Nicoole_111
Hallo heute bin ich in der 8 SSW. Ich habe seit 6+0 leichten bräunlichen Ausfluss/Blutung mal mehr, mal weniger und ab und zu auch gar nichts. Dabei habe ich keine Unterleibschmerzen. Am 28.01. also rechnerisch war ich 6+5 (7SSW), war ich beim FA und hatte meinen 1ten Ultraschalltermin. Ein kleiner Weltuntergang für mich und meinen Freund, denn man sah keine Herzaktivität. Im Ultraschall sah man eine Fruchthülle. Dottersack + Embryo kaum zu erkennen, war eine Vermutung der Ärztin das an einer kleinen Ecke etwas sein könnte. Natürlich ein großer Schock. Hinzu kommt noch das ich diesen Ausfluss habe. Besteht noch Hoffnung auf den nächsten Termin, dass eventuell in der 8SSW erst etwas zu erkennen ist? Oder muss ich mich auf eine Weitere FG einstellen? Natürlich habe ich jetzt große Angst vor dem nächsten Termin, der soll am 04.02 stattfinden. Also genau 1 Woche später.. kann mir jemand die Angst nehmen ? Ich hatte 2016 schon einmal eine FG mit AS in der 13 SSW. Seitdem Oktober 2017 versuchen wir vergeblich Schwanger zu werden, und jetzt das!! Hat jemand das selbe Problem gehabt oder geht es momentan genau so ??

Hallo Erstmal fühl dich mal gedrückt von mir. Ich möchte ehrlich sein, ich hatte beides schon.... Einmal einen kleinen Ecken Hocker, den man auch recht spät gesehen hat und das Herz auch erst dann gesehen wurde. Aber ich hatte auch schon ein windei, wo mein Arzt auch dachte das er vielleicht in der Ecke was sieht.... und wir zwei dreimal kontrolliert haben und dann auch die fruchthöhle nicht mehr gewachsen ist So hart es ist, mehr als abwarten kann man Leider nicht ich weis wie schwer das ist Lg
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich weiß das man leider nicht viel machen kann außer warten. Und die Warterei fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Dennoch tut es letztendlich gut mit jemanden darüber sprechen zu können die auch einmal in so einer Situation waren oder sich auch vielleicht gerade im Moment befinden. Erfahrungen auszutauschen die keine „Ärzte“ sind. Weißt du denn noch in welcher SSW dein Eckenhocker entdeckt worden ist inklusive Herzschlag ?
Mein eckenhocker wurde in der „9“ Woche entdeckt, aber ich wurde dann zurück gestuft auf Anfang 8 Woche. Und die kleine ist jetzt bald fünf Jahre alt Lass dich nicht zu schnell auf eine Ausschabung ein. Mein Arzt war damals total super und ist es heute noch. Wir haben bis zur 12 Woche gewartet und da war dann auch die fruchthöhle nur do groß wie 8 Woche.... Er hat erst gewartet ob sich noch entwickelt, und dann ob es d r Körper von alleine regelt. Was er leider nicht gemacht hat. Ich hoffe das du einen eckenhocker hast
Das Thema kam zum Glück noch nicht auf, aber meine FA meinte, dass ich mich höchstwahrscheinlich auf eine Fehlgeburt einstellen soll. Aber ich habe noch Hoffnung, und klammere mich auch an dieses kleine Stückchen. Man liest ja so viel Erfahrungen, dass es bei vielen sowie bei dir auch Glück gibt und man es doch später sieht wobei man dann doch alle Hoffnungen irgendwann aufgibt. Was muss das ein schönes Gefühl für dich gewesen sein, doch ein Herzchen und Embryo zu sehen. Ich bete das ich auch einmal wenigstens dieses Glück haben darf.
Ja ich kann dich verstehen mit der Hoffnung, ich war überwältigt von dem Gefühl, Vorallem da ich zwei Schwangerschaften vorher dieses windei hatte... Ja Hoffnung ist was schönes und zugleich kann es auch noch mehr weh tun, ich hoffe aber auch. Hatte im September in der 10 fast 11 Woche eine Fehlgeburt und anstatt jetzt total Angst zu haben, nein hoffe ich und hab schon (bevor ich schwanger war) einen Heizstrahler mit Standfuß gekauft und morgen holt mein Mann die Wickelkommode Ich bete für dich mit Lg
Ich Danke dir. Bist du nach der Fehlgeburt im September direkt wieder schwanger geworden ? Oder habt ihr erst einmal pausiert ? Wir hatten nach dem Ereignis 2016 ein Jahr lang alles auf Eis gelegt. Und dann über ein Jahr lang geübt bis jetzt.
Ich bin jetzt direkt wieder schwanger geworden, bin jetzt 6-7 Woche und hab (Selbstausgerechnet) 24.09 et Ich wollte nicht warten, da ich nach meinem windei mit Ausschabung über ein Jahr nicht mehr schwanger geworden bin Und diesemal war es zwar eine natürliche Fehlgeburt, aber da Plazenta Reste waren würde ich ausgeschabt und hatte Angst das es wieder solange dauern kann
Guten Morgen!
Ich hatte auch einen „Eckhocker“, der in der damals glaub siebten Woche noch unerkannt war. Mir wurde ein Termin zur Ausschabung gegeben, die dann Gott sei Dank nicht stattgefunden hat: der „Eckhocker“ von damals ist heute sieben Jahre alt und der tollste Junge, den ich mir vorstellen kann!
