SoMaFaLe
Heute Nacht bin ich (wie schon letzte Woche) plötzlich mit fürchterlichen Krämpfen im Rücken aufgewacht. Genauso waren die Wehen während der Geburt meines Grossen. Ich war wirklich am Überlegen ins Krankenhaus zu fahren. Es war 2x nacheinander mit Abstand von 7 min. Dann war alles wieder komplett weg..Morgen hab ich FA Termin mal schauen was er dazu sagt. Schönen Sonntag Euch allen!
Ui, dann halte uns mal auf dem Laufenden.
Mit Wehen vor der Geburt kenne ich mich gar nicht aus (trotz 2 Geburten), hatte beide Male erst einen vorzeitigen Blasensprung und erst danach fingen Wehen an.
Kann dir also gar nix dazu sagen
Hab nur schon gehört, dass manche mehrere Tage vor der Geburt immer wieder Wehen hatten und es trotzdem noch dauerte. Vielleicht schreibt ja noch jmd. dem es so ging.
Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner. Lasst euch ruhig noch bissi Zeit
Habt ihr euch inzwischen für einen Namen entschieden?
Nein wir konnten uns noch immer nicht entscheiden. weiss nicht warum das diesmal so schwer ist. ..
Das schwierige daran ist dass meine Grossen ja schon 10 und 13 sind und somit bei jedem Namen mitreden möchten. Das Problem hatte ich früher natürlich nicht da musst ich mich nur mit meinem Mann einigen..
Wenn ihr euch jetzt sogar zu viert auf einen Namen einigen müsst ist das bestimmt schwer. Ihr findet bestimmt bald einen
Hey, bei mir ist das sehr ähnlich. Hatte in der 1. Schwangerschaft vorzeitige Wehen und wurde bis zur Lungenreife aufs Sofa verbannt. Jetzt hab ich eine neue FA, die da tiefenentspannt ist. Ich habe täglich ziemlich schmerzhafte Übungswehen, der GMH ist fast weg, aber sie sagt, dass das kein Problem sei und ich auch noch bis zum Termin kommen kann. Ich hoffe, dass sie recht hat. Bitte erzähl doch, was deine FA zu der Situation gesagt hat!
Hallo Britta, mich hat es diesmal so getroffen, wie dich in deiner ersten Schwangerschaft: Darf jetzt wegen vorzeitiger Wehen nur liegen, auch hier ist der ausschlaggebende Punkt die Lungenreife. Bin daher jetzt ganz erstaunt, was du über deine aktuelle FA schreibst. Heißt das denn, du liegst trotz der vorzeitigen Wehen gar nicht und bist weiter so aktiv wie bisher? Liebe Grüße
hey, hatte das auch schon zweimal. einmal in der 31. ssw und einmal letzte woche (34.ssw). hatte dann 3 echt üble wehen im abstand von ca 7 min und dann war der spuck wieder vorbei! am gmh hat sich bei mir dadurch wenig getan. ich denke wenn es nur 2-3 wehen sind und es sich dann wieder beruhigt, braucht man nicht ins kh fahren. mach einfach ein paar tage langsam und schon dich. bin gespannt was dein fa dazu sagt. liebe grüße vom sofa (nach dem hausputz und nudelsalat richten hab ich mir ne pause verdient)
Ich hatte gestern nach dem ikea Besuch (habe die meiste zeit die kleine getragen) auch über eine Stunde wehen sodass ich kaum laufen konnte. Wenn es nicht weggegangen wäre oder heute morgen noch hätte ich meine hebamme angerufen. Mein Mann geht mir deswegen nur mega auf den Nerv. Aus wir gehen in den Park mit wasserspielolatz (viel laufen, helfen und mega aufpassen weil unübersichtlich) wurde jetzt wir fahren in ein ruhiges Schwimmbad und ich lege mich auf die liege. Bin mega genervt......
Ich fühle meine Übungswehen auch in Rücken. Habe hin und wieder mal eine, die so auf zwerchfellhöhe anfängt und dann in den lendenbereich und vor allem in den Nacken zieht. Sehr schmerzhaft, ich kann mich dann nicht bewegen und muss ordentlich weg atmen. Hatte ich bei meiner Tochter in der 1. Ss auch. Vor allem, wenn ich mich in irgendeiner Art aufrege. Diesmal ist es öfter, aber nicht mehr als 2 pro Tag und es gibt auch Tage, an denen ich gar keine habe... Ach und nie nachts...
Ich berichte morgen. Heute hab ich auch ziemlich Druck nach unten. Ich werd den Tag voll aufm Sofa verbringen... ist ja auch wieder übel heiss..
Huhu! Ich habe auch Wehen. Eigentlich täglich und teilweise mehrmals pro Stunde in niedrigen Abständen. Bis vor kurzem waren sie noch nicht schmerzhaft. Da wurde nur der Bauch hart und ich musste tiefer atmen. Jetzt ist es öfters schon schmerzhaft. Bei meiner Tochter hatte ich ziemlich schmerzhafte Senkwehen ab der 36. Ssw. Ab morgen bin ich in der 35. Ssw. Scheint diesmal einfach etwas eher alles zu sein. Ich habe das Gefühl dass sich das Köpfchen langsam ins Becken senkt. Mein Sodbrennen ist weg.
Ich hatte bis vor kurzem auch ständig senkwehen mein Bauch wurde hart und ich musste stärker einatmen. Letzte Woche beim frauenarzt hat mir die Hebamme gezeigt wo der Kopf ist und meinte der ist ja schon sehr tief.
Bin zurück vom Arzt. Er sagt alles in Ordnung. In der Praxis hatte es 30 Grad pure Hitze. Bin fix und fertig. Der Kleine ist heut auch sehr ruhig.