Elif12
Hallo an alle und auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bei mir ist es nun auch das erste mal soweit und im Moment überwiegen bei mir leider die Sorgen bzw. die Angst anstatt die Freude, was mir viel lieber wäre.
Bis gestern hatte ich noch ein Ziehen in der rechten Seite was seit heute aber auch fast weg ist und somit habe ich eigentlich gar keine typischen Schwangerschaftssymptome. Das verunsichert und besorgt mich. Nach meiner eigenen Rechnung bin ich in der 6 SSW. Bei meinem ersten Termin beim FA konnte man auf dem US nur eine leere Fruchthöhle sehen. Diesbezüglich habe ich nun schon wieder viel zu viel im Internet gelesen, was mir noch mehr Angst machte und somit eher keine gute Idee war. Ich möchte ja auch entspannt sein für das kleine Würmchen und ihm durch meine Ängste keinen Stress aussetzen.
Es geht bestimmt noch mehr werdenden Mamis wie mir und deshalb möchte ich euch fragen: Wie lenkt ihr euch ab wenn euch mal die Sorgen und Ängste überkommen? Wie beruhigt ihr euch dann?
Huhu, mir geht's auch so. Hab mega Angst. Hatte jetzt nach 2Jahren endlich einen positiven Test.
Was nur sehr ungünstig ist, ich arbeite beim Gyn und erlebe Fehlgeburten sehr oft mit und muss trösten. Was ich natürlich gerne mache. Aber gerade jetzt macht es mir nochmehr Angst.
Ich wäre für einen Tip auch dankbar.
LG und ich drücke uns die Daumen das sich die Mäuse ordentlich festkrallen und wachsen
Hallo! Natürlich bist du nicht allein. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich muss sagen, dass ich mir diesmal viel mehr Gedanken mache als bei der ersten. Ich habe inzwischen schon so viele schlimme Sachen gehört, gelesen und im Freundeskreis erlebt... Beim 1. Kind habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich habe nichts gegoogelt und nur auf meinen Bauch gehört. Ich hatte damals ständig ziehen im Unterleib. Sonst gar nichts. Diesmal tun mir die Brüste weh. Dafür habe ich kein Unterleibziehen. Ich habe auch sonst keinerlei Symptome. Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Bleib ganz ruhig. Was auch immer passiert, du kannst nichts dafür und ändern schon gar nicht. Höre auf deinen Bauch. Ablenken... da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Alles eine Geduldsfrage. Alles Gute für dich und deinen Krümel!
Hallo, wenn ich ehrlich bin gar nicht...ich kann es auch gar nicht selbst wenn ichs möchte...natürlich sag ich mir es ist alles in Ordnung deswegen hilft mir das auch nicht immer. Aber mein bauchgefuhl sagt mir das alles passt...den kopf kann ich dann zeitweise ausblenden... ich hatte bereits zwei fg. Was es nicht einfacher macht aber selbst wenn könnte ich es jetzt nicht ändern. versuche dich über die Schwangerschaft zu freuen alles andere ist nebrnsache und ich hab mir heut sagen lassen das solche Gedanken völlig normal sind. meine zwei großen 8u.5 liegen mit echter Grippe und über 40 grad im Bett. Ich hab auch angSt krank zu werden denn ein influenza Medikament käme nicht in frage. ich kann meine beiden aber jetzt auch nicht alleine lassen. Ich sag mir ganz oft das alles in Ordnung ist und der kleine bauchzwerg sicher und behütet wächst. und Beschwerden muss man nicht unbedingt haben um zu wissen das man schwanger ist :-) alles gute noch und kopf hoch im übrigen wenn du jetzt erst in der 6 Woche bist konnte man bis vor paar tagen noch nicht wirklich viel sehen das ist völlig normal. und die Übelkeit tritt bei den meisten erst ab der 7 Woche auf :-)