Monatsforum September Mamis 2018

Wann sagt ihr es?

September Mamis
Wann sagt ihr es?

kabe88

Beitrag melden

Hi Ladys Die Warterei es endlich allen zu sagen macht mich schon ganz wahnsinnig, man hat das Gefühl es weiß eh schon ein jeder, komische Blicke, plötzlich häufige Kinderthemen usw... Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber? Noch vor der 12.woche oder danach? Was würdet ihr raten? Eher warten bis die kritische Zeit vorbei ist, oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabe88

Mein AG weiß es schon länger. Habe ich gesagt wie ich positiv getestet haben. Die Kollegen seit der FA es bestätigt hat. Familie wird es gesagt bekommen wenn klar ist, wie viele es nun werden.... Da ich auf der Arbeit schwer heben muss, war mir das sicherer. Klasse ist nur das eine Kollegin von mir auch schwanger ist - unsere Abteilung geht dann fast zeitgleich in den Mutterschutz


Likidzu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabe88

Kommt auf den Arbeitsplatz an. Wenn er die Schwangerschaft nicht gefährdet würde ich bis zur 12. Woche warten, sonst wird es schlimm wenn was schief geht. Ich habe bei der ersten Schwangerschaft sofort Bescheid gegeben, da ich in dem Bereich schwer heben musste und wurde dann versetzt. Jetzt bin ich noch in Elternzeit, muss dem AG aber irgendwann mitteilen, dass ich die dann für den Mutterschutz abbreche


neptune

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabe88

Huhu mein ag weiß es seid letzter woche di und mein team auch. War dann mi beim bg-arzt und jetzt bin ich erstmal bis die blutergebnisse da sind im bv. Wegen zytomegalie. Hoffe aber bald dass der albtraum ein ende hat. Ich hasse es zuhause gefangen zu sein. Meine mum weiß es seid ich vom fa kam. Und meine sm seid gestern abend. Da hats mein mann ihr gesagt. Die restliche familie erfährt es dann nach der 12 ssw. Ich werde es wahrscheinlich nächstes mal nachm arzt (5.2) wenn alles ok is meinen besten freundinnen erzählen. Und unsere Tochter. Tjaaaaa die bekommt es wahrscheinlich wie die anderen kurz bevor wir es der familie verkünden gesagt. Sie ist jetzt 4,5 Jahre. Und ne richtige tratschtante wenns drauf ankommt. Da weiß es wahrscheinlich nach einem tag auch der ganze kindergarten und die stadt mit dazu.


KleineC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabe88

Also ich werde es meinem Chef sagen, nachdem ich Freitag beim Arzt war. Zum einen aus Fairness, weil ich grad erst seit 2 Wochen aus der Elternzeit zurück bin und ich jetzt natürlich wieder diverse Aufgaben kriegen soll, denen ich aber garnicht gerecht werden kann, wenn ich ab Mitte Juli (Mutterschutz würde zwar erst Mitte August beginnen, aber vorher habe ich Urlaub, da die Kita geschlossen hat) wieder weg bin. Zum anderen auch um mich selbst zu schützen zwecks Übetstundenverbot und da ich in der letzten Schwangerschaft fast nur krankgeschrieben war wegen der Hyperemesis und so dann auch der AG besser einschätzen kann, warum ich solange fehle (falls es in dieser Schwangerschaft auch wieder losgehen sollte)


Martina4.9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineC

Ich habe es meinem Chef letzte Woche gesagt, er behält es aber für sich bis ich in die ssw13 komme. Erst dann erfahren es die Kollegen. Unsere Eltern und Geschwister wissen es und meine beste Freundin. Sonst auch da keiner. Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Hex_xana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabe88

Guten Morgen, ich werde es auch meiner Chefin sagen, sobald ich die Bescheinigung von der FÄ bekomme - arbeite in einem Chemieunternehmen und darf dann keinen Betrieb von uns mehr betreten, etc. Da gelten dann für mich Sonderregelungen. Die Familie bekommt es gesagt, wenn der Zeitpunkt der Richtige erscheint. Leider waren alle von der letzten FG sehr betroffen und haben mich immer wieder drauf angesprochen, das es mir einfach zu viel war. Klar, kann vor oder auch nach der 12. Woche was passieren, aber jetzt erscheint uns der Zeitpunkt noch zu früh. Man hat beim letzten US aber auch noch nichts gesehen.