Monatsforum September Mamis 2018

Wollt ihr etwas anders machen?

September Mamis
Wollt ihr etwas anders machen?

lillyfee2007

Beitrag melden

Moin Mädels! Die das 2. oder 3. Kind erwarten. Wollt ihr etwas anders machen? Also bei unserer Motte hat eigentlich alles so wunderbar geklappt. Würde alles wieder so machen. Außer diesmal später mit Beikost anfangen. Wir hatten bei unserer Tochter mit 4 1/2 Monaten versucht. Es dann aber wieder sein lassen und ich habe bis zum 7. Monat komplett voll gestillt. Aber schon alleine diesen Versuch hätten wir uns sparen können. Außerdem möchte ich mir eine Trage von Frl. Hübsch kaufen. Denn wir hatten ein Tragetuch,was wir auch oft benutzt haben,aber es ist doch immer wieder eine Herausforderung gewesen bei immer mehr zappelndem Kind. Für später haben wir dann eine Ergobaby. Ich hoffe dass das Stillen dieses Mal wieder so wunderbar klappt und ich lange stillen kann. Und wie schaut es bei euch aus? Schon Gedanken gemacht?


Mama-von-Linchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich glaub, ich ändere nicht viel. Vielleicht ein anderes Krankenhaus, weils besser liegt und ein amerikanisches Stillkssen zusätzlich zum normalen. Ich habe ewig gestillt. Das hat leicht genervt, aber wahrscheinlich mache ich es wieder so. Vielleicht versuche ich früher das Einschlafstillen zu lassen. Kannst du mir sagen, was gegen die Ergobaby spricht, bzw für fr hübsch? Ich habe auch eine Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Geht die Fr. Hübsch besser?


lillyfee2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-von-Linchen

Wir haben die Ergobaby erst ab Sitzalter genutzt. Der NeugeborenenEinsatz soll einfach nicht sehr ergonomisch sein bzw keine vernünftige Anhock-Spreiz-Haltung zulassen. Ausprobiert haben wir es nicht, da wir die Ergobaby erst später und dann ohne Einsatz gekauft und genutzt haben. Haben halt das Tuch genutzt und selbst gebunden. Die Kreuztechnik war da relativ einfach. Hatten eine Trageberatung.


Tobecontinued

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich möchte diesmal einfach noch entspannter sein, und mich vor allem über die Dinge die gut laufen freuen . So richtig Planen möchte ich diesmal nicht , die kleinen sind so individuell- man setzt sich und seine Familie sonst unnötig unter Druck. Stillen werde ich wieder versuchen , wenn es klappt klappt es wenn nicht dann eben nicht , die erste Milch wird das kleine auf jeden Fall bekommen- zur Not den ersten Monat überdie milchpumpe . Aber danach quäle ich mich nicht mehr .... Was ich auf jedenFall machen werde : uns kleine Hilfsmittel für den Alltag besorgen, habe ich leider alles schon weggegeben: Bsbybjörnwippe , noch eine elektrische ( hat mein Sohn geliebt) und eine neue babytrage -haben die von Manduca - finde ich nicht so gut , ist mir gerade für den anfang zu unbequem für die kleinen.


lillyfee2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Blöderweise haben wir die Babybjörnwippe auch weggegeben


Tobecontinued

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ich fand die echt Goldwert bei unseren Sohn ,habe mich geärgert nicht schon bei unserer Tochter daran gedacht zu haben . Bis zum 5/6 ten Monat auf jeden zu empfehlen ,kann man auch überall mit hin nehmen ( sogar ins Restaurant ) Werde diesmal nach einer gebrauchten schauen ,den Bezug kann man super waschen ....


Hex_xana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hallöchen... ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Viel werde ich nicht ändern - aber was auf meiner Liste ganz weit oben steht ist ein anderes Babybett für den Anfang. Im Krankenhaus hatten wir das BabyBay und ich fand es so super! Leider hatte meine Mutter mir Monate vorher eine Babywiege gekauft. Optisch sehr schön aber total unpraktisch! Zuletzt ist dann noch der Pinn abgebrochen, der die Wiegefunktion einstellt. Dieses Mal wird es also definitiv ein BabyBay ;-) Sonst hoffe ich, das es mit dem Stillen und dem "von selbst abstillen" so gut klappt wie beim letzten Mal. Tragen werde ich auch wieder von Anfang an - erst mit einem elastischen Tragetuch, dann abwechselnd mit der Manduca (ab 6. Monat) und dem RingSling damit es schneller geht.


lillyfee2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Ja bei uns lief es mit dem Selbst Abstillen auch sowas von easy (für mich sogar zu früh ). Es wäre toll,wenns wieder so laufen würde.


Mama-von-Linchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Stimmt. Als sie ganz klein war, hatte ich auch das Tuch. Allerdings hat mir die Hebamme zu meiner Überraschung davon abgeraten, weil sie meinte, die Lzftzirkulation sei da schlechter. Vielleicht frage ich mal im Freundeskreis rum, ob jemand eine Maitai hat. Babybay ist übrigens das Beste überhaupt. Wir haben unsers zum Glück nur verliehen. Wir haben es geliebt... Ein Maxi und sie konnte bis zu einem Jahr drin schlafen. Bis sie zu mobil wurde...