Auch wenn die Warterei in Deiner Situation das Schlimmste ist, das Frau sich vorstellen kann: warte noch ein paar Tage ab, vielleicht pocht dann schon ein kleines Herzchen - so wars bei mir damals.
Vielen Dank auch an dich für deine Antwort. Da ich bereits eine Ausscharbung hatte und es mir bis heute innerlich schmerzt daran zu denken, hoffe ich das ich es nicht noch einmal durchleben muss. Bis jetzt kam von meinem FA auch noch nicht das Thema AS zum Glück. Aber sie hat mir nicht all zu große Hoffnungen gemacht und ich solle mich schon einmal auf eine Fehlgeburt einstellen, zudem ich halt auch diesen leichten bräunlichen Ausfluss habe (ab und zu). Das war natürlich ein riesiger Schock für mich und meinen Mann. Da der Wunsch nach einem eigenen Kind sehr groß ist und wir schon einmal durch die Hölle gehen mussten. Ich hoffe so sehr, dass es auch ein Eckenhocker ist und beim nächsten oder vielleicht übernächsten Ultraschall zum Vorschein kommt. Hast du das Herzchen gesehen am Tag der Ausscharbung ? Oder hattest du nochmal einen Kontrolltermin vorher?
Das Herzchen hab ich einige Tage später dann schlagen sehen. Wir haben uns damals eine zweite ärztliche Meinung eingeholt und beschlossen, mit der AS noch zu warten - rückblickend genau die richtige Entscheidung! Toi, toi, toi, dass Du beim nächsten US dann beruhigt heim gehen kannst!
Mach dich nicht verrückt. Ich war auch zu dem Zeitpunkt dort (auch 6+0) und man hat noch nichts gehört und kaum etwas gesehen. Und ich hatte auch leicht rosa Ausfluss. Mein Arzt war absolut nicht besorgt. Ich habe morgen wieder einen Termin und er versicherte mir, dass wir dann das Herz hören. Habe ein Bild beigefügt. Da sieht man auch noch nicht viel. Und der Arzt musste auch ganz schön "wühlen" um das zu machen, weil man sonst gar nichts sah. Fühl dich gedrückt.

Dankeschön für die „aufmunternden“ Worte und dein Ultraschallbild. Ich versuche mich natürlich nicht zu sehr verrückt zu machen, leider ist das leichter gesagt als getan. In der wievielten Woche bist du denn jetzt, wenn du morgen den zweiten Ultraschall hast? Es ist auch gut wenn man einen FA hat der nicht gleich alle Hoffnungen aufgibt und einen Mut zuspricht, was man bei meiner Ärztin nicht sagen kann. Okay dazu muss ich sagen, dass leider meine eigentliche Ärztin (mit der ich auch super zufrieden bin) krank ist und ich dann zu ihrer Vertretung gehen musste, die mir sehr unsympathisch ist und ich mich bei ihr jetzt auch nicht sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Also meinen ersten Ultraschall hatte ich in der 5. Woche, da sah man noch gar nichts. Den zweiten war der vom Bild, wo ich außer planmäßig da war, das war 6+0, und nun morgen habe ich den nächsten, da bin ich dann 7+2. In der Praxis wo ich bin sind insgesamt auch 4 Frauenärzte, wobei meiner der einzige Mann dort ist. Zu dem gehe ich aber immer, bei den Frauen fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich mag meinen FA einfach, weil er sehr locker mit dem ganzen umgeht und aus der Schwangerschaft nicht mehr macht, als es ist. Klar, es ist etwas besonderes, aber er bauscht es nicht so künstlich auf sondern gibt einem einfach ein gewisses "Urvertrauen" das die Natur sich das schon so gedacht hat, dass man schwanger wird und das das schon alles klappen wird. Das finde ich sehr angenehm. Und bevor er keine Stichfesten Befürchtungen hat, die er auch belegen kann, sagt er auch nichts, um einen nicht unnötig nervös zu machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das sehr gut gefunden. Er sagte mir auch schon in der 10. Woche welche vermutung er hat, welches Geschlecht es sein könnte, in der 13. bestätigte er dies auch nochmal (normalerweise dürfen das Frauenärzte ja erst ab der 13. Woche sagen, um eine Abtreibung wegen dem Geschlecht zu verhindern, so Idioten gibt es...) Ich hoffe du kannst nächstes Mal wieder zu deiner eigentlichen Ärztin gehen. :)
Ich war heute bei 6+1 beim Arzt. Mein Bild sieht ähnlich aus wie deines. Zunächst hat die Ärztin nichts, außer einer Fruchthöhle und einem Dottersack gefunden. Nachher langem suchen war dann ein bubbern hinter dem Dottersack zu erkennen, der Herzschlag. Einen Embryo hat man, trotz allem, nicht erkannt.. Mach dich nicht verrückt. Die sind noch sooo klein, es kann so leicht etwas übersehen werden ...
Mein Neffe sollte ausgeschabt werden Da meine Schwester schon 5 fg hatten ging sie zum anderen Arzt und siehe da heute ist er 5 Jahre alt :) es kann halt echt sein aber auch nicht... jedenfalls tut mir es so leid , dass du Grad in dieser Situation bist