Milaschka
Hallo Septemberbusmitfahrerin
Ich komme aus Oktoberbus und wollte die fragen, die mit Übelkeit zu tun haben oder hatten.
Schon dritte Woche leide ich an Übelkeit, die am Abend unerträglich wird. Mir geht schon psychisch nicht gut. Kein Zeug hilft
( Zintonia, Nausema)
Keine Lust mehr.....
Vomex macht müde und ich muss arbeiten.
Wann hat es bei euch aufgehört und was hat geholfen?
LG Mila
Hallo Mila, die Frage nach dem wann hat es aufgehört kann dich entweder ermutigen oder schockieren, da jede Frau andere Erfahrungen gemacht hat.ich wurde bei Kind 1 in der 13. Woche und bei Kind 2 in der 17. Woche "erlöst". Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger und aktuell in der 12. Woche. Meistens geht es mir gut, gestern war allerdings mal wieder ein "mir-ist-den-ganzen-Tag-schlecht"-Tag. Dieses Mal hatte ich mir Dauerakupunkturnadeln von meiner Hebamme setzen lassen und es wurde erträglicher. Alles Gute dir!
Hallo Mila, ich gehöre zu den Frauen, bei denen es die gesamte Schwangerschaft blieb! Bei meinem Sohn habe ich bis zur Geburt gebrochen. Es war zwar irgendwann nur noch morgens und dann wenn ich Hubger hatte aber die Übelkeit blieb einfach immer. Es hat bei mir damals auch nichts geholfen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber man gewöhnt sich daran. Als mir nach dem KS plötzlich nicht mehr schlecht war, war ich erstmal total geschickt. Als hätte einem plötzlich etwas gefehlt. Jetzt in der 2. SS macht der Arzt mir keine Hoffnung, dass es anders als in der 1. wird. Bin jetzt in der 13. SSW und es ist genau so, wie in der 1. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran. Aber ich kann deine Verzweifelu g auch sehr gut verstehen. Alles liebe!
Ich fühle mit dir. Ich hatte in meiner ersten Ss Hyperemesis gravidarum bis zum 7. Monat. Ich musste mehrere Wochen ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen. Du solltest auf jeden Fall ein Medikament nehmen, also nicht Nausma, sondern Vomex oder Agyrax (Online Apotheke in Belgien). Ich erbreche in dieser Ss nur ab und zu und nehme alle 6 Std. ein Vomex Dragee. Damit bin ich aber nicht arbeitsfähig. Ich würde dir raten dich unbedingt krank schreiben zu lassen, wenn du mehrere Vomex pro Tag nimmst. Was du auch ausprobieren kannst sind Vomex Retardkapseln, die sind teurer, aber davon reicht meist eine pro Tag und machen hilft das. Falls du irgendwann auch Wasser (Trinken) erbrichst, also die Gefahr besteht zu dehydrieren musst du ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen. Alles Gute!
Leider kann man da nur spekulieren...
bin jetzt zum dritten Mal schwanger und warte auch auf die erlösende Nachricht wann es endlich aufhört- gewöhnen kann ich mich da nicht dran , was aber auch daran liegt dass ich regelmäßig dehydriere und aktuell 3 Kilo abgenommen habe, obwohl ich sowieso schon dünn bin ... ich muss 3x täglich 150 er Vomex nehmen , dennoch übergebe ich mich ... bin nahezu bettlägerig.
Erste Schwangerschaft bis zum 7ten Monat
2 te bis zur 16 Woche - juhuuuu
Und jetzt ist es ab der 12 ssw so richtig schlimm geworden... bin jetzt in der 14 und mein Arzt wollte mich gestern wieder stationär einweisen - da ich immernoch ketone dreifach positiv habe ...
gute Besserung
hallo mila,
in meiner ersten ss wurde die übelkeit mit der 10./11. ssw besser.
in der zweiten ss jetzt ist die übelkeit immernoch da, ich erbreche auch immer mal wieder und ich nehme auch tabletten. ohne die agyrax würde ich die beste freundin der kloschüssel werden.
sei froh, dass du im oktoberbus sitzt. scheinbar ist der septemberbus der bus der dauerübelkeit!
so viel schwangerschaftsübelkeit auf einem haufen ist statistisch gesehen nicht repräsentativ.
Hallo, erstmal mein Beileid
Ich habe mich seit der 6 bzw 7 Woche damit rum schlagen müssen Inkl erbrechen und ein Wochenende mit kh Aufenthalt.
Geholfen hat mir echt nix außer vomex Zäpfchen 150mg. Ich wurde auch krankgeschrieben seit dem. Habe noch eine 4 jährige Tochter die bespast werden musste, zum Glück hat mein Mann und Mutter mir viel abgenommen sodass ich mir gegen Mittag ein Zäpfchen gegeben habe und ab da fast nur noch geschlafen hatte.. Anders ging es leider auch nicht mehr da mein Kreislauf auch im Keller immer war.. Ich bin seit Samstag in der 13 Woche und seit Freitag ist mir nicht mehr wirklich übel geschweige denn erbrechen.. Außer heute früh musste ich nur einmal Galle erbrechen (vermehrte Produktion ist wohl normal am Anfang). Ansonsten ist alles gut und das große fressen hat begonnen
Wünsche dir alles Gute dass es nicht ganz so schlimm ist oder wird wie bei manchen von uns hier im Bus
Ich kann euch nur die Nux vomica D6 Globulis empfehlen. Seitdem brauche ich keine vomex mehr und für mich ist es das Wundermittel gegen Übelkeit.
Bei mir hilft leider überhaupt nichts gegen die Übelkeit Es gibt zwar bessere Tage aber heute ist es nochmal besonders schlimm
Bei mir half immer nur Agyrax.