Monatsforum September Mamis 2018

Zurück von der VU

September Mamis
Zurück von der VU

.Beppi.

Hallo zusammen, heute war wieder Vorsorgeuntersuchung, ab jetzt mit CTG und alle zwei Wochen. Dem Baby geht es gut und es hat auch schön zugenommen, ca. 2000g +- 300g. Unschön war allerdings mein höher Blutdruck und meine dreieinhalb Kilo Gewichtszunahme in vier Wochen. Leider habe ich mittlerweile ziemlich angeschwollene Hände und Füße/Beine. Wahrscheinlich ist der Großteil der Zunahme Wasser, ich habe extra auf die Kalorien geachtet, da ich letztes Mal auch schon knapp drei Kilo zugenommen habe. Würdet ihr euren Blutdruck jetzt überwachen? Die erste Messung heute ergab 161/95 und die zweite nach Untersuchung und CTG immer noch 134/95. Ansonsten fühle ich mich gut, die Urinwerte waren auch unauffällig. Allenfalls bin ich manchmal in Ruhe etwas kurzatmig, keine Ahnung ob das eine Bedeutung hat. Die Helferin meinte nur, falls ich noch starke Kopfschmerzen bekomme, soll ich mich nochmal melden. Hab ehrlich gesagt gar kein Blutdruckmessgerät.


LaMadeira

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Ich finde den Blutdruck schon eher hoch Gerade der untere Wert mit über 90. Ich würd ihn mir doch regelmäßig anschauen!


Trulla2016

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Hallo Beppi! Ich würde nun 2 mal täglich den Blutdruck messen. Mein FA sagte, dass der untere Wert nicht über 100 steigen darf. Daher würde ich das kontrollieren. Mein Hausarzt sagte, dass der Wert ruhig mal 2 Tage erhöht sein darf, also um die 100. Aber dann müsste der auch wieder deutlich drunter sein. Bei mir ist es immer der obere, was allerdings mit dem Weißkittelsyndrom zusammen hängt. Daher messe ich zweimal täglich selber. Das beruhigt auch meine Nerven. Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass schwimmen super gegen Wassereinlagerungen hilft. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit schwimmen zugehen? Bei mir reichen schon 30 Minuten alle 2-3 Tage. Und natürlich viel Wasser trinken. Weiterhin alles liebe, und schon dich, falls es geht.


lillyfee2007

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Ich würde mich zwar bzgl des Blutdrucks nicht verrückt machen,aber ab und an mal - besonders wenn es dir nicht so gut geht - messen. Ansonsten viel viel trinken bei dem Wetter und gegen die Wassereinlagerungen. Und schwimmen hilft tatsächlich! Ich habe zwar keine offensichtlichen Probleme damit (also man sieht nichts),aber ich war vorgestern abends schwimmen. Und habe die halbe Nacht auf Toilette verbracht - hat also gut entwässert