Weiterer Vorteil, kleiner Arbeitsweg. Werde zeitig anfangen und 15 Uhr abholen... mein Mann bringt die Kinder zwischen 8 und 9 Uhr. Großeltern gibt's auch noch, die gern 14 Uhr holen :-)
Reduziere doch immer nur für beispielsweise ein Jahr. Lass den AV wie er ist und mach nur ne Zusatzvereinbarung. So kannst Du wieder rauf mit den Stunden.
Ab 6. Januar, 40 Stunden die Woche. Bin aber auch öfter in Telearbeit, so dass Stillen wohl kein Problem wird Viele Grüße
Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen.
Ich habe auch zwei Jahre EZ eingereicht. Ob und in welchem Umfang ich Teilzeit innerhalb der EZ nach dem ersten Jahr machen werde hängt auch von den internen Stellen ab. Würde gerne wieder im Schichtdienst einsteigen wie vor Kind 1. Je nachdem wie kompatibel es mit der Schicht meines Mannes wäre.
Ich habe zur Sicherheit bei beiden Kindern 2 Jahre Elternzeit genommen, aber gehe nach einem Jahr wieder arbeiten (Bin aber für unvorhergesehenes abgesichert). Dadurch kann ich den Beginn auch auf Anfang Oktober legen, da ich einen Antrag auf Teilzeit in Elternzeit Stelle.
Ich arbeite schon wieder, im Moment auf einem Projekt, das sich größtenteils vom Homeoffice aus bewältigen lässt. Ich arbeite Vollzeit, das habe ich immer getan und plane es auch weiterhin.
Ich habe gleich wieder 3 Jahre Elternzeit eingereicht . Bin auch bei Kind 1 und 2 so lange zu Hause geblieben und stehe voll dahinter. Bin einfach kein Fan von U3 Fremdbetreuung. Nebenbei gehe ich an den Wochenenden putzen, damit ein bisschen Geld in die Kasse kommt. Große Sprünge oder Urlaube sind die nächsten Jahre so nicht drin, aber wir können unser Haus und PKW halten .
Da bin ich eigentlich auch kein Fan von.. Aber ich merke, dass das mit dem Geld nicht so reicht. Klar, Haus und ein Auto sind machbar..Aber ich habe vorraussichtlich ende Januar meinen Führerschein und brauche dann auch ein eigenes Auto, auf lange Zeit gesehen. Das heißt, ich muss mir hier so schnell wie es geht einen Job suchen. Natürlich möchte ich auch ein wenig arbeiten gehen.. aber von mir aus, hätte ich auch gewartet, bis sie 2 oder 3 Jahre alt ist.