09Mami
Noch eine Frage an die mehrfachmamis: Wer von euch hatte denn nach einem Kaiserschnitt eine Spontangeburt? Meine erste SS endete nach 24 Stunden in einem Kaiserschnitt. Eigentlich hätte ich nuchts gegen einen 2. Kaiserschnitt, aber aufgrund der Tatsache, dass zuhause noch ein Kind wartet wäre eine Spontangeburt ja wünschenswerter.. Ausserdem kann ich mich damit nicht anfreunden, ein Kind per Datum, festgelegt vom KH zu entbinden. Sprich 1-2 Wochen vor ET. Ich habe gehört das es auch KH geben soll, die am ET die babys per Kaiserschnitt holen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im voraus
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber eine gute Freundin von mir hatte als erstes Kaiserschnitt wegen geburtsstillstand. Beim 2. Kind dann eine spontane Geburt. Sie wùrde die spontane immer vorziehen weil es ein Viel schöneres geburt erlebnis War und sie schneller fit War trotz leichter Verletzung.
Ich hoffe auch auf eine spontane Entbindung nach KS. Ich würde aber auch sicher nicht nach Termin entbinden. (Es sei denn natürlich, die Narbe wäre zu dünn geworden oder andere Komplikationen). Eigtl. kann dich ja niemand zwingen einen Termin zu setzen. Du kannst immer abwarten bis Wehen kommen oder die Blase springt. Die Krankenhäuser wollen ja nur den Termin setzen um selbst besser planen zu können...
Hallo... Ich hatte 2013...Einen ungeplanten Ks 2015 dann spontan nach 6 h wehen ohne Arzt entbunden, hatte nicht damit gerechnet aber ging alles reibungslos. .. War sehr schön und war gleich wieder fit... Glg
Hallo aus dem Juli!
Ich hatte zwei Kaiserschnitte, aufgrund von individuellen Problemen bei den Kindern. Hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt. Nicht jede Klinik nimmt mich an, aber eine größere hat zugestimmt.
Kann euch nur das Buch "Meine Wunschgeburt" empfehlen! Es stärkt einen in seinem Wunsch nach einer natürlichen Geburt. Gibt Ratschläge für die Vorbereitung und hat auch Berichte über spontane Geburten nach Kaiserschnitten drin!
Mal sehen wie es also läuft im Sommer. Wünsche jedem die Geburt, die er sich vorstellt!
PS. Bei meinem Sohn, Zustand nach Kaiserschnitt, bin ich eine Woche drüber gegangen. Das war gar kein Problem!
@himbeere90 Also wolltest du 2. kind auch spontan gebähren? Und aufgrund der Umstände ging es nicht.. Ok. Hier gibt es einige KH die dann , wenn es doch nicht funktioniert nicht so begeistert sind wenn man ihrem OP blockiert..oder abblocken weil man sich ja nun für die spontane Geburt entschieden hat..
Ja, er hatte sich verkeilt und wäre so nicht raus gekommen. Das war halt Pech, ansonsten hat es ganz gut funktioniert mit den Wehen, Muttermund. Versuchen kann man es doch! Es ist doch aber bei jeder Geburt nicht klar, ob es Komplikationen gibt und es in einer OP endet. (klar die Wahrscheinlichkeit ist erhöht) Wichtig finde ich, dass man sich bei Zustand nach KS vorher in der Klinik über die Op und Narkose aufklären lässt. Dann hat man das hinter sich, falls es doch passiert.