Geene
Hey
Mal ne dämliche Frage wie ist das mit dem Rumtragen von der Kleinsten?
Im Netz stehen ja die wildesten Sachen. Was denkt ihr darüber.
Also anfangs vermeide ich es so gut wie es geht Da ich ja auch schon vor der ss nicht so "schwer" heben darf durch meine Gebärmutter Senkung Aber wenn was ist dann nehme ich sie natürlich aufm arm und setze mich dann mit ihr hin
Ich kann es nicht vermeiden, mein Sohn ist 11 Monate alt und brauch die Mama!
Und die soll er auch bekommen, ihn soll die Schwangerschaft keinesfalls was nehmen
Ich bin noch fleißige Tragemama. Hab schon geheult bei dem Gedanken meine Maus schon ganz bald nicht mehr tragen zu können, wegen dem Bauch... Sie ist 8 Monate wiegt gerade 7,5 kg geht also noch. Aber ich fang jetzt wohl oder übel trotzdem schonmal an sie an den Kinderwagen zu gewöhnen.
Ich versuche sie weniger zu tragen. Also unterwegs Buggy oder Croozer oder Dreirad mit Stange dabei. Zu Hause setze ich mich, wenn wir kuschel. Wickeln tu ich meistens am Boden. Manchmal geht es aber ja nunmal nicht anders. Wenn wir unterwegs sind (heute mit Schwiegervater einkaufen, der es noch nicht weiß) und man muss schnell zb über die Straße. Dann kommt sie auf den Arm. In diesem Fall bin ich dann ganz froh, dass sie mit 2 immer noch keine 10kg hat.
Meiner wird morgen auch 8 Monate alt Er wiegt aber schon 11kg
Ins Tragetuch kommt er jetzt nicht mehr aber da er noch nicht läuft muss ich ihn ja immer mal mit mir rumtragen oder irgendwo rauf- oder reinheben, das lässt sich gar nicht vermeiden... Ich hoffe einfach, dass mein Körper das mitmacht, er ist es ja gewöhnt.
Vor der ersten Schwangerschaft habe ich auf der Arbeit ständig schwer heben müssen. Sobald ich den SST gemacht hatte, hatte ich bei meiner Ärztin angerufen damit ich eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekomme und nicht mehr schwer heben muss. Darauf musste ich aber noch 2 Wochen warten, da man vorher ja noch nichts sehen kann und sie meinte wenn mein Körper an die Arbeit gewöhnt ist wird nichts passieren. Habe mich dann trotzdem krankschreiben lassen, war mir nicht ganz geheuer...
Mein Sohn ist 14 Monate. Da lässt es sich nicht vermeiden ihn hochzunehmen. Natürlich versucht man es auf das Minimum zu begrenzen... doch zwischendurch „vergesse“ ich es auch
Meine Kinder sind fast 3 und gerade 1. Vermeide momentan im Tuch zu tragen. Benutze mehr den kiwa
Mein kleinster ist 10 Monate (über 10kg)und kann noch nicht laufen, also muss er wohl getragen werden ;) unterwegs aber immer im Kinderwagen.
Also meine Tochter (3 1/2) wiegt knapp 19 Kilo. Und ja ab und an mal mag sie auch auf den Arm. Seit der Schwangerschaft versuche ich es so gut es geht zu vermeiden,aber manchmal ist es halt so. Ich denke,wenn wir es ihr bald sagen können, dann wird sie verstehen,wenn ich sie nicht mehr tragen kann. Außerdem kommt es auch nur noch selten vor. Sie ist ja schon wirklich selbständig.
Bei mir ist es ähnlich. Meine fast 4-jährige Tochter möchte auch immer mal gerne getragen werden. Das übernimmt dann der Papa da sie noch nichts von der SS weiß. Sie ist letztens hingefallen und da hab ich sie ein paar Meter getragen mit ihren 20kg aber ich denke solang im Unterleib dabei nichts zieht geht es. Dennoch versuche ich es zu vermeiden.
Wenn wir ihr erzählen das ich schwanger bin wird sie es um einiges besser verstehen. Noch erzählen wir ihr immer das der Papa viel stärker ist (was garnicht gelogen ist )
Ich habe meine Ärztin einfach gefragt, ob ich unsere Tochter (3 1/2 mit 14 kg) tragen darf und sie hat keinerlei bedenken. Sie meint so lange die Schwangerschaft normal verläuft und sich keine Komplikationen ergeben, kann ich sie bedenkenlos tragen, es dürfte nur irgendwann schwieriger werden wegen dem dicken Bauch.
Hallo zusammen , Wenn ich euch mal was erzählen darf . Bin mit dem 8. Kind schwanger und trage mein jüngstes immer noch . Manchmal sogar noch in Tragetuch . Sie läuft auch noch nicht . Und auf den Wickeltisch trage ich sie auch . Denke auch da gar nicht so drüber nach . Hat der 7. Schwangerschaft auch keinen Abbruch getan . Es bleibt nicht aus . Ich hab zu Hause eh viel zu tun mit einer Großfamilie , das ist so . Aber es ist schön und nie langweilig . Bis jetzt ist auch alles gut , sollte sich der cervix verkürzen muss ich eben gucken , das ich etwas zurückschraube . Ist aber sehr schwierig. Wird schon . Gruß Danea