DasZweiteGlück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich habe mich beim 1. Kind verrückt machen lassen und werde dieses Mal viel entspannter sein. Es fing schon im Krankenhaus an, dass mir die Schwestern sagten, dass ich so wie so nicht stillen können würde so wie ich mich abstelle... und die haben mich so runter gezogen dort, dass ich es erst recht schaffen wollte. Leider hat der Kleine einfach keine Lust gehabt von der Brust zu trinken. Weil ich aber trotzdem stillen wollte, bin ich dir ersten 2 Monate zwischen Brust-stillen und abpumpen und über die Flasche geben gependelt .. ich sag euch... das ist defintiv als ob man 2 Kinder stillt. Eine Arbeit, ein Stress und Frust... nach 2 Monaten habe ich alles abgepumpt und somit VOLL über die Flasche "gestillt". So hatte ich wenigstens keine 1 1/2-Stunden Sitzungen mehr an der Brust und danach trotzdem noch abpumpen. Ich war ehrlich stolz auf mich, dass ich das solange durch gehalten habe. Zu mal mein Kleiner auch ein sehr unruhiges Baby war. Nach 6 Monaten habe ich den Schlussstrich gezogen. Ab da gab es dann Pulver und fertig. Mama war plötzlich viel entspannter und Baby auch Also entweder es klappt diesmal mit stillen oder eben nicht. Meine Hebamme sagte damals auch ich soll mich nicht stressen. Und diesmal werde ich mir von den Schnepfen im Krankenhaus gar nix sagen lassen. Ich hab das nämlich ganz prima gemacht


Tinamaus_90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich werde am Anfang sehr auf Ruhe, nackig kuscheln und regelmäßiges anlegen mit Wecker in der Nacht achten. In der Hoffnung, dass es dann diesmal mit dem stillen klappt. Alle anderen Hilfsmittel, die ich beim letzten mal durch hatte, lass ich aber diesmal sein. Alles andere wurde praktisch schon gesagt, ich liebe sowohl die Babybjörn Wippe als auch neune frl hübsch Eine babybay bekommen wie dieses mal auch und ich freu mich sehr darüber. Außerdem weder ich mir auch keinen Stress machen, wenn mein Baby wieder die ersten 8 Wochen nur direkt neben mir im Bett und tagsüber auf mir schläft, so ist das halt :-) daher werde ich wohl dann auch viel im Haushalt tragen! Ach und ich werde meine Verwandschaft zum kochen und putzen einspannen, wenn sie zu Besuch kommen, und nicht wie letztes mal das Baby halten lassen, weil alle es so süß finden... Mein Baby!


liliaceae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Wenn es klappt, werde ich eine Hausgeburt ins Auge fassen. Ansonsten wieder ambulant, dass kann ich übrigens jeder empfehlen, die vom KH genervt war Ansonsten ändere ich nichts. Stillen hat super geklappt, 18 Monate, Beikost ohne Brei sondern Fingerfood, Familienbett. Und dann: genießen. Ist unser letztes Kind LG Liliaceae


Likidzu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Bei unserem Sohn war eigentlich alles perfekt bis auf das Stillen. Er war den ersten Tag sehr trinkfaul und danach war dann der Wurm drin. Habe 1 Monat lang alles versucht und bin dann auf Flaschennahrung umgestiegen Diesmal will ich auch von Anfang an ganz oft anlegen, nackt kuscheln und auf Hilfsmittel verzichten so gut es geht. Und eine ambulante Entbindung werde ich auch anstreben


Majanda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ganz spontan würde ich sagen, gelassener zu bleiben und mir nicht in irgendwelchen Dingen reinreden lassen, wo ich kein gutes Gefühl bei habe.


Luedde0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

ich werde mich nicht mehr zum stillen zwingen. ich hatte das gefühl 24h am tag stillen müssen um meine tochter satt zu bekommen. wenn die stillpausen so kurz sind, kommt dieses mal der schnuller und die flasche früher zum einsatz. außerdem hoffe ich nicht so viel tragen zu müssen. bei meiner tochter hatten wir die babywanne für den kinderwagen umsonst gekauft. ich hab bis sie 10 Monate alt war getragen. zwergi wollte nicht liegen. ich kann die fräulein hübsch übrigens bis ca. 8-8,5kg empfehlen. danach fand ich den hüftgurt unbequem. aber für den anfang ist sie toll! ansonsten versuche ich entspannter zu sein. bei zwergi hab ich mir bei jedem komischen pups sorgen gemacht. das will ich entspannter sehen.


Mama-von-Linchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

8-8,5 kg. Das reicht bei mir wahrscheinlich bis 1,5 Jahre... Meine Zweijährige hat immer noch keine 10kg...