KleinesC
Hi zusammen, Kurz vorab: ich hatte es tatsächlich schon am 3.9. geschafft - Livia kam wegen BEL per Kaiserschnitt zur Welt. Nach meiner Flucht aus dem KH nach zwei Tagen (hatte ich mir irgendwie schöner vorgestellt da...) waren wir auch schnell wieder da, weil sie Gelbsucht hatte und zur Lichttherapie musste. Aus dem zarten schlanken 3.150 Gramm Baby ist jetzt aber ein 5,3 kg Brocken geworden. sie entwickelt sich also prächtig. Wir sind dann gleich 14 Tage später umgezogen und jetzt kommt langsam der Alltag wieder rein. An alle Mamas: herzlichen Glückwunsch, wir haben es endlich alle geschafft! Nun zu meiner eigentlichen Frage: bei der Nachsorge beim Frauenarzt hat sie mir die Stillpille verschrieben. Ich hatte mir geschworen nie wieder die Pille zu nehmen, weil ich das Absetzen echt krass fand. Da sagt sie, die Stillpille sei halt nicht so belastend für den Hormonhaushalt... hat da jemand Erfahrung mit? Wir wollen in ca. 9 Monaten nochmal unser Glück versuchen, damit Livia kein Einzelkind bleibt. Spirale lohnt also nicht und Kondome sind irgendwie... Kondome halt.
Ich weiß von vielen, dass die Pille die Lust am Sex minimiert. Deswegen bleiben wir bei Kondomen, auch wenn wir keine Fans sind. Ganz generell würde ich gern anmerken, dass Du Dir besser 1-1,5 Jahre nach dem KS Zeit lassen solltest. Ich hab mein erstes Kind auch per KS entbunden. Ich persönlich hab wirklich gemerkt, das mein Körper mehr als 1 Jahr brauchte, um sich davon zu erholen. Das ist selbstverständlich ganz individuell, aber wegen paar Monaten ist man auf der sichereren Seite für die zweite Schwangerschaft. Übrigens hatte ich auch erst exakt nach einem Jahr wieder meine Tage/normalen Zyklus...
Ich habe die nach der letzten Geburt etwa ein Jahr lang genommen. Nach absetzen hatte ich einen sehr komischen Zyklus mit Blutungen schon eine Woche vor der eigentlichen Periode. Es wurde dann gelbkörperschwäche vermutet und gesagt, dass ich evtl erstmal gar nicht mehr schwanger werden kann (hat dann trotzdem beim ersten Versuch geklappt). In wie weit das mit der Pille zusammen hing weiß ich nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall nicht mehr nehmen.
Hallo aus dem November Bus. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys. Mir ging es mit der Stillpille überhaupt nicht gut und ich bin dann auf ein Diaphragma umgestiegen. Es gibt z.B. das caya Diaphragma und Creme Vom Handling hab ich es mir schwieriger vorgestellt als es wirklich ist und gerade wenn man in kurzen Abstand wieder schwanger werden möchte, ist es eine tolle Alternative, finde ich.
Hallo aus dem November Bus. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys. Mir ging es mit der Stillpille überhaupt nicht gut und ich bin dann auf ein Diaphragma umgestiegen. Es gibt z.B. das caya Diaphragma und Creme Vom Handling hab ich es mir schwieriger vorgestellt als es wirklich ist und gerade wenn man in kurzen Abstand wieder schwanger werden möchte, ist es eine tolle Alternative, finde ich.
Es gibt den Spruch 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch. Daran solltest du auf jedenfall denken. Stillst du? Also ich bin seit gut 4 Jahren schwanger oder am stillen und das merke ich deutlich. Da wir auch traglinge haben und keine Kinderwagen Babys haben wir uns gesagt, das das erste Jahr dem Baby gehört. Ich bin immer um den ersten Geburtstag wieder schwanger geworden. Kind 1 wird im màrz 4 Jahre alt, Kind 2 wird im Dezember 2 jahre alt und Kind 3 kam jetzt im september. Ich wùrde es wieder machen aber es ist auch anstrengend. Zum Glück hat mein Mann gut ein jahr Elternzeit jetzt und ich jetzt 2 jahre. Trotzdem bin ich froh das Kind 1 und 2 von 9h bis 11.45h in der kita sind. Allein mit Haus und Garten sind wir gut beschäftigt. Aber das positive das tolle ist wie die beiden bereits mitenander umgehen, anderseits kommt Kind 2 jmomentan garnicht zurecht. Frage ob es am Baby oder am alter liegt. Sie will getragen werden, schläft nur auf einem drauf ein usw. Genießt erstmal die zeit und guckt dann. Daher empfehle ich euch Kondom oder diaphghrama. Mal ganz ehrlich. Wenn ihr nur 9 moante Abstand wollt, hallt sich die menge an Sex mit Kondom mit Kind eh in grenzen
Das wäre auch mein Plan... so um den ersten Geburtstag rum Nr. 2 zu planen. Ich finde es ganz nett, wenn die zwei nicht so weit auseinander sind. Abgesehen davon ist es bei uns auch so eine Sache, weil mein Mann einen Chromosomendefekt hat und da ist es ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht. Und ich bin jetzt 35 und werde ja auch nicht jünger. Ich werde das glaube ich lassen mit der Stillpille. Keiner hat bislang gesagt, dass es gut klappt. Also muss ich mir das ja gar nicht geben. Danke für eure Erfahrungsberichte!
Hm, also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der stillpille desogestrel gemacht. Ich hatte keine Periode, gewicht ging von der ss wieder weg und ich wurde immer gleich wieder schwanger. Keine Blutungen oder zyklusprobleme. Nur die lust ist gemindert, aber beim stillen ja sowieso. Also ich fand das prima. Moony