Monatsforum September Mamis 2018

Übelkeit erst jetzt?

September Mamis
Übelkeit erst jetzt?

bubble27

Beitrag melden

Hallo alle zusammen! Geht es noch jemandem so wie mir? Bin jetzt in der 15.ssw und seit ca . 10 Tagen ist mir andauernd schlecht. Bis jetzt war ich von Übelkeit und Erbrechen in der ss verschont geblieben. Autofahren macht mich fertig, rumliegen und Bewegung aber auch. Beim Essen kochen wird mir schlecht und dann kann ich, wenn ich Glück habe, auch nur die Hälfte essen. Es kommt auch so weit, dass ich mich plötzlich übergeben muss. Meist kommt anfangs aber nur Schaum hoch. Ich esse übrigens jede Stunde eine Kleinigkeit weil mich der Hunger total fertig macht. Hat jemand Tipps für mich? Ingwer hilft nicht, auch nicht Dragees gegen Übelkeit und Erbrechen. Und warum kommt das erst jetzt im 4.Monat? Liebe Grüße!


Trulla2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubble27

Das kann durchaus sein, dass es erst jetzt kommt. Ich habe es seit Beginn der Schwangerschaft und es wird sich nicht besser. Naja, hätte ich bei meinem 1. Kind auch bi stur Geburt. Mir hilft aktuell sofort, wenn ich ein „Nimm 2“ esse. Eigentlich mag ich die gar nicht. Aber die sind das einzige Mittel, was bei gegen Übelkeit und Erbrechen funktioniert. Hab sie überall deponiert. Vielleicht ist es ein Versuch wert.


bubble27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Danke für deine Antwort! Ich werd mal probieren ob's bei mir auch hilft. Schaden kann es ja nicht :) und Süßes schmeckt mir richtig gut :D


HailieLila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubble27

Ich leider immernoch unter Übelkeit. Meinst du mit Dragees die Vomex? Wenn ja, dann versuche mal eine Vomex Retardkapsel pro Tag. Von den Dragees nehme ich alle 6 Std. eine, nach ca. 6 Std. ist bei mir die Wirkung nicht mehr gegeben. Und iss nur das worauf du Lust/Hunger hast, also z.b. nicht sich zwingen irgendwas gesundes zu essen. Das bringt meiner Erfahrung nach nichts.


bubble27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HailieLila

Vomex sind es nicht.. hab sie aber grad nicht zur Hand. Zum essen zwingen tu ich mich eh nicht. Das würd gar nicht gehen :D ich ernähr mich hauptsächlich von Ungesundem monentan.. aber Hauptsache ist es schmeckt und bleibt drinn :D


Bärchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubble27

Also ich hab die Übelkeit auch schon seit der 6.Woche, von der 10-12.Woche blieb dann nichts mehr drin und war im KH. Vomex hat mir null geholfen aber gibt viele denen es hilft, probier es einfach es schadet nicht. Ich bin jetzt auf Agyrax eingestellt, damit breche ich jetzt nur noch ab und an. Die Übelkeit ist aber oft noch sehr schlimm. Du musst einfach Sachen ausprobieren, mir hilft schon mal Fanta trinken weil mit der dollen Übelkeit ist Wasser schwierig. Ich trinke sonst nie Fanta. Probier einfach verschiedenes weil jedem was anderes hilft. Darunter leidet arg die Lebensqualität. Ich liege mehr als alles andere weil ich sonst nur brechen würde. Nimm ruhig Medis, besprech es mit deinem FA oder Hebamme, bevor es ganz schlimm wird. Ich hab immer gehofft es wird besser nach den ersten 3.Monaten, ich hoffe immer noch aber dran glauben tue ich iwie nicht mehr. Alles Gute aber für dich, hoffe es bleibt dir erspart!


bubble27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Dankeschön! Ausprobieren steht an der Tagesordnung! :) Ich frag mich nur, warum die übelkeit bei mir erst nach der 12.ssw auftaucht... da sinkt das hcg doch schon langsam wieder